Veganer Mozzarella

Liebe Eva,
ich danke dir, dass du mich auf deine Seite geführt hast – mit den vielen tollen Rezepten! Wenn man erst einmal mit veganer Ernährung begonnen hat, kommen immer noch mehr Ideen dazu. Bestenfalls fällt das Anfangen schwer, weil man aus seiner gelebten Gewohnheit raus kommt und Handgriffe, die schon im Schlaf funktionierten, werden teilweise völlig neu und anders sein. Aber wenn man erst einmal begonnen hat, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt – es macht Spaß, ist gesund und es fehlt… NICHTS!
Danke, dass du deine super Ideen und Rezepte mit uns teilst ❤
LG
Emmy

vegan century

Bild © Eva Jaeckel

Wer sich vegan ernähren möchte, muss keineswegs auf Käse verzichten, es gibt viele Rezepte für hervorragenden Käse, der ganz ohne Milchprodukte auskommt. Dieser Käse, der aus Macadamianüssen hergestellt wird, schmeckt sensationell und passt ganz wunderbar zu Tomaten, Brot oder Salat.

Seine Konsistenz ähnelt dem eines Mozzarellas, man kann ihn in Scheiben schneiden und auch streichen. Die Macadamianüsse werden eingeweicht, am besten über Nacht, so spart man Zeit und kann am nächsten Tag gleich loslegen. Die Zubereitung ist eigentlich sehr einfach, wenn man einen guten Mixer hat, denn die Nüsse sollten wie bei jedem Käserezept sehr cremig püriert werden. Für die richtige Konsistenz kommt dann noch Agar Agar hinzu, dass vorher in etwas Wasser aufgekocht wird. Dann muss man es nur noch kühlen und fertig-ein wunderbarer, veganer Käse, der jeden überzeugt!

veganer Käse Bild © Eva Jaeckel

Ein tolles Gewürz, um dem Käse einen besonders würzigen Geschmack zu geben…

Ursprünglichen Post anzeigen 368 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s