Kennt ihr Sparlampen? – Gedanken von Elke 03.11.2018

white-male-1834084_640

Bildquelle: Pixabay  CC0 Creative Commons

 

Kennt ihr Sparlampen?

So manches mal komme ich mir vor wie eine Sparlampe… Dieses Gleichnis kam mir heute Nacht – wo man/frau ja eigentlich schlafen sollte 😉 – in den Sinn…

Ich unterhielt mich wieder mal mit mir selber und grinste über den Vergleich mit der Sparlampe. (Stena sagte oft… kosmischer Humor! STIMMT, liebe Stena! 😉 ) Ich glaube, wir sind echt LANGE alle selbst wie solche Lampen gewesen! Doch langsam aber sicher strahlen wir SELBST-BEWUSST und ganz natürlich von Innen heraus.

Unser INNERES Licht leuchtete mit Sicherheit schon von jeher… doch eher wohl als Mensch in der Sparvariante… oft sogar spärlichsten Variante, wo fast nichts davon zu sehen war (jedenfalls für die meisten von uns!) … doch ES IST und WAR DA… IMMER…

Ich mag solche Sparlampen nicht wirklich… Klar sind sie Energiesparend… doch LEBEN wir in FÜLLE, LEBEN IST FÜLLE… da macht Sparen – wofür auch immer – gar keinen SINN… es IST ja ALLES DA!!!.. Wir haben das bloß immer und immer wieder vergessen… gar nicht gesehen, was VOR unseren eigenen Füßen schon immer lag… und auch liegt!

Logisch, bei dem schwächelnden Lämpchen… Ich mag es eher… Schalter AN… LICHT an… ganz nach dem Motto…

Gott sprach, es werde Licht und es ward Licht! 😉

Na und was IST denn DIESES LICHT… es das LICHT der Herzen! Es ist so schön zu sehen, zu fühlen, wie offener und lichtvoller wir inzwischen alle einzeln und MITEINANDER strahlen…

Manchmal braucht man/frau zwischendurch wieder eine extra Zündung, dass das Licht auch an bleibt! Das geschieht dann, durch liebevolle Menschen an der Seite oder auch noch des nachts in Selbstgesprächen… 😉

DANKBARE und LICHT-VOLLE

Herzensgrüße

Elke

💗💗💗

 

Advertisements

12 Gedanken zu “Kennt ihr Sparlampen? – Gedanken von Elke 03.11.2018

  1. *LACH* Liiiiebe Elke ❤

    weißt DU an was DU mich mit deinen Gedanken erinnerst? An 'DISCO' (!) immer Samstags abend in meinem mir gemütlich zurecht gemachten Sessel . . . das war meine Zeit wenn der Ijia Richter ansagte:" Licht aus – Spot an! JAAAAAAA dann gings los – kein Halten mehr und sehr oft auch mit tanzend . . . 😀 😀 😀


    *freu* & *BREIT-GRINS*

    Daaankeschön fürs erinnern, liebe Elke ❤ ! ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

    Freudige Herzensgrüße Ingrid 😉 ⭐ 😎 ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤
    ICH BIN DAS LICHT!!! ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Prima, liebe Ingrid, dann lass uns mal ne flotte Sohle auf´s Pakett legen! 😉
      … lass und gemeinsam lachen, tanzen und Freude haben… Freude SEIN!
      Achtung!!! Es ist Samstag heute!!! „Licht aus – Spot an!“ 😀

      Dann stell schon mal die Tanzschuhe raus, liebe Ingrid!

      Herzensgrüße
      Elke
      💗💗💗

      Gefällt 1 Person

      1. *LAAAAACH* Liebste Elke ❤

        der Kopf und mein Temprament hätten es schon noch SUPER 😉 drauf – ABER ich muss mal sehen wie ICH mit Hilfe von EE Raphael die Beine und Füsse wieder flott und auf Vordermann bringe . . . damit ich wieder in Schwung komme *BREIT-GRINS* . . . *freu* & *prust* . . . ohne Schmerzen macht das ganze nämlich deutlich mehr Spaß!!!

        Fröhliche Herzensgrüße Ingrid 😉 ⭐ 😎 ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤
        ICH BIN DAS LICHT!!! ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

        Gefällt 1 Person

    2. Jaaaa. liebe Ingrid, da gibts auch bei MIR
      kein Halten mehr …Stiimmmung… … pur

      freu ~ tanz ~ aktion ~ und leichtigkeit …
      stöckelschuhchen ~ (und heutzutage ?
      nen Hallux-Valgus… . 😉 .)

      Lach ~ schmunzel: “ Wie man in seine Verjüngung
      geht ??? ~ “
      *** es funktioniert ***
      habe dies in meiner Favoriten-Liste ‚gespeichert‘ – YES !

      Das LEBEN ist die LIEBE zu allem DAS IST . ❤ .

      Gefällt 3 Personen

  2. hi alle zusammen,
    ihr seid so gut drauf… yeah… ich schließe mich an:::::))))
    weiß einer von euch, wie die liebes/licht frequenzen gemessen werden??
    kann man vertrauen??
    es gab schon einmal solche eine seite bei nebadonia… und irgendwann konnte man die steigerungen nicht mehr messen…?? mh….
    licht und liebe in die runde !!! BIRGIT

    Gefällt mir

    1. Komm, liebe BIRGIT, reich uns die Hände… lass uns ALLE gemeinsam tanzen…

      … doch KEINE Ahnung hab ich… wie „liebes/licht frequenzen gemessen werden“…
      Brauchen man das??? … ich fühle da eher IN MICH rein… ich möchte immer mehr loslassen… keine Tabellen, nichts messen… keine Kontrolle… und tue das auch! 😉

      Doch vielleicht kann dir jemand anderes deine Frage beantworten?

      Komm, lass dich knuddeln, liebe BIRGIT und FÜHLE JETZT LIEBE SEIN! 😀
      Herzensgrüße in den Samstag-Abend
      Elke
      💗💗💗

      Gefällt 1 Person

  3. Danke emmy…..und danke elke….für den tanz…haha und das knuddeln…hab es genossen……..ich bin übrigens auch „KURS schüler“…..passt alles zusammen…Sonntagsgrüße birgit

    Gefällt 3 Personen

    1. … „ich bin übrigens auch „KURS schüler“…

      Das freut mich, liebe Birgit, es findet eben alles zusammen, was zusammen gehört! 😉
      Liebe Sonntagsgrüße auch für dich!

      Herzensgrüße
      Elke
      💗💗💗

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s