Scorpions – Wind Of Change – Lied der Wende

Mit diesem Song wurde ich passender Weise heute Morgen bei diesem stürmischen Wochenbeginn begrüßt… und da genau heute vor 30 Jahren – in der Prager Botschaft für viele, viele Menschen – die Zustimmung für ihre Ausreise aus der ehemaligen DDR ausgesprochen wurde… möchte ich sehr gerne dieses bewegende Video von den Scorpions hier (vielleicht auch noch einmal zur Erinnerung) an euch weiterreichen…

Heute wie damals, haben diese Worte… „Wind Of Change“ … ihre Gültigkeit nicht verloren… Doch das, was ist, war und bleibt… IST LIEBE…

In LIEBE und UR-VERTRAUEN

Elke 💗

Wind of Change Songtext

Ich folge der Moskva
Runter zum Gorky Park
Dem Wind der Veränderung lauschendEine Sommernacht im August
Soldaten marschieren vorbei
Dem Wind der Veränderung lauschend

Die Welt wird kleiner
Und hast du je gedacht
Dass wir so nahe sein könnten, wie Brüder?

Die Zukunft liegt in der Luft
Ich kann sie fühlen, überall
Sie weht mit dem Wind der Veränderung

Bring mich zu der Magie des Moments
In einer glorreichen Nacht
Wo die Kinder von Morgen vor sich hinträumen
Im Wind der Veränderung

Laufe die Straße hinunter
Und ferne Erinnerungen
Sind für immer in der Vergangenheit begraben

Ich folge der Moskva
Runter zum Gorky Park
Dem Wind der Veränderung lauschend

Bring mich zu der Magie des Moments
In einer glorreichen Nacht
Wo die Kinder von Morgen ihre Träume teilen
Mit dir und mir

Bring mich zu der Magie des Moments
In einer glorreichen Nacht
Wo die Kinder von Morgen vor sich hinträumen
Im Wind der Veränderung

Der Wind der Veränderung bläst geradewegs
Ins Gesicht der Zeit
Wie ein Sturm, der
Die Freiheitsglocke für den Frieden der Gedanken läuten wird
Lass deine Balalaika singen
Was meine Gitarre sagen will.

Bring mich zu der Magie des Moments
In einer glorreichen Nacht
Wo die Kinder von Morgen ihre Träume teilen
Mit dir und mir

Bring mich zu der Magie des Moments
In einer glorreichen Nacht
Wo die Kinder von Morgen vor sich hinträumen
Im Wind der Veränderung

11 Gedanken zu “Scorpions – Wind Of Change – Lied der Wende

  1. Danke, liebe Elke! Das war in der Wendezeit mein Lieblingslied!

    Und eine Ost-West-Geschichte verbindet mich mit den Scorpions. Irgendwann vor der Wende hatten wir Westbesuch, mit meiner Tante und meinem Onkel kam mein Cousin, der war einige Jahre älter als ich. Mit ihm hatten wir, meine Schwester und ich, bis dahin kaum Kontakt, nur alle paar Jahre kam er mit dem „Westbesuch“. Wir redeten über alles mögliche, um uns richtig kennenzulernen, und wir waren so verrückt, mit dem Ruderboot im Stockdunklen auf einem See rumzufahren – es war toll! Irgendwann fragten wir uns nach unseren Lieblingsliedern. Uns haute es beide von den Socken, als wir merkten, dass wir beide den gleichen Lieblingssong hatten: „Still loving you“ von den Scorpions. Lieder überwinden Grenzen.

    Liebe Grüße an ALLE von Susan

    Gefällt 2 Personen

    1. Ist doch toll, liebe Susan,

      wie dann durch solche Wieder-Begegnungen, wundervolle Gemeinsamkeiten entdeckt werden können…
      Dankeschön, für das Mit-Teilen deiner so schönen Erfahrung… 😃

      Sei herzlichst gegrüßt in den Tag,
      Elke 💗

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s