Die Arkturianische Gruppe durch Marilyn Raffaele, Übersetzung: SHANA – 12. Januar 2020

Eine sehr schöne Botschaft der Arkturianischen Gruppe, die Shana übersetzt und geteilt hat und dabei wollte ich sie anfänglich gar nicht teilen, weil ich als erstes die beiden untersten Absätze gelesen hatte und eine Metapher gefunden habe, die ich persönlich nicht gut finde.

Aber – ohne Vorurteile – begann ich dann zu lesen und ich könnte so viele Abschnitte als „besonders“ hier vorab stellen, die einfach wahr sind, meiner wiedergefundenen Wahrheit voll und ganz entsprechen und die ich absolut unterstreichen kann.

Schließlich habe ich mich nun für folgende Auszüge, da es gerade auf unserem Blog vorrangig mit um das Thema „Verzeihen“ geht, entschieden:

Wenn ihr stark auf eine negative Erscheinung reagiert, nährt ihr sie mit Energie und erlaubt ihr, weiterzumachen. Hört auf, Weltkonzepte zu nähren, die auf Dualität und Trennung basieren. […] Versteht und akzeptiert, dass alles, was Dualität oder Trennung widerspiegelt, nichts anderes ist als eine vom Verstand geformte illusorische Verfälschung irgendeiner zugrunde liegenden Realität.

[…]

Das heißt nicht, dass die „Probleme“ mit dem Erwachen völlig aufhören, denn solange man in der dreidimensionalen Welt lebt, werden sich die Gegensatzpaare präsentieren. Jene, die auf einer höheren Bewusstseinsstufe leben, werden jedoch feststellen, dass sie weniger häufig auftreten […] Hört auf, „Probleme“ mit Macht auszustatten.

[…]

Tut, was getan werden muss, aber tut es mit der Loslösung, die entsteht, wenn man dem Schein keine Kraft für Gut oder Böse gibt.

Jedoch gibt es so viele Wahrheiten in diesem Text zu entdecken… und doch habe ich gerade den Verdacht, dass ich bereits so viel der Wahrheit wieder ERINNERT habe und deshalb diese Botschaft als so WAHR erkenne ❤

(…und am besten und (jetzt auch) sehr gut nachvollziehbar, finde ich das Thema mit dem Baum…)

💖liches Dankeschön an die Arkturianische Gruppe, Marilyn Raffaele und an dich, liebe Shana ❤ )

In Liebe

Emmy

❤ ❤ ❤

 

Alle Leser dieses Blogs und der hier zur Verfügung gestellten Beiträge bitten wir im Vorfeld folgende Hinweis zu beachten:

https://emmyxblog.wordpress.com/impressum/

„Die Arkturianische Gruppe ~ Januar 2020“

Die Arkturianische Gruppe durch Marilyn Raffaele,

Übersetzung: SHANA, http://www.torindiegalaxien.de/

Erlaubt den Klärungsprozess ohne Widerstand ~

12.01.2020

Ihr Lieben, die ihr intellektuell versteht, aber tatsächlich akzeptieren müsst, dass ihr so viel mehr seid, als man euch glauben gemacht hat. Während des ganzen Lebens wurden die Menschen manipuliert und gelehrt, dass sie kaum mehr sind als Tiere, die eine harte Behandlung verdienen und brauchen und unfähig sind, richtige Entscheidungen zu treffen, und dass sie sich an jene wenden müssen, die qualifizierter sind, um ihnen zu sagen, was richtig oder falsch ist oder wie sie leben sollen.

Aus diesem Grund tragen viele unbewusst immer noch alte Energie aus diesen Lebenszeiten im zellularen Gedächtnis. Solange diese Energien aktiv bleiben, können sie sich scheinbar aus dem Nichts heraus als Erfahrungen entweder offener Aggression oder deren Gegenteil, der Ohnmacht, manifestieren.

Während alte und dichte Energien sich sowohl persönlich als auch global auflösen, erleben einige tief vergrabene Energien von Angst, Aggression oder Ohnmacht neu und verstehen nicht, warum. Da sich niedrige Resonanzenergie nicht mit der höheren ausrichten kann, müssen diese geklärt werden. Dies geschieht oft durch Träume, aber auch durch Erfahrungen und Emotionen.

Erlaubt den Klärungsprozess ohne Widerstand oder den Glauben, dass diese Dinge sind, wer ihr seid. Negative Emotionen, Gedanken oder Gefühle sind niemals das, was ihr seid. Erlaubt ihnen, sich durch und aus euch zu bewegen, ohne ihnen Kraft zuzuführen.

Als die Menschheit noch viel weniger entwickelt war, waren Regeln und Richtlinien wichtig und oft notwendig, um am Leben zu bleiben. Die Menschheit hat sich jedoch über diese Zeiten hinaus entwickelt, und viele dieser Richtlinien sind überholt und nicht mehr notwendig. Das Konzept einer „herrschenden Klasse ist mehr und mehr zu einem einfachen Mittel der Macht über andere geworden.

Der Glaube an Dualität und Trennung hat und wird auch weiterhin perfekt Gegensatzpaare manifestieren, solange sie weiterhin das kollektive Bewusstsein dominieren, einfach weil das Bewusstsein die Substanz der Form ist. Der Verstand, der ein Weg des Bewusstseins ist, interpretiert das, was er sieht, entsprechend dem Bewusstseinszustand des Individuums oder des Kollektivs.

Demonstrationen und Aktionen nehmen einen wichtigen Platz ein, wenn es darum geht, das Weltbewusstsein zu verändern, aber wenn ihr nicht von innen herausgeführt werdet, um euer Licht durch Teilnahme in eine Situation zu bringen, werden die meisten von euch nicht zu Demonstrationen und Protesten aufgerufen. Jene, die erweckt und entwickelt wurden, dienen gewöhnlich auf Ebenen, die mehr mit ihrem Bewusstseinszustand übereinstimmen, und bringen Licht in die äußere Szene durch stille Ausrichtung mit „Gott alleine ist“.

Vor der Geburt wählt jedes Individuum die Erfahrungen, die es braucht, und wird spirituell darauf vorbereitet, um während seiner Zeit auf der Erde zu lernen und sich zu entwickeln. Ein Mensch mit einer schwachen und kraftlosen Persönlichkeit, der immer anderen erlaubt hat, sein Leben zu führen, kann sich bereit fühlen und so Erfahrungen wählen, die ihn zwingen, sich selbst zu stärken.

Beispiel: Nachdem er/sie nie einen Job hatte, immer auf andere schaut und glaubt, ein Opfer zu sein, kann er/sie in die Ermächtigung gezwungen werden, nachdem er/sie sich in „hartnäckigen“-Situationen nach dem Tod, der Verlassenheit oder dem Rückzug derer, die sie immer ermöglicht haben, wiederfindet.

Lieben bedeutet gelegentlich, einen anderen auf sein Gesicht fallen zu lassen. Wenn ihr weiterhin jemanden befähigt, der viele Gelegenheiten hatte, nehmt ihr ihm seinen Job weg, der darin besteht, zu lernen und zu wachsen.

Jene, die neu im Leben auf der Erde sind, erhalten eine große Unterstützung bei der Auswahl von Lebenserfahrungen und werden dazu angeleitet, nur das zu wählen, was nicht über ihre Fähigkeit zur Vollendung hinausgeht. Jene, die erfahrener und weiter entwickelt sind, treffen die Mehrheit ihrer eigenen Entscheidungen zusammen mit den anderen, die daran beteiligt sein werden. „Ältere“ Seelen sind sich sehr wohl bewusst, wo sie in der Vergangenheit versagt haben und was sie lernen müssen. Jedoch werden alle Entscheidungen vor der Geburt liebevoll geführt und genehmigt, basierend auf der Bereitschaft jeder Seele und nicht auf ihrem Enthusiasmus.

Ihr seid in eine Zeit eingetreten, in der sich viele durch schmerzhafte und intensive Lebenserfahrungen für tiefere Ebenen des Bewusstseins öffnen. Die meisten sind sich noch nicht bewusst, dass sie diese oder ähnliche Erfahrungen selbst gewählt haben, entweder einfach nur für die Erfahrung selbst oder um sich selbst tiefer nach innen zu zwingen. „Weckrufe“ sind oft notwendig für jene, die spirituell vorbereitet sind, aber sich weigern, sich aus ihrer dreidimensionalen Komfortzone zu bewegen.

Die meisten sind sich nicht bewusst, dass sie sich, wenn sie eine neue Facette der Wahrheit erkennen, in Wirklichkeit nur an sie erinnern. Die Wahrheit ist, war und ist immer schon und kann nur im Bewusstsein eines jeden Menschen vollständig präsent sein. Sie fließt nicht aus irgendeiner äußeren Quelle, denn es gibt keine äußere Quelle. Alle Wahrheit fließt von dort, wo sie immer nur auf Anerkennung gewartet hat – im Inneren – obwohl sie oft von einem Lehrer, einem Buch, einer Klasse, einem Kanal oder einer Übung zu kommen scheint. Entwickeln ist einfach Erinnern. Zu keiner Zeit wart ihr jemals nicht die Fülle Gottes, die sich selbst ausdrückt.

Ihr, die ihr diese Botschaften lest, seid bereit, euch aus allen verbleibenden selbst geschaffenen Gefängnissen der Illusion zu befreien. Die Welt ist keine Illusion, wie viele gelehrt wurden und glauben. Vielmehr sind die dreidimensionalen Konzepte der Welt die Illusion. Ein Baum mag für das dreidimensionale Bewusstsein wie ein unbelebter Holzständer erscheinen, aber diejenigen, die in der Lage sind, höherdimensionale Energie zu sehen, sehen das Licht des Lebens in, durch und um jeden Ast und jede Wurzel fließen und es mit jedem anderen Baum verbinden. „Baumschützer“ umarmen nicht ein Stück Holz, sondern verbinden sich mit der gleichen göttlichen Lebensessenz, die jeder von ihnen in sich trägt.

Lernt, über alle Erscheinungen hinauszuschauen, groß und klein, gut oder schlecht. Gott ist nicht nur im Guten und nicht im Bösen. Beides sind Verstandesinterpretationen, die in Übereinstimmung mit dem Bewusstseinszustand und der Konditionierung des Betrachters fließen. Da es nur EIN Bewusstsein gibt, sieht jeder, der mit dem konditionierten Kollektiv in Einklang steht, dasselbe. Dies ist gemeint mit „Du musst herauskommen und getrennt sein“.

Wenn ihr stark auf eine negative Erscheinung reagiert, nährt ihr sie mit Energie und erlaubt ihr, weiterzumachen. Hört auf, Weltkonzepte zu nähren, die auf Dualität und Trennung basieren. Untersucht ehrlich euer Glaubenssystem, um zu verstehen, ob oder wie ihr dies tun könnt. Ruht in eurer Göttlichkeit und nicht in eurer Menschlichkeit. Ihr seid bereit. Versteht und akzeptiert, dass alles, was Dualität oder Trennung widerspiegelt, nichts anderes ist als eine vom Verstand geformte illusorische Verfälschung irgendeiner zugrunde liegenden Realität.

Jeder kommt auf die Erde für die Erfahrungen, die er sich ausgesucht hat, basierend auf dem, was er noch nicht erlebt hat oder lernen muss. Doch einmal auf der Erde wird dies vergessen, da die Person körperliche und emotionale Kämpfe sowie Erfolg sieht und erlebt. Beides sind Werkzeuge zum Lernen, aber sie werden obsolet und nicht mehr notwendig, sobald eine Person ein Bewusstsein der Einheit und der Nicht-Kraft oder Realität der Erscheinungen erlangt.

Das heißt nicht, dass die „Probleme“ mit dem Erwachen völlig aufhören, denn solange man in der dreidimensionalen Welt lebt, werden sich die Gegensatzpaare präsentieren. Jene, die auf einer höheren Bewusstseinsstufe leben, werden jedoch feststellen, dass sie weniger häufig auftreten und normalerweise mit dem Ziel, die Aufmerksamkeit auf einen tief verwurzelten Glauben zu lenken, der erkannt und geklärt werden muss. Ihr werdet euch intuitiv zu der „richtigen“ Person, dem richtigen Unternehmen oder der richtigen Dienstleistung geführt finden, die in der Lage ist, bei dem Problem zu helfen, wenn ihr euer Einssein mit Harmonie und Ganzheit zulasst und darauf vertraut.

Hört auf, „Probleme“ mit Macht auszustatten. Fragt euch selbst: „Was lehrt mich diese Erfahrung? Was glaube ich, was mich dazu bringt, so zu fühlen? Ist dieser Glaube im Licht der Wahrheit, die ich kenne, wahr?“ Ihr werdet entdecken, dass vieles von dem, was die Welt als gut oder schlecht, akzeptabel oder nicht akzeptabel bezeichnet hat, als nichts anderes begann, als eine Volksmeinung, die durch Akzeptanz glaubwürdig gemacht wurde, indem sie zu einer Regel, einem Gesetz oder einer gesellschaftlichen Norm wurde.

Es ist an der Zeit, alles Falsche loszulassen und in der Wahrheit zu ruhen, dass alles nur deshalb ganz und vollständig ist und sein kann, weil nichts außerhalb des EINEN existiert. „Nun, die Dinge sehen nicht so ganz und vollständig aus“, sagt ihr. Dreidimensionale Erscheinungen werden immer so aussehen, als ob sie sich der Wahrheit widersetzen und den Repräsentanten über die Wahrheit stellen, einfach weil zu diesem Zeitpunkt die Mehrheit nur noch in der Lage ist, das Material zu begreifen – das, was sie sehen, hören, schmecken, berühren oder riechen können. Deshalb ist die Reise jedes aufstrebenden Meisters besonders am Anfang schwierig.

Verleugnet niemals den Schein, sondern erkennt ihn einfach als das an, was er ist, und tut das, wozu ihr vielleicht für euch selbst oder die anderen Beteiligten geführt werdet. Tut, was getan werden muss, aber tut es mit der Loslösung, die entsteht, wenn man dem Schein keine Kraft für Gut oder Böse gibt.

Gelegentlich wird ein fehlgeleiteter Wahrheitsschüler es als spirituell betrachten, einfach zu sagen „Gott ist alles“. Alles ist Illusion“ und in schwierigen Zeiten nichts zu tun. Vorzugeben, ein Bewusstsein des Absoluten erreicht zu haben, während es nur intellektuelles Wissen bleibt, ist dreidimensionales Denken. Ja, erkennt die Wahrheit, aber ergreift dann die Aktionen, zu denen ihr geführt werdet und die mehr und mehr zu inneren Handlungen werden.

Diese Art des Denkens tritt häufig bei Gesundheitsfragen auf. Ein ernsthafter Schüler spricht ein Problem nicht an, indem er glaubt, dass er an der absoluten Wahrheit festhalten muss oder spirituell versagen muss, indem er sich an eine externe medizinische Hilfe wendet. Hilfe wird auf allen Ebenen angeboten und es ist alles spirituell. Erkennt das Absolute und bringt es ins Bewusstsein, aber geht dann in die menschlichen Fußstapfen, zu denen ihr geführt werdet, ohne der Situation Macht zuzuweisen. Ihr werdet bald entdecken, dass weder der Himmel herunterfällt noch es eine spirituelle Regression gibt.

Einige von euch mögen aufgerufen sein, in der äußeren Szene zu arbeiten, Stellung zu beziehen, eine Gruppe zu leiten und Weltprobleme zu lösen, aber die meisten von euch tun zu dieser Zeit spirituelle Arbeit, indem sie jeden Moment in stillem Bewusstsein der Einen Realität leben, die sich immer im SELBST ausdrückt. Diese Arbeit ist nichts für schwache Nerven, denn ihr seid noch nicht die Mehrheit und es kann sehr verlockend sein, einfach „mit dem Strom“ der Gedanken der Mehrheit zu gehen.

Wenn ihr von eurer höchsten Ebene der Erkenntnis in jedem Augenblick eines jeden scheinbar gewöhnlichen Tages lebt und nicht auf ein zukünftiges Ereignis oder Wunder von oben hofft, sucht oder strebt, werdet ihr anfangen, persönliche und globale Veränderungen zu erleben, die unvermeidlich sind. Gewöhnliche, vertraute und allgemein akzeptierte Überzeugungen innerhalb von Regierungen, organisierten Religionen, Gesundheitsbereichen, Bildung, Finanzen usw. werden sich zu verändern beginnen und sich in eine höhere und bessere Form entwickeln.

In der Zwischenzeit lasst die Erwartung und den Blick auf dieses oder jenes los, um zu erscheinen und die Welt zu retten. Diese Arten von Glaubenssätzen wurden aus dem alten, in Trennung verstrickten Glaubenssystem geboren. Ihr seid die Veränderung, die ihr euch erhofft und die ihr schon euer ganzes Leben lang sucht. Ihr seid der Heilige Gral, Gott und der Erlöser, aber ihr habt es nicht erkannt. Ihr wisst es jetzt, also erlaubt diesen alten Konzepten, in das Nichts zu verblassen, das sie sind.

Lebt jeden Augenblick in bewusster Vereinigung mit eurem Göttlichen Selbst, während ihr den „Heiden erlaubst, zu wüten“, wie es ihnen gefällt. Lebt bewusst die Ereignisse, Aufgaben, Freuden und Enttäuschungen eines jeden Tages von der Mitte aus, von diesem stillen, geheimen und heiligen Ort des Einsseins.

Dies ist Lichtarbeit – Du bist DU. Keine Gruppe von aufgestiegenen Meistern, entwickelten Außerirdischen, Engeln oder Göttern irgendwo in einer anderen Dimension kann die Arbeit für euch tun. Das ist der Grund, warum ihr euch entschieden habt, zu dieser Zeit auf der Erde zu sein.

Erlaubt eurem Bewusstsein des Einsseins, sich selbst als ihr auszudrücken.

Wir sind die Arkturianische Gruppe

74 Gedanken zu “Die Arkturianische Gruppe durch Marilyn Raffaele, Übersetzung: SHANA – 12. Januar 2020

  1. Diesen Text las ich nun schon einige male.
    Sodass man feststellt immer neues darin zu finden.. Genau so ging es mir mut dem text der engeln zum atmen..
    Es erweitert sich immer mehr. Hörtegerade ein sprichwort
    „Glück ist der same des augenblicks…..“
    Also

    Sei präsent um den samen im richtigen moment zur keimung zu bringen..
    Und sei geduldig mit dir selber
    Jeder same braucht auch zeit um sich zu entfalten.. ..
    Es fühlt sich gerade so zart stabiel/fragil dennoch so zerbrechlich und vor allem…. neu an..
    Und da ich mich auch nicht als wundersamer wortfänger sehe… Stehe wacklig… Der kokon ist tatsächlich aufgesprungen.. Nach jahrelanger Geduld… Und da ist wie mit einem wilden tier das aus der gefangenschaft befreit wird.. Hihi. Mman traut sich garnicht, die Stäbe loszulassen..

    Like

  2. Liebe Emmy…

    Ich bin gerade ‚ein wenig überrascht‘. 😉

    ich wusste ganz ehrlich gar nicht, jedenfalls nicht bis jetzt, dass es auf Deinem Blog ‚vorrangig mit um das Thema „Verzeihen“ geht’… während ich hingegen davon ausging, hier ginge es um das Miteinander-Teilen tieferer Einsichten in das was IST, um auf diesem Wege über 3-dimensionale, dualistische Sichtweisen und geistige Vorstellungen hinauszuwachsen.

    Ich ‚weiß‘ im Moment, offen gesagt, nicht, ob ich hier überhaupt ‚richtig bin’… denn, ich will mich natürlich nicht an einem Ort äußern, der dafür eigentlich gar nicht ‚vorgesehen‘ ist.

    Ich bin mir dahingehend gerade nicht so ganz im Klaren. Kannst Du das vielleicht noch einmal ein wenig genauer erläutern bzw. beleuchten?

    Liebe Grüsse – mu ✨💜✨

    Like

    1. Lieber muniji,

      wahrscheinlich habe ich mich blöd ausgedrückt und bei mir kommt vieles aus dem Augenblick heraus. Und ich schrieb ja auch „… da es gerade [gemeint ist jetzt gerade] auf unserem Blog vorrangig mit [gemeint ist also auch] um das Thema „Verzeihen“ geht,…“

      Natürlich geht es auf dem Blog um Liebe, Freude, Spaß, Wachstum, Bewusstsein und um liebevolles Verstehen, Kommunikation und Miteinander… das Thema „Verzeihen“ kam durch einige Blogbeiträge in gechannelten Botschaften, wo es darum ging, dass nicht „die Bösen“ böse sind und in irgendeiner Form zu „verteufeln“ wären (wie es leider gerade vielfältig getan wird)… sondern dass wir uns damit ja quasi selbst schaden, nicht weiter wachsen… und/oder die Dualität aufrechterhalten.

      Wir hatten uns kurz vorher in Kommentaren bei dem eingestellten Beitrag von Christine Stark darüber unterhalten, dass wir „die Angst“ bzw. Seelen, die bislang auf der „dunklen“ Seite waren, mit zu uns an den Tisch einladen werden… in etwa:

      „Nicht: Ich bin ja so lieb und Du, du bist ja so böse… NEIN! Wir trinken gemeinsam ein Tässchen Tee, bis sich alle Seelen wieder in ihrem Kern, in ihrem liebevollen SEIN wieder gefunden haben. Wer, wenn nicht wir – wo wir schon so viel Liebe wieder finden konnten, könnte die verloren scheinenden Seelen so liebevoll in die Mitte nehmen!“

      *

      Und hattest du nicht sogar diesen wichtigen Beitrag des Arkturianischen Rates eingestellt, wo es auch genau um dieses Thema der Vergebung gegangen ist!

      „Wir wissen, dass diejenigen unter euch, die diese Übertragung erhalten, bereit sind, zu vergeben und die Gräueltaten, die die Menschheit erlitten hat, hinter sich zu lassen, und wir möchten, dass ihr alle wisst, wie wichtig dies ist, um euch in die galaktische Gemeinschaft vorwärts zu bringen. Wir wollen auch, dass ihr wisst, dass wir euch immer den Rücken freihalten werden.

      Wir sind große Unterstützer der Menschheit auf der Erde und werden es immer sein. Wenn ihr lernt, wie ihr denen in eurer Vergangenheit auf der Erde vergeben könnt, die euch geschadet haben, macht ihr es uns und allen anderen, die in die Geschichte der Menschheit auf dem Planeten Erde involviert sind, leichter.

      Wir müssen Beispiele von Menschen zeigen, die anderen Menschen vergeben, bevor sich E.T.s wohl fühlen, sich euch zu zeigen und euch um Vergebung zu bitten.“

      https://emmyxblog.wordpress.com/2020/01/12/ein-mehr-dimensionales-netzwerk-von-e-t-s-menschen-%E2%88%9Ethe-9d-arkturianischer-rat-gechannelt-von-daniel-scranton/

      Auch bei der letzten Botschaft von Matthew war die Rede davon, dass zum Beispiel Obama um sein Leben und das seiner Familie fürchten musste und deshalb vieles gemacht hatte, was er eigentlich gar nicht wollte. Auch bei diesem Beitrag sprachen wir in den Kommentaren über dieses Thema der Vergebung.

      Das ist gemeint, wenn ich sage, es ist jetzt gerade vorrangig/aktuell (auf dem Blog)…

      Ich weiß auch nicht, lieber muniji, warum es bei uns beiden öfter anscheinend Verständigungsprobleme gibt, welcher Art auch immer. Ich kann dich nur einladen, gerne weiter in unserer Runde mit teilzunehmen, kann und möchte dich dazu aber weder nötigen, noch möchte ich, dass du es ungerne oder mit einem schlechten Gefühl tust.

      Gehört nicht so vieles einfach mit dazu, um die eigene innere Wahrheit wieder bewusst werden zu lassen?

      Du schriebst in einem Kommentar neulich – kein Zitat, sondern das, was ich daraus verstanden habe, dass dir „das Glück“ quasi in einem Augenblick bewusst geworden ist. Das hat mich so sehr inspiriert, dass ich überlegt habe, in welcher ganz anderen Form ich zum Beispiel erst auf einem langen Weg das Glück erkannt habe.

      Die Wege sind so unterschiedlich und die Herangehensweisen auch… und doch steckt so viel Liebe und liebevolle Absicht dahinter. (Vielleicht hatten wir beide auch noch etwas auch einem früheren Zusammentreffen ungeklärt… 😉 )

      Ich weiß nicht, warum ich mich gerade ermahnt gefühlt habe und so, als ob ich etwas falsch gemacht hätte… immerhin ist und bleibt es immer DEINE EIGENE ENTSCHEIDUNG! ob du dich hier weiterhin wohl fühlst oder ob es nicht (mehr) für dich taugt. Diese Entscheidung kann ich dir nicht durch vielleicht eine andere Wortwahl oder Herangehensweise, die die meine von der deinen unterscheidet, schmackhafter machen…

      Ich mag es, wenn und wie du über deine Erfahrungen sprichst und ich respektiere deinen Weg, aber ich werde nicht deine Fußstapfen nehmen, sondern meine eigenen. Das heißt aber nicht, dass es nicht trotzdem zusammen ein Stück des Weges gehen könnte…

      Liebe Grüße

      Emmy

      Like

      1. Liebe Emmy 🙂

        Zunächst einmal ganz herzlich Danke! für Deine offene und aufklärende Antwort und ich denke, ich sollte hierzu ebenfalls noch ein paar klärende Worte sagen.

        Und zwar über mich, was Dir meine Reaktion vielleicht auch ein wenig erhellt und so nachvollziehbarer macht. Ich werde es zumindest hier mal ‚versuchen’… 😊

        ‚Versuchen‘ deshalb, weil das Aller-Einfachste manchmal am schwersten zu ‚erklären‘ ist. Weil zwar für mich schon immer völlig ’normal‘, doch deshalb noch lange nicht immer auch zwangsläufig für ‚Andere‘.

        Schon als Kind war es mir nie möglich, jemanden als ’schlecht bzw. böse‘ zu betrachten. Innerlich schüttelte ich immer sofort den Kopf, wenn jemand versuchte mich dazu zu verleiten.

        Weil ich einfach wusste, dass es nicht die Wahrheit war. 💖

        Klar, ich schützte auch schon mal eine(n) Schwächere(n) vor einem Stärkeren, wegen der Ungleichgewichtigkeit. Doch nie konnte ich einem solchen Stärkeren das Etikett ’schlecht oder böse‘ geben.

        Später, als ich schon älter war, erntete ich oft genug viel Unverständnis in meiner persönlichen Umgebung dafür… besonders, wenn ich dann auch einmal um Verständnis für die ‚Seite des Angreifers‘ warb.

        Für mich stand die ANTWORT auf das ‚warum‘ immer im Vordergrund. Warum führt sich der eine so auf… und warum ‚lässt‘ sich aber der andere das auch ‚gefallen‘?!!

        War das nicht viel wichtiger, als einfach nur Etiketten zu verteilen?

        Hm… (ich sagte es hier oder auf Erstkontakt schon einmal)… von Beginn an, ’seitdem ich denken kann‘, hatte ich immer den Eindruck, die Menschen hier auf der Erde lebten in einer Art ‚Traumzustand‘, ohne ein echtes Bewusstsein dafür, w a s sie eigentlich tun.

        Wie Schlafwandler, die von irgend etwas ‚gesteuert‘ wurden… nur w a s?

        Jedenfalls war es nicht die Welt, wie i c h sie kannte, und für mich ganz natürlich gewesen wäre… besonders Andere zu ‚beschuldigen‘, blieb mir immer fremd.

        Natürlich ‚lernte‘ auch ich mittlerweile, was die Anderen damit verbanden. Wofür jemand zu ‚beschuldigen‘ war etc. Doch der ‚Sinn‘ dahinter… erschloss sich mir nie.

        Jedenfalls keiner, der in irgendeiner Weise einen natürlichen(!) Sinn machen würde…

        Nach vielen Jahren ‚begegnete‘ ich einer Lebensweisheit der HOPI-Indianer… auf einem Plakat, das eine Ausstellung in unserer Stadt ankündigte… auf dem stand:

        „Beurteile niemanden, bevor Du nicht 7 Tage in seinen Schuhen gelaufen bist.“ 💖

        Auf dem Plakat waren ein alter und ein junger Hopi in voller Tracht zu sehen, stolz den Blick zum Himmel gewandt. Ein wirklich wundervolles Bild… ✨✨✨

        Eine Weisheit, so groß wie der Himmel selbst. 🌞🌞🌞

        (…)

        Ich sage: Es gibt (und gab) in Wirklichkeit niemals irgend etwas ‚zu verzeihen‘. Zu diesem tieferen Verständnis jedoch gelangt man nur, wenn man dieser Weisheit folgt.

        Mit ihr enden alle ‚Schuld und Beschuldigungen‘, sie lösen sich einfach auf, weil sie in Wahrheit keinen Bestand haben, in der Wirklichkeit des EINEN.

        Im Einssein gibt es kein ‚Verzeihen’… 😊

        Liebe Grüsse – mu ✨💜✨

        Gefällt 1 Person

        1. Aus tiefsten 💖en danke ich dir, lieber muniji,

          du hast mir mit deiner Beschreibung und Erläuterung deines immer in dir bestandenen Hintergrundwissens ein Stück weit dafür die Augen geöffnet, warum… warum ich… fühle… warum… (fünfmal habe ich den Rest des Satzes wieder gelöscht… ich kann mein diesbezügliches verstehendes Fühlen gerade nicht ausdrücken)…

          Vielleicht bekommst du meine Energie hinter den Worten mit (die sich aus meiner Sicht gerade löst (es hat sich etwas gelöst, die Lösung) und positiv anfühlt).

          Ich habe das Glück, Menschen wie dich, lieber muniji – also wirklich wissende Seelen – sehr nah in meinem direkten persönlichen Umfeld zu haben. Mein jüngerer Sohn ist einer von ihnen, die andere Person ist seine hellsichtige Frau.

          Ich war ein absoluter „Kämpfer“ für die Schwachen und Armen und für „Recht und Gerechtigkeit“ – was natürlich immer aus der nichtwissenden, rechtschaffend gemeinten Sicht unseres 3D-Lebens gesehen war.

          Ob jemand (generell) „gut“ oder (generell) „böse“ ist, habe ich in diesem Zusammenhang nicht geglaubt. Denn jeder hatte mal einen „schlechten Tag“ und handelte dann vielleicht anders als sonst. Die Bezeichnungen „Gut“ und „Böse“ gehörten für mich in das Reich der Märchen, gab es doch in Wirklichkeit sehr viele Facetten und momentane Befindlichkeiten.

          Gerade mein Sohn hat mich – seine verantwortungsbewusste, ernsthafte, alles richtig machen wollende Mutter – sehr oft herausgefordert und gefordert. Er hat mir viel auf meinem Weg vermittelt (eigentlich immer mit der sprichwörtlichen Karotte vor meiner Nase gewedelt, gerade dann, wenn ich etwas wirklich begriffen zu haben glaubte, kam ein weiterführender Ansatz von ihm). Die ich mir dann Stück für Stück „erarbeiten“/erinnern „durfte“ – ich musste es nicht tun, es war meine eigene Entscheidung dieser „Karotte“ in eigener Forschung zu folgen.

          Zwar fügen sich für mich die Schritte, wenn ich sie einmal entschlossen gesetzt habe, sehr schnell aneinander (Fähigkeiten/Fertigkeiten/Wissen sind sehr viel kompakter zurück), aber ich muss/musste wirklich Schritt für Schritt gehen. Nachdem ich nun begriffen zu haben glaubte, dass die Menschheit als unwissende Sklaven und Geisel gehalten wurden, den Weg der Anunnaki, Dracons, Enki, Anu begiffen zu haben glaubte und die Beeinflussung der Regierungen der Welt durch die Marionetten-Spieler, inklusive der dunklen Machenschaften von Vatikan, Sekten und dergleichen, bekam ich plötzlich doch dieses Gefühl von „Gut“ und „Böse“, das anscheinend wirklich auf unserer Welt existierte! Schlimmer noch: Der Blick auf die direkte Umkehrung des uns gezeigten „Gut/Böse“ und des wirklich vorhandenen. Doch da kam schon die nächste Karotte: „Die Annunaki SIND nicht (nur) böse, ebenfalls die Dracons nicht – sie folgen auch „nur“ ihrem Instinkt…“

          Also, bin ich jetzt wieder an diesem Punkt angelangt, dass es „Gut“ und „Böse“ in diesem Sinne UND IN DIESEM EXPERIMENT nicht verallgemeinernd gibt und/oder geben kann. Vielleicht weißt du, dass ich sehr gut mit Stena befreundet bin, wir sogar gemeinsam ihren Blog führten. Aber indem sie jetzt scheinbar einem völlig anderen Weg folgt als ich, fühle ich mich noch mehr (für mein eigenes inneres Verständnis) dazu herausgefordert, diese scheinbare Distanz zwischen „Gut“ und „Böse“ mit noch mehr liebevollem Verständnis und dualitätsauflösend zu klären.

          Also mich wundert es jetzt nicht, lieber muniji, dass wir unterschiedliche Sprachen sprechen, obwohl wir beide Liebe sind und wir uns beide dazu geführt fühlen, so vielen Menschen wie möglich hilfreich zur Seite zu stehen. Ich weiß jetzt nämlich schon lange, dass ich auch deshalb wieder zurück gekommen bin. Nur das Wissen darum war bei mir nicht gleich vorhanden, sondern entfaltete und entfaltet sich.

          DANKE von Herzen
          In Liebe

          Emmy

          Gefällt 1 Person

          1. Wie sehr sprichst du auch auch wieder aus meinem herzen
            Emmy
            Nur hatte ich nicht diesen verständnissvollen sohn an meiner seite.. Welch freude ich fur dich fühle so angedubbst, leicht geschubst..

            Und daran erinnert, wie lange wir 2 uns schon „beobachten“
            denn vor stena hattest du einen eigenen Blog.
            Liebe ist das band
            Danke Dir liebes emmylicht.
            HerzLICHsT 💕 bianca

            Gefällt 1 Person

  3. Ihr lieben
    Möchte nur auf den kommentar hinweisen 🕯, im kommentar feld 15.01
    Von Stefan 15.01..um .23.53 uhr
    und von mir darunter
    16.01.um .00.12 uhr..
    Von Herz zu Herzen
    Bianca

    Like

  4. ES IST LIEBE…..

    neben dem immer tiefer und tiefer Erfassen des EINEN….. und jederzeit offen zu sein für einen Quantensprung…. für den Adresswechsel wie Ludmilla es sagt….. für ein KOMPLETTES ERWACHEN….. und damit erkennen ,das es nie etwas zu vergeben gab….

    neben dieser höchsten Wahrheit..

    IST ES LIEBE

    Brücken zu bauen DORTHIN…. für sich selbst und den anderen (der ICH beide BIN….und dennoch… )

    und eine dieser wundervollen Brücken ist VERGEBUNG….

    MANN/FRAU stelle sich nur einmal vor…. in EINEM EINZIGEN MOMENT…. VERGEBE ICH ALLEN ALLES ….. ich VERGEBE MIR ALLES ,was an Leid in meiner Wahrnehmung war und ist….

    HOOPONOPONO ….. durchdringt ALLES SEIN….

    MEIN UNIVERSUM

    macht einen einzigen

    TIEFEN ATEMZUG

    VOLLER PURER ERLEICHTERUNG

    und….

    ERWACHEN GESCHIEHT….. JETZT…. hinein in die Wahrnehmung..

    DASS DAS ALLES IMMER „ICH“ war….

    puhhhh GOTTSEIDANK….. puhhhh GÖTTINSEIDANK….

    da ich MIR! (und allen scheinbar anderen 😉 ) vorher schon VERGEBEN HABE….

    sonst

    beginnt wohl dann „die dunkle Nacht der Seele“….

    das kann ich doch schon JETZT erledigen.

    ALLES sind Wege,Türen,Brücken…..wir dürfen sie nur nicht mit dem Ziel…. mit dem Ursprung verwechseln

    INLIEBE

    Dakma

    Gefällt 3 Personen

    1. Liebste Dakma,
      ich bin dir so dankbar. Hat sich doch in mir bereits die selbe Antwort gebildet, zwar in anderen Worten, doch mit gleicher Bedeutung. Und ich dachte noch: Irgendeine liebe Seele wird ja vielleicht vor mir schreiben und schenkt mir damit Zeit. Und wieder bist du es, meine liebe Zeitschenkerin Dakma. 🥰

      „ES IST LIEBE…..“
      „und eine dieser wundervollen Brücken ist VERGEBUNG….“

      Liebe Grüsse,
      Stefan 💖

      Gefällt 2 Personen

      1. WOW… stefan… sooooo schöönnnn…. ich „arbeite“ im Moment nicht…. lach…. was auch wieder garnicht stimmt…. soviel ,so tief, manchmal so anspruchsvoll… ist meine „Arbeit“
        aber/und…. durch dich KANN ICH ES FÜHLEN……und ich trage sooooo gerne dazu bei ,daß die ,die noch original die Brötchen verdienen und sich um Kinder kümmern…. die ZEIT HABEN , DIE SIE BRAUCHEN….

        und SO! können WIR uns WIEDER nÄHER HINEINFÜHLEN INS EINSSEIN…. in dem jeder/jede seine Job hat….. wenn wir den blick weiten…. was alles überhaupt JOBS SIND

        …. es gibt da wohl so ein Kinderbuch…. mit einem kleinen Jungen ,der „angeblich nichts tut“…. lach… vielleicht kennst du es ja….

        ICH DANKE DIR…. für diese schöne Tanzfigur ,stefan! 😀 ❤

        Dakma

        Like

        1. Du herzallerliebste Dakma,
          irgendwann will ich mit solchen Herzmenschen wie wir es alle hier sind in einer grossen, schönen Lebensgemeinschaft zusammen sein. Dorfcharakter, Permakultur, die schönsten Bäume zum Klettern, oh und Baumhäuser wären auch ganz nett. Und jede Menge Zeit um einfach in der Leichtigkeit des Seins zu schwelgen. Lachen, Tanzen, Feiern, Philosophieren, Musizieren, die Seele baumeln lassen.

          Verträumte Grüsse,
          Stefan 💖

          Gefällt 1 Person

          1. MEIN!…. TRAUM!…. ebenso…. da ist ein toller großer Holztisch mitten im Hof…. (Flair toscana 😉 )….. der Mittelpunkt…. irgendeiner hat immer einfach Lust…. und stellt dampfende Schüssel auf den Tisch…..

            ALLES IST IM FLUSS…. für alles ist gesorgt….. alle folgen ihren Impulsen….einer/eine bereichert den/die anderen….

            EINFACH SO….

            LIEBENDIGKEIT ❤ ❤ ❤

            schlaft gut…..

            und lasst uns uns hereinträumen…..hereintanzen…… IN DIE NEUE ZEIT…

            Gefällt 1 Person

          2. Da bin ich ganz bei euch💖

            …und für Rückzugsorte und Freiräume gibt es unendliche Möglichkeiten – zum Beispiel in diesen fantastischen großen naturbelassenen Wäldern…

            Like

            1. unbedingt….. DAS! haben wir alle hier gemerkt…. beim versuch es zu manifestieren:

              GRUPPENKUSCHELN ja…. aber/und…. nur mit GANZ GANZ VIEL RÜCKZUG FÜR jEDEN…. INNEN WIE AUSSEN…. räumlich wie natürlich….

              warum auch nicht…. wenn BEIDES FÜLLE IST und sein darf….

              BEIDES EINS IST…

              und MANN/FRAU DAS! auch für ALLE anderen MÖGLICH UND MANIFESTIERBAR „HÄLT“

              MÖGEN ALLE WESEN gLÜCKLICH SEIN

              🤍💙💚❤🧡💛💜🖤🤎🤍……

              Dakma….. lach auf dem Weg zu einem Mini-gruppen-kuscheln….

              Gefällt 1 Person

    2. Liiebe Dakma 💖💖💖

      Mein Herz springt vor Freude, bei deinen Worten. 🌞 Es ist natürlich wahr… hat man sich erst einmal auf ein ‚Beschuldigen‘ eingelassen, kommt man nicht drum herum, dieses auch irgendwann wieder zurück zu nehmen.

      ‚Beschuldigen und Vergeben‘ bedingen einander schließlich, denn Letzteres machte ja ohne eine zuvor gegebene ‚Schuld‘ überhaupt keinen Sinn, nicht wahr?

      ‚Vergebung‘ setzt einfach die gleichzeitige Akzeptanz einer ‚realen gegebenen Schuldigkeit‘ im eigenen Bewusstsein… v o r a u s.

      ‚Beschuldigen und Vergeben‘ sind geistige Schöpfungen dualen Getrenntheits-Bewusstseins der 3. Dimension… einem Zustand eines sehr eingeschränkten, gleichzeitig aber täuschend ‚echten‘ Wahrnehmungshorizontes.

      Und ja, Du hast vollkommen Recht… die ‚Brücke‘ ist die LIEBE. Im sich seines SELBST i m ANDEREN Bewusst-Werden, als EIN- UND DASSELBE, denn JEDER ist zu Allem FÄHIG!

      JEDER – DENN DA IST NUR EINES! DAS IMMER ALL-‚ES‘ IN SICH TRÄGT. JEDEN AUSDRUCK, JEDE ERSCHEINUNGSFORM, JEDE INNERE ‚HALTUNG‘ UND SEINS-WEISE!

      Und keine davon, wäre irgendeiner ‚Schuld‘ zu bezichtigen, denn wäre sie es, könnte sie gar nicht erst zum AUSDRUCK kommen… und würde niemals ’stattfinden‘.

      (…)

      Und so führt nur das vollkommene sich EIN-FÜHLEN in den ‚ANDEREN‘, unseren ‚Nächsten’… aus der Verirrung in ‚Schuld und Vergebung‘ wieder hinaus.

      KENNEN wir etwas oder jemanden ERST EINMAL WIRKLICH… KÖNNEN WIR SIE/ES NUR NOCH LIEBEN! IN SEINER IMMER VOLLKOMMENEN, GÖTTLICHEN, IMMER REINEN UN-SCHULD. 💖

      Dann, hat der ‚Sprung‘ auch… tatsächlich stattgefunden. 😊

      Ins bewusste Eins-sein mit Allem-was-ist…

      Alles Liebe – mu ✨💜✨

      Like

  5. Dakma du liebes
    Oben erwähnst du die wundervolle „arbeitswege“ der liebe mit dem inhalt
    Vergebung beleuchtet alles
    und heilt….. alle Körper

    Und weiter unten

    Es gibt nix zu vergeben

    für mich irgendwie aus 2verschiedenen Richtungen oder dimensionen
    „Munji live style Einstellung“
    Oder aus den schatten, die mich krank machen auszutreten durch vergebung.
    Von Herz zu Herzen 💕 Bi

    Like

    1. Liiiebe Bianca 💖😊🥰😊💖

      Ich kann und möchte es mir auch gar nicht ‚verkneifen‘, Dir jetzt einmal auf der Stelle ein dickes ‚Bussi auf’s Bauchi‘ zu geben. Du bist sowas von lieb… ganz echt.😊

      Dein „Munji live style Einstellung“ bringt mich gerade endlos zum Lachen. Toller Begriff! Auf sowas wäre ich nie gekommen… aber ’ne klasse Beschreibung. 😂😂😂

      Ich liebe Dich, Bianca… ✨💖✨

      Like

      1. Lieber muniji
        dein bauchknutscher war ein fetter pruster mit lauthalslachgarantie

        Und wie im kommentar=( im 15) beleuchtet, kann ich die 2dimensionsunterschiede und somit ihre einstellung auch verstehen.
        und somit vergab ich es mir gestern, vor deiner nase, aus dem ei nun plözlich zu sehen. Oder auch nur wahrnehmen… Zu schlüpfenn…
        Deine reaktion brachte mir erkenntnis
        Sowas wie hilflosigkeit.. die auch in mir dann präsenter wurde.. Im vertrauen, das sich alles heute wieder lichtet.
        danke ich der göttlichen Führung das sie mich nun immer mehr an die hand nimmt… Und durch 5D liebes einstellung oder munijis lyfestyle einstellung alles nun im beobachter status heraus….
        .. Ja… Quasi zu belächeln
        💕 Bianca

        Gefällt 1 Person

        1. Kannst Du es hören, Bianca… ich lache gerade nur noch vor lauter Freude! ✨✨💖💖😂😂💖💖✨✨ Mehr braucht’s auch gar nicht… einfach nur ’supppi‘.

          Happiest Live Ever! – muniji ✨💜✨

          Like

  6. der Sirius-blog… passend zum Thema…. schrieb gestern:

    „Vergebung und Dank sind die Kräfte, die jede Erneuerung in die Wege leiten, und Ausgleich im Universum erzeugen
    15. Januar 2020albrechtsiriusHinterlasse einen Kommentar

    Verankert das Gesetz der Vergebung als grundsätzliches Prinzip in euerem Leben. Beendet die Momente von Hass und Missgunst. Leert eure Erinnerungsspeicher von den euch zugefügten Verletzungen. Verzeiht den Menschen, was sie euch antun, und verzeiht euch selbst eure Irrtümer und Verstrickungen…….Das Licht eurer Dankbarkeit reinigt die dunklen Schatten der durch euch erzeugten Schrecken. “

    ….. in 3D vergeben….den Erinnerungsspeicher leeren…. die Zeitlinie wechseln….

    Like

    1. Mein ‚Ansatz‘ ist da scheinbar sehr viel ‚primitiver‘:

      Macht mir etwas keine Freude, dann lasse ich es. Niemand fühlt sich w o h l, während(!) er jemanden ‚anklagt‘ oder ‚beschuldigt‘, sich ‚über jemanden ärgert‘, … usw.

      Ich auch nicht… warum also sollte ich so etwas tun? Ausser ich wollte diese Frequenzen des EINEN immer und immer wieder fühlen und erleben. 😉

      M E I N Wohlgefühl kommt für mich immer an erster Stelle… 😊💖😊

      mu – ✨💜✨

      Gefällt 1 Person

      1. Wenn MANN 😉 (und FRAU) DAS! schon so WAHRNEHMEN KÖNNEN…. daß es DAS EIGENE WOHLGEFÜHL STÖRT…. anzuklagen, zu beschuldigen, sich über jemand zu ärgern…

        DANN

        „einverstanden“ 😉 😀 ❤

        aber/und…. hier geht es ja auch um "Altes" ,was einem vielleicht noch schwerfällt….. WIRKLICH GEFÜHLT …. nicht nur denkend…. LOSZULASSEN….

        die ÄRGER-AUTOBAHN im Kopf zu verlassen…. die soviel Jahre MEHRSPURIG AUSGEBAUT wurde…. ;-)…

        lach…. und zu dem Trampelpfad im Grünen nebenan zu wechseln…. und Schritt für Schritt
        dort AUFATMEND neue Wege durch den Dschungel findend….

        und die verwaiste Autobahn kann von der Natur wieder renaturiert werden….

        SEUFZ…. 😉 …. wenn MANN 😉 natürlich solch eine Autobahn nie gebaut hat…..

        ❤ ❤ ❤

        Gefällt 1 Person

        1. aber/und…. das WOHLGEFÜHL von unserem Volker hierein zu bringen…. ist sicher eine FEINE RICHTSPUR….

          so wie ich dir ,Birgit…. gerade in der mail schrieb…. wenn der Ärger nun schonmal (noch) da ist…. sehr sehr fein HINZUFÜHLEN…..

          ob ich nicht in dem RIESEN-ENERGIEFELD…. DASICHBIN….

          eine etwas FEINERE ENERGIESPUR FINDEN KANN….. positiv getriggert…. durch unendlich viele Möglichkeiten…. sowie du ,emmy es auch in deinem Lebensbericht darstellst und immer wieder umgesetzt hast….

          da ist ein Sonnenstrahl ,der die Haut erwärmt…. da ist ein lecker Eis auf der Zunge…. da bietet sich eine wohlige Erinnerung an im eigenen Inneren an….

          und ich kann mich entscheiden…

          DIESEN FOKUS EINFACH VORNEDRAN ZU STELLEN….

          lach… da wird mir schon WOHLER BEIM SCHREIBEN….

          okay… voll akzeptiert 😉 😀 ❤

          Gefällt 1 Person

          1. Liebe Dakma 🌞

            „aber/und…. hier geht es ja auch um „Altes“ ,was einem vielleicht noch schwerfällt….. WIRKLICH GEFÜHLT …. nicht nur denkend…. LOSZULASSEN….“

            Bitte lass‘ mich Dir jetzt und hier wirklich nur diese eine, einfache Frage stellen: I s t das so? Geht es wirklich allein ‚darum‘? Ist es das… was Du denkst?

            Siehst Du… als ich in jenem Moment vollkommen erkannte, was allein ich WIRKLICH WILL… nämlich mich Wohl-Fühlen in meiner Haut, ’no matter what’… weil das allein… meinem natürlichen SEINS-ZUSTAND entspricht und nichts ‚Anderes’… fiel damit auch gleichzeitig jedes Verlangen nach ‚Unwohl-Gefühlen‘ von mir ab!

            Überrascht? Ein Verlangen nach Unwohl-Gefühlen? Hat der muniji das da gerade wirklich gesagt?? Ja, hat er… gerade eben, HIER und JETZT.

            Im Grunde müsste ich schon jetzt kein weiteres Wort dazu mehr sagen, denn damit habe ich bereits alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt… eigentlich!

            Oder möchtest Du vielleicht doch noch mehr darüber ‚hören‘?

            Dann sag‘ es mir einfach.

            Wenn…

            Alles Liebe – muniji ✨💜✨

            P.S.: Bitte versteh‘, ich möchte Dir hier nichts sagen, wonach Du von Dir aus nicht gefragt hast. Denn erst dann wärst Du auch offen und bereit für ’noch mehr’…

            Like

            1. Pps lieber muniji

              Also was mich vom ersten Schritt in die bewustheit begleitet hat, war es, das ich vom Gefühl her nicht wusste, was ist das ziel?
              Und somit fühlte ich dann, das ich nicht weiss, wie ich welche frage stellen sollte, wenn ich es doch inhaltlich nicht fassen kann… Somit war ich fur solche keinen schubser die du dakma dargelegt hast, unendlich kost-und dankbar.. Weil du sie besser wahrnimmst als sie sich selber (okay eigene erfahrung)
              Und so nenne ich es wirkliche Hilfe.. Zusammenarbeit, leben, SEIN.
              HerzLICHsT bianca 💕

              Gefällt 1 Person

            2. HerzLicht muniji…
              Denn eine frage brennt echt…
              Schauen ob ich dafür worte finde…
              Was ist das wellenartiges rauschen? Im ohr..
              Es sind 3oder 4 rauschwellen in unterschiedlicher „ausschlägen“
              Oder dauerton und wenn ich es liebe, wird es lauter..
              Und wenn du möchtest weil zu „privat“ dann gerne privat über elke oder emmy meine email adresse.. Nur gedanken äähh Gefühle.,
              Danke
              Bianca 💕

              Gefällt 2 Personen

              1. Ich höre ’sie‘ auch, Bianca. Viele hören sie… 😊

                Man könnte deine Frage sicher auch sehr ‚komplex‘ beantworten, doch im Großen und Ganzen gesagt, handelt es sich dabei um individuelle ‚Fine-Tuning‘-Prozesse in Anpassung an die höheren Frequenzfelder, in welche unser ‚Körpergefährt‘ jetzt gelangt.

                Individuell bedeutet: Nicht jeder ‚hört‘ und ‚empfindet‘ im selben Moment auch genau dieselben Frequenzen, weil jedes ‚Körpergefährt‘ seine eigenen ‚Baustellen‘ hat… welche zudem in sich… auch noch in jeweils darauf abgestimmter, gesamt-harmonischer Weise zu ‚verwandeln‘ sind.

                Kurz, das Hören dieser Frequenzen ist eine natürliche Begleiterscheinung des Transformationsprozesses unseres ganzen Mehr-Körper-Systems… welches ja in Wirklichkeit einfach ein von Informationen geprägtes LICHT-FELD ist.

                Ich rate immer dazu, in diese Frequenzen hinein-zu-atmen, sie freudig anzunehmen, und sie ‚ihre Arbeit tun zu lassen’…um so leichter wird die Trans-Formierung auch erfahren. 😊

                Ich füge dabei auch immer hinzu: „Hättest DU Dich nicht selber für diese bewusste Veränderung… mitsamt Deinem ‚physischen Körper’… vorab ENTSCHIEDEN, würdest DU das jetzt auch überhaupt nicht erleben.“

                Das ist soweit, was i c h Dir jetzt dazu sagen kann, Bianca. 💖

                Von Herzen – muniji ✨💜✨

                Gefällt 1 Person

                1. Ääh es fällt schwer dieses rauschen zu erklären kein ton

                  Es bewegt sich etwas im ohr.
                  Vor Jahren nur mit geschlossenen augen (rauschen)
                  Mittlerweile auch mit offenenen, wobei bei einer innerlichen rauschwelle dann eine art Schwindel im auge sehe..
                  kann auch das merkaba Feld sein.. ? Oder biorhythmus, weil 4 Wellen…

                  Siehst.. frage…
                  Antworten zu finden IST das herz bereit… Bei Wärmegefühl wirds dann richtig sein. ??? 🙈
                  Im alltag kaum hörbar, drauf konzentriert, sofort alle wellen rauschen da..
                  Hmm…
                  Danke lieber muniji

                  Gefällt 1 Person

                  1. Okay, dann mal gleich ‚umgekehrt‘ gefragt… also ohne ‚Herumrätseln mit dem Verstand‘, was es denn sein ‚könnte’… was IST dieses ‚Rauschen‘? Wie fühlt es sich wirklich an?

                    Was ‚passiert‘ in Dir, wenn ihm Deine Aufmerksamkeit zuwendest? Nur das… ja?!! Wenn Du ganz still bist… und nur ‚damit’… was ’spricht‘ es? Wozu lädt es Dich ein?

                    Probier’s einmal… geh‘ einfach hinein. Lass‘ es ‚tun, was es tut’… mit Dir.

                    Es wird sich Dir zeigen, einfach ’so‘. Bereit?!! 💜💜💜

                    ✨💜✨

                    Like

                2. erstmal….

                  ganz ganz lieben Dank…. Bianca (fürs fragen 😀 ❤ ) und muniji (für die Antwort 😀 ❤ )

                  euere Kommentare FLOSSEN HIER IN MEIN SEIN…. in wundervollster Form…. Familienheilung unterstützend…

                  bevor ich eure Kommentare las , telefonierte ich mit meiner Mutter…. sie beklagte auch das ,was man früher diagnostisch als Tinnitus bezeichnete…

                  Ich versuchte "sie damit anzufreunden"….. und….. jedoch JETZT , als ich eure Worte las… rief ich sie nochmal an….

                  und "las euch vor"…

                  Und ich spürte…. wie es "segensreich bei ihr ankam und tiefer sagte"….

                  und

                  die Synchronizität….. dies verstärkte….

                  Sie ist 82 Jahre und ich bin sooooo dankbar , daß es beginnt zwischen uns ganz neu zu schwingen…. da heilt etwas…. bzw…. oder/und…. wechselt die Zeutlinie/Dimension.

                  ICH DANKE EUCH…. lach… also MIR

                  Dakma

                  Like

                  1. „da heilt etwas….“

                    Ich LIEBE das SO! 🌹
                    So, so, so, so, so, so fest! 🌺
                    Ich liebe, liebe, liebe, liebe das! 🌷
                    Danke, danke, danke für den „Bericht“! 🌼

                    Heilende Grüsse,
                    Stefan 💖

                    Like

                    1. 🤍💙💚💛🧡❤💜🖤🤍

                      🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗

                      und:

                      beim lesen deiner Kommentare , stefan…. geht es weiter…. tiefer und tiefer

                      HEILT DA ETWAS!

                      Like

            3. ja… lach… und NUN ZU MIR:

              Ja ICH BIN OFFEN für MEHR , lieber muniji….

              „das Verlangen nach Unwohl-Gefühlen“….. diese Formulierung überrascht mich nicht (mehr)…. es ist mir schon öfter begegnet…. wir alle kennen es auch unter „masochistischen“ Bestrebungen , und so wie es hier um eine Lust in der Sexualität geht
              ….. so gibt es das auch GANZ ALLGEMEIN als „sich in seinem Leid suhlen“….

              Ich las auch…. daß auch DAS! eine mehrspurige Gewohnheits-Autobahn geworden sein kann …..

              Und auch dieses „Prinzip“ wird ja im spirituellen…. alt und neu…. BEDIENT…. von den früheren „Geiselungen“ mit Sehnsucht nach Befreiung…. bin ich… oder soll ich besser schreiben…. fühl ich mich gerade hin-und her gerissen….

              da gibt es „das Wohlgefühl“…. mit Volker und muniji 😉

              und

              da gibt es Angebote…. Katharina und Thomas von ehemals mindheart….gehen nun weiter
              …. heraus aus ihrem „Traumleben“ in eine Vertiefung…
              und erneut ERSCHEINT ES MIR SO (ich will da nichts hineindeuten…. es ist ja nur MEIN BLICK)….. als müsse es durch Unterwerfung, Ohnmacht und das Fühlen alles Dämonischen hindurch….. um „das ego wirklich überwinden zu können“…. und ein reines NUR ANKOMMEN in GLÜCKSELIGKEIT…. keine wahre Befreiung bringt..

              Schon beim Schreiben wird mir klar…. ICH WERDE MEINEN WEG GEHEN…. ICH WERDE MICH GANZ INDIVIDUELL FÜHREN…. UND FÜHREN LASSEN….

              Schrittchen für Schrittchen….

              ABER/UND…. sehr sehr gerne BIN ICH OFFEN….. wenn du , muniji….. WORTSCHWINGUNGEN DAZU HAST….

              namaskar ( 😉 hab ich grad gelernt )

              Dakma

              Gefällt 1 Person

                1. lach…. womit ich mir gerade „AUF DIE SPUR KOMME“ 😉 …. ich hab mich zum Webinar von Romen , Katharina und Thomas … “ Tod und Auferstehung“ angemeldet… (und ich mag die drei wirklich alle sehr sehr gern…. )

                  obwohl ich GLEICH-ZEITIG

                  hier in meinem ex-katholischen Umfeld schon sehr kraftvoll sage…. daß es mir nun endgültig reicht…. jedes Ostern bieten sie mir die Auferstehung an…. nur um mir ein Jahr später erneut die Kreuzigung….

                  anzubieten? ????

                  oder einfach nur…. tiefere und tiefere Reinigung ????

                  Like

                  1. Dakmaaaa… höre ich da tatsächlich… was ich da gerade von Dir ‚höre‘? Kannst Du das noch ein wenig genauer ausdrücken? Davon hängt nämlich ab, was ich Dir hier im Weiteren antworten werde (s.o.).

                    💖- mu

                    Like

                    1. lach…. das MACHT NUN EIN KLEIN WENIG DRUCK 😉 , lieber mu…

                      aber/und…. was mir als erstes einfällt ist:

                      ICH HABE KEINEN BOCK MEHR AUF WEITERE KREUZIGUNGEN!

                      ???? ob das wohl „AUCH ANDERS GEHT“ ?

                      Gefällt 2 Personen

                    2. 😊😊😊✨✨✨💖💖💖✨✨✨😊😊😊

                      Is‘ kein ‚Druck‘, und das weißt Du auch… (*schmunzel*).

                      Ja, ‚es geht‘ auch anders…

                      In Liebe – – mu ✨💜✨

                      Like

                    3. ja….. KLAR WEISS ICH DAS…. ich kanns ja fühlen….. ist ja auch „MEIN DRUCK“…. und auch schon MIT GANZ VIEL WOHLGEFÜHL UND LIEBE….. rumgeflachst… 😉 😀 ❤

                      Like

  7. Ich danke deinen gedanken
    die sich in herzworte transformieren
    Liebe dakma..

    Um den sonnenstrahl im Regenguss zu fühlen…

    So belebend.. Nur noch den Weg mit der machete (oder auch Schwert um ee michael zu huldigen) .. Aber /nun wir stehen ja gerade in dakmas metapher..))
    der liebe,…. oder
    geduldig den Weg zu bestrahlen, der sich innerlich wärmer anfühlt??
    HerzLICHsT bianca

    Gefällt 1 Person

    1. WOW…. welch wunderschöne neue Bild-Fühl-Gestaltung meines Ansatzes… liebe Bianca:

      „🤍geduldig den Weg zu bestrahlen, der sich innerlich wärmer anfühlt?🤍“

      DANKE!!!

      Like

      1. Dakma liebes… Es ist wahrhaftig Ergänzung…!..?
        Oder als EINs fühlbar…
        Fühle was du in worte versuchst einzufangen.. Dann reihen sich unsere rädchen aneinandeer
        Und dabei kommen dann worte heraus, die ich NACh dem abschicken dann noch mal lese um sie inhaltlich aufzunehmen / umzusetzen..
        Also unsere HerzWorte vereinen, ergänzen, komplentieren sich… Je mehr ich und du uns trauen
        einfach loszutippen, schauen was raus kommt.. Um in mir selbst meinen Weg der Wärme heraus zu fühlen /filtern..
        Unbezahlbar kostbar
        🤗 ♥ Bianca

        Gefällt 1 Person

  8. Bin ja gerade selbst im Dunkeln
    Denn ich möchte ja den göttlichen Weg gehen
    und nicht stagnieren…
    Oder anders…
    nicht nur „die STiLLe“ leben
    HerzLICHsT 💕 bianca

    Gefällt 1 Person

  9. Liebste dakma
    Wahrhaft wohl Herzschwester 😊
    Synchro
    Warum ich dann ausgerechnet diese Frage stellte
    Echt sitz hier kopfschüttelnd + krokotränchen…
    Dankbar ohne ende…
    Nur durch leben
    Bianca

    Like

  10. Ich mag Shana’s und Shelley Youngs bzw. Yvonne Mohr’s Botschaften sehr. Vielleicht ein etwas „schräger“ Kommentar von mir..aber ich finde es immer faszinierend dass man solche lichtvollen Botschaften auch genauso von „unten nach oben“ also vom Schluss zum Anfang hin lesen kann – und sie genauso perfekt aufgebaut und fließend sind wenn man sie in die andere Richtung liest…Tatsächlich sogar noch a klitze kleins bissl besser 😊 🤗
    💕 Grüße, Vicky
    PS: Diese besondere Morgensonne von heute ließ auch mich heute ehrfürchtig staunen..Alles sehr besonders zur Zeit ❤ und WIR sind dabei 🙂

    Like

  11. Lieber muniji
    Ich setzte mich nun naturlich mit meinen 4 verschiedenen wellen, die sich auch in Gefühlen ausdrückt
    Tiefenentspannung.. Und die schnellste halt freude, Kreativität.
    Ich kann sie nach einander durch Gefühle abrufen.
    Oder sie als eine welle durch laufen lassen.. Sie verschmelzen dann im harmoniefluss

    Der andere ton ist nicht immer..
    Ändert sich, wird leiser bei schattigen Gefühlen und bei Liebe sehr sehr laut…
    Dann ist auch kopfinnendruck…
    Ein sozusagen arbeiten surren vibrieren wird im kopf wahrgenommen…
    Wie eiin kleines kind fühl(l) ich mich gerade.. Wenn ich denn frage..
    . Waaaas ist das? Dahinter wirds ein talent sein… Hellhören vielleicht..
    Oder gar die energie des zaubers..
    –Ein bild gerade von star wars wo der schüler mittels gedankenkraft das raumschiff aus dem sumpf heben soll–

    doch wie lebbar..?
    Oder ist die frage nun zu neu.? 🙈

    Like

    1. Zu neu? (**schmunzel**)… ich find‘ sie sogar ‚total cool‘, weiter so. Man muss ja nichts überstürzen, aber dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben… 😊😊😊

      Aufwachen ist toll, kann ich Dir sagen… ja, geniesse es, genau wie ein KIND! 💖

      So, wie ich das ‚mit Dir hier‘ gerade genieße, voll und ganz.

      Happy Evening/Dawning, Bianca ✨💜✨

      Like

      1. Lach wech 😂 😂 😂
        Du siehst lieber muniji
        Es ist schon schwer, das wenn es mich auch heftigst bewegt.. Dafür kaum worte zur Erklärung finde…

        Und… Naja… Antwort wars nicht…
        Sondern die aufmunterung das zu tun, was ich schon seit jahren tue…
        DRANBLEIBEN
        VERTRAUEN
        LIEBEN
        ALLES GLEICH Gültig. ..
        Wohlgefühl all over..
        Dir Freude schenken indem ich mein gewurschtel in mir erkläre..??.
        Okay
        dann hat und hatte es seinen Sinn..
        Lach 😂 .. Und ansonsten ziehe ich mich wieder an..
        Danke 💓
        Und wünsche beste Wünsche
        Bianca

        Like

    2. –Ein bild gerade von star wars wo der schüler mittels gedankenkraft das raumschiff aus dem sumpf heben soll–

      SCHOCK!

      Als Kind (wie alt ich da war weiss ich nicht mehr) hatte ich das Gefühl, ich müsste eigentlich Telekinese beherrschen. Ob das eigene Gedanken waren oder ob ich das irgendwo aufgeschnappt habe weiss ich auch nicht mehr. Geklappt hat es bis jetzt noch nicht. 😊

      Gefällt 1 Person

      1. Hallo Stefan 😊

        Ich würde sagen. „ich hätt‘ da was für Dich… kuckst du hier“:

        https://liebe-das-ganze.blogspot.com/2020/01/anna-merkaba-metatron-das-serendipitas.html

        Auszug daraus:

        „Ihr solltet euch nicht länger davor verstecken, dem treu zu sein, was ihr wirklich seid, und eure natürlichen Fähigkeiten werden durchkommen, damit alle sehen, erfahren und sein können. Denn Ihr alle seid mit verschiedenen Fähigkeiten auf diesen Planeten gekommen, die zu bestimmten Zeitpunkten aktiviert werden, um in dem göttlich geführten Zeitrahmen, in dem Ihr Euch gegenwärtig befindet, viel Transformation stattfinden zu lassen.

        Und so werden die angeborenen natürlichen Fähigkeiten der Teleportation, Telekinese, Telepathie, Heilungsfähigkeiten, Wahrnehmungsfähigkeiten, Levitationsfähigkeiten, Manifestationsfähigkeiten und der trianguläre Bewusstseinsgrad für euch in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten beginnen, sich für euch zu aktivieren.“

        Vielleicht inspiriert Dich das ja ein wenig weiter…

        LG – muniji ✨💜✨

        Like

        1. Lieber muniji
          EINfach ausgedrückt
          B I N G O
          Deiner aussage… Und link

          Hab im moment mächtigen inneren kopfdruck… Fusionen im körper system..
          Also kopf thymusdrüse herz nebenniere.
          Atme im jetzt… Denn dann bist schmerzfrei.. Hihi.. Trick erkannt..
          Liebe ist magisch…
          HerzLICHsT 💕 bianca

          Like

        2. Lieber muniji,
          vielen Dank für den Link zu diesem Channeling. Ich habe es jetzt gerade nochmals gelesen. Und wieder, wie schon am Nachmittag, dieses starke Gefühl „Genau so ist es“. Beim Lesen ein Druck auf der Stirn, erhöhter Puls und ein Kribbeln in der Herzgegend.

          Nochmals vielen Dank für dieses Geschenk, lieber mu. 🙏

          Liebe Grüsse,
          Stefan 💖

          Gefällt 1 Person

  12. Da erwisch ich die angst, die dann sagt
    Das geht nicht…
    Und das innere Gefühl des neides macht dich drauf aufmerksam, das es auch in dir schlummert…
    also pionierisch mutig weiter…
    Es geht mehr und noch mehr… Ja und weiter.
    😂 denn ich hab noch ne menge gewurschel.. 😂 😂 😂
    HerzLICHsT 💕 bianca

    Like

  13. In meinem fall
    Also fur mich nix schattiges
    .. Nur eine Türe die es gilt mit liebe zu öffnen…
    Oder besser gesagt…
    Sich in seiner gr8össe wahhaftig wahrzu nehmen anzunehmen
    Nicht klein und opferhaltung
    Und gefühlt liegen dazwischen manchmal einige meter..

    Also weiterhin geduldig, in liebe, ohne erwartung EINfach SEIN
    Denn alles kommt zu seiner zeit
    Und es ist, wie es sein soll
    Und echt geduld musste ich als temperamentsbürste mit gaaaanz viel Liebe für mich selbst integrieren..
    Friiiiiede… 🌈 🕯️ 💓
    So ist es..

    Like

    1. „Nicht klein und opferhaltung“

      Also wenn ich meinen Grössenwahn der letzten Tage hier auf dem Blog betrachte müsste ich längst (wieder) Universen erschaffen können. 😎

      Like

  14. Lieber stefan,
    Klar fliegst du hoch..
    doch wenn das herz nicht dabei ist,
    dann nur leere… Und das passsiert im ego.. Und dann hochmut… Die bringt zu Fall…

    Gegenrezept.. Demut.. Die erdet
    Und dann können wir universen erschaffen…
    Wenn ALLes mittig IST
    Im jetzt..

    Gefällt 1 Person

  15. Halli Hallo Ihr Lieben 🙂 ,
    dank euch stieg doch eine alte Frage wieder in mir hoch die ich irgendwie mit euch teilen möchte –> seit ihr euch da sicher das wir nicht schon die ganze Zeit Universen erschaffen ? Ich finde Universen in der Mehrzahl auch irgendwie schön weil sich dahinter eine Frage versteckelt 🙂 , leben wir die ganze Zeit in ein und demselben Universen weil wir ihm den Namen gegeben haben oder sind wir in vielen Universen während der Wachphase einer körperlichen Lebenszeit unterwegs ?
    Ich muss da gerade an den lieben Einstein denken wie er verzweifelt über die Quantenmechaniker die Frage in den (seinen) Raum stellte
    „Glauben Sie wirklich, der Mond ist nicht da, außer wenn jemand hinschaut?“
    😀 woraufhin die Quantenmechaniker doch etwas trocken sagten
    „Wenn es niemanden gäbe, der den Mond betrachte oder seinen Aufenthaltsort messe, lasse sich unmöglich feststellen, ob der Mond existiere. Die Frage zu stellen, sei also sinnlos.“
    😀 😀 😀 ich finde das ja irgendwie richtig witzig aber es zeigt auch wie ich finde die philosophische Basis der Physik und des damals schon bemerkten Paradigmenwechsels ein wenig.

    Zu Universen noch eine kleine Idee: Habe vor kurzem ein Bericht von einem Magier gesehen der sagte in etwa „Magie ist die Fähigkeit parallel existierende Zeitlinien zu verschieben. Was man hierzu braucht ist Energie“ was ich irgendwie ganz plausibel und für mich auch nachvollziehbar fand. Es existiert alles was wir denken/fühlen/empfinden können parallel, wir haben nun soviel Energie zu Verfügung, wenn wir diese ver/anwenden, wechseln wir dann vielleicht die Zeitlinien (unser Universum) öfters als wir denken ohne es zu merken ???

    Als kleiner lieb gemeinter geister Samstag Nachmittags Spaziergang.

    Liebste Grüße an alle und alles

    Like

    1. Herzgeführte antwort
      Mit jeder entscheidung, lieber erik
      Setzt unsere magie ein…
      denn dann zeigen sich gerade 2 universen
      Welchem Weg gebe ich energie… der andere Weg wird somit ohne energie dann verlöschen..
      Also unzählige universen, oder 😉?
      🕯 Bianca 💕

      Like

    2. Lieber Erik,
      „früher“ hätte ich mich jetzt mit Wollust auf deinen Text geworfen und wir hätten hier stundenlang darüber philosophieren können, am liebsten an einem gemütlichen Feuerchen mitten im Wald.
      Und was verspüre ich jetzt? Denkblockade. Als ob der Verstand kapituliert hat. Er wird es eh nur ansatzweise kapieren, wenn überhaupt. Jetzt habe ich eher das starke Gefühl, dass ich endlich wieder auf das unbeschränkte Wissen zugreifen will. Dass der Schalter endlich umgelegt wird. Und dann werden wir wieder gemeinsam neue Welten erschaffen.

      In grosser Vorfreude,
      Stefan

      Like

  16. Ohne es zu merken? Wissen fehlt.
    Die energie die dich gerade führt oder bewegt, zeigt die dimension oder das universum an, die du gerade lebst oder belebst.
    Jeder hat seine eigene Welt

    Like

    1. Und diese war fühlbar..lieber erik
      Nun kann man sich vorstellen,
      warum es heisst,
      in uns aufzuräumen 😊
      Weil es nicht geht, die neue erde mit alten universen zu verschatten
      🤗 Heiltag ist heute..
      🌈 In allen Körpern

      Like

Hinterlasse einen Kommentar