Spontane Gedanken aus (m)einem menschlichen Herzen ~ 10.10.2020

Ostsee_Privat_EFoto: Elke

Spontane Gedanken aus (m)einem menschlichen Herzen

Derzeit wird es immer wichtiger, die eigene innere Balance in sich zu finden… Jeder von uns ist ja bekanntlich genau am richtigen Ort und genau zur passenden Zeit… Und damit meine ich wirklich JEDEN von uns!

Da ich mir wohl vermutlich – in so einigen Leben – eine Rolle als „Opfer“ ausgesucht habe, sehe ich – häufig als Folge davon – derzeit das Leid vieler Menschen um mich herum…

Es ist für mich mitunter noch eine Gratwanderung, in solchen Momenten, passende Worte des Trostes und des Mitgefühls für meine Mitmenschen zu finden… gerade auch deshalb, da sich die schmerzhaften Begebenheiten für so viele, jetzt einfach nicht mehr verbergen lassen…

Immer deutlicher ist erkennbar, wie bei Menschen Mauern, Kartenhäuser und selbst erschaffene Konzepte – nicht mehr nur einzustürzen drohen, sondern wirklich – einstürzen…

Bei Serap ist heute dazu ein sehr schönes Zitat – von Oliver Wendell Holmes – zu finden… Für mir sehr nahestehenden Menschen, Freunde, Verwandte, Nachbarn usw… ist es derzeit besonders wichtig, mich wirklich sehr, sehr achtsam zu äußern… oder auch einfach nur einmal zu sagen… dass mir gerade die passenden Worte für Trost… oder vielleicht anders ausgedrückt, für mitfühlende Worte fehlen…

Manchmal – kommt es Schlag auf Schlag – da gibt es einfach keine Worte mehr, die einem dann helfen oder trösten können… Doch ein sicht- hör- und/oder fühlbares: „Ich bin da für dich!.. JETZT – egal was ist!“ , das ist wohl – auch ganz OHNE Worte – jedenfalls für mich – in dem Moment entscheidend.

Es ist wirklich absolut neu für mich, die derzeit so vielen, schmerzlichen Situationen meiner lieben Mitmenschen „nur“ mit Respekt und sehr liebevollem Abstand (ohne Wertung – neutral) zu betrachten – und dahinter all die wundervollen, leuchtenden Seelen zu sehen… die eigens hier und jetzt da sind, um ihren gewählten Weg – für ihre jeweiligen Erfahrungen – zu gehen…

Das menschlich, fühlende Herz… ja, das „spricht“ oft so tief fühlbar in mir… so dass SELBST die LIEBE für mich derzeit als sowohl zutiefst „schmerzhaft“ und dennoch als unglaublich heilsam dabei empfunden wird…

Bedingungslose LIEBE schließt nichts und niemanden davon aus. Sie umfängt JEDEN und ALLES.

LIEBE IST ALLES ~ IN DEM EINEN

göttlichen

ICH BIN

(Gedanken-Impuls)

 

BEDINGUNGSLOSE LIEBE,

ALS DIE GRÖSSTE MACHT AUF ERDEN,

SIE IST EINFACH IMMER DA!

IN JEDEM VON UNS!

Ist alles andere – als Illusion – zurück- und losgelassen,

IST LIEBE, DAS WAS IST, WAR UND WAS EWIG BLEIBT!

WILLKOMMEN IM LEBEN DER LIEBE!

 

In LIEBE und VERBUNDENHEIT

Elke 💜

.

5 Gedanken zu “Spontane Gedanken aus (m)einem menschlichen Herzen ~ 10.10.2020

  1. Liebe Elke,
    das hast Du wunderbar in Worte gefasst, einfach den anderen wahrnehmen ohne Wertung. Den irdischen Aspekt in seiner Not zu sehen, aber auch dahinter das große einzigartige Wesen, mit dem unser irdischer Anteil sich mehr und mehr verbindet. Viele innere Schubladen werden jetzt entrümpelt, wir wußten gar nicht was wir an Vorurteilen, Meinungen und Ahnengepäck darin aufbewahrt haben, doch jetzt gehen die Schubladen von alleine auf und wir sortieren und entsorgen, das tut oft sehr weh, es war uns so vertraut. Das sehen wir überall, je mehr Druck und Verordnungen von Außen wir folgen sollen umso weiter möchten wir unsere Flügel ausbreiten.

    Liebe Grüße
    vonn Elke S.

    Gefällt 5 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s