Luxus Lazarz ~ Gottes Liebling Mensch ~ „Kursgerecht 22“ ~ 28.11.2020

„Von oben gesehen, bin ich und bist du, sind wir alle ein wirksamer Teil in jenem Plan, der für alles Lebendige nur glücklich enden kann. „ …

.

Das ist doch einfach nur genial, geliebte Luxus, oder etwa nicht??? Wir SIND die FREUDE… Wir SIND das GLÜCK…

.

Willkommen im lebendigen und glücklichen SEIN… 👼

.

Wie WUNDER-voll passend die heutige Lektion mit der Nr. 333

.

„Die Vergebung macht dem Traum des Konfliktes hier ein Ende.“

.

… bis wir uns dann sogar völlig bewusst werden… es gibt gar nichts zu vergeben… wem auch immer sollten wir vergeben… da wir SELBST doch ALLES SIND…

.

Segensreiche Samstag-Abend-Grüße
In LIEBE
Elke 💜

.

PS: https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-333

Gottes Liebling, Mensch

.

Im Kurs wird wiederholt darauf hingewiesen, dass wir, der Mensch, also du und ich, der Einzelne, die Welt selbstwillig derart erschafft, gestaltet und gemacht hat, wie man diese eigensinnig direkt und unmittelbar wahrnimmt. Und alles, was man eigenköpfig glaubt zu sein sowie sich – durch das Kundtun im Umfeld, auch immer wieder selbst versichert, ist man wahrhaft nur in seiner Welt allein. Denn all jene, die den Menschen neutral umgeben, können ihm lediglich bestätigen oder ausreden wollen, was dieser Mensch, was dieses Ich – für mich selbst hat – vorab als gut befunden, beziehungsweise mit Zweifeln belegt.

Alles, was mich umgibt, arbeitet in gewisser Weise mit mir zusammen, damit ich zu einer Ansicht dessen gelangen kann, was ich in mir vorsah, wofür ich mich halte und was ich von mir – als Bild meiner Selbst – übermitteln will, als Bild an und in das Umfeld. Man könnte das Umfeld…

Ursprünglichen Post anzeigen 179 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s