Tagesgedanke 09.12.2020 ~ Omraam Mikhaël Aïvanhov – Prosveta Verlag

„Gründet euer Leben auf eure eigenen Anstrengungen, zählt auf nichts anderes. Akzeptiert und benutzt all das Gute, was euch die äußere Welt bietet, aber zählt nicht darauf. Denn eure wahre Zukunft liegt darin, alle Regionen des Raumes zu durchwandern… “

Das fühlt sich für mich wieder sehr, sehr stimmig an und bereits gestern, im Beitrag von Christine „Mit und Ohne…!“ , erwähnte ich den Beitrag von Serap „Fülle und Leere“ , vielleicht habt ihr ja mal Lust, auch ihren „Raum zu durchwandern“… Ein Besuch auf ihrer Seite ist lohnenswert… ja, jedenfalls empfinde ich das so…. 😉

Vielen DANK, lieber Omraam, der du uns – DANK des Prosveta-Verlags – deine Gedanken tagtäglich  zur Verfügung stellst! 🙏

.In LIEBE und VERBUNDENHEIT mit AllemWasIst

Elke 💜

Alle Leser dieses Blogs möchten wir  – bei allen hier zur Verfügung gestellten Botschaften und Beiträgen – bitten, im Vorfeld auch die Hinweise aus dem Impressum zu beachten! Vielen Dank!


Tagesgedanke 09.12.2020 von

Omraam Mikhaël Aïvanhov

Omraam Mikhael Aivanhov

Gründet euer Leben auf eure eigenen Anstrengungen, zählt auf nichts anderes. Akzeptiert und benutzt all das Gute, was euch die äußere Welt bietet, aber zählt nicht darauf. Denn eure wahre Zukunft liegt darin, alle Regionen des Raumes zu durchwandern, durch Sterne und Sonnen hindurch, und auf diese Reise könnt ihr nur die Reichtümer mitnehmen, die ihr in euch selbst angesammelt habt. Ihr müsst lernen, woran ihr arbeiten und worauf ihr zählen könnt.* Solange ihr auf materielle Bedingungen oder Dinge zählt, werdet ihr früher oder später Enttäuschungen erleben. Wirklich zählen könnt ihr nur auf den Geist; er ist reine Aktivität, ständige Anstrengung. Was das Übrige anbelangt, benutzt es, wenn ihr es habt, und dankt dem Himmel dafür, dass er es euch gegeben hat, aber zählt nicht darauf.


* Mehr zu diesem Thema finden Sie z. B. im Band 231 der Reihe Izvor »Saaten des Glücks«, Kapitel 4 »Die Philosophie der Anstrengung«.

Allgemeine Informationen zu den Büchern von O. M. Aivanhov erhalten Sie hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s