Die ZEIT im Wandel…

Eule aus Elke Privat Fundus 20170921_163956-1

Die ZEIT im Wandel…

Ihr Lieben,

Ja, „Die Zeit im Wandel“… das trifft es in der Tat…

Täglich offenbaren sich uns andere „Neuigkeiten“ … was davon lassen wir durch unseren „System-Filter“ in uns hinein… was nehmen wir auf… was werfen wir von Bord,  was  längst ausgedient und überholt ist… Was möchten wir in die NEUE WELT mit hinüber nehmen… und weiter von uns selbst einbringen…

Für den Einen ist es dies,  für den Anderen vielleicht genau das Gegenteil… Je nachdem, welche LEBENS-Erfahrung Jeder gerade machen möchte. Wichtig ist, es kommt einzig und allein ganz aus uns selbst heraus… spontan und in FREUDE aus dem Herzen. Genauso ist das auch bei mir…

Vieles hat sich für mich inzwischen vollendet und neue Samen wollten gelegt werden… Und das auch, ohne von vornherein zu wissen, was konkret daraus wachsen oder entstehen könnte oder möchte. Es fühlt sich einfach stimmig und gut an.

Auch ich habe da vor einiger Zeit,  einen neue Samen in die Erde gebracht und so habe mir selbst (oder vielleicht doch jemand anderes 😉) ein Geschenk zum 1. Advent bereitet… Es ist eine kleine Oase der Leichtigkeit und Freude…

Ein neuer Blog namens „LebenalsMensch“… Elke’s Blog… wurde ins Leben gerufen und wer mag, sei hiermit sehr gerne eingeladen, mich dort einmal zu besuchen… Für mich ist es ein Blog, um mich dort selbst auszuprobieren und u.a. auch hier bereits auf unserem Blog eingestellte kleine Beiträge, dort zu veröffentlichen… einfach so zur FREUDE…

Ich spüre in mir,  dass da sicherlich noch anderes auf mich wartet… doch wie sagt Heike Kühnemund des Öfteren… „Es ist noch nicht greifbar…“ oder so ähnlich. Hier an dieser Stelle auch ganz liebe Grüße an dich, liebe Heike! 💜

Für mich persönlich ist es sehr heilsam, zumal ich mich immer mehr aus noch vorhandenen alten Mustern befreien kann… nicht zuletzt auch dadurch, dass ich DANK dir,  liebe Emmy, auch hier schon so ein breites Spektrum geschenkt bekommen habe, um mich auszuprobieren… 🙏

Doch etwas wirklich ganz Eigenes zu kreieren, hatte ich bisher immer erst dann „gewagt“, wenn ich ein ganz konkretes Ziel vor den Augen hatte und mein „Bühnen-Auftritt“ für mich perfekt erschien… 😉 Jetzt stapfte bzw. fliege ich eher los ins „Ungewisse“ und dennoch FREI und voller VERTRAUEN, FREUDE und Unbekümmertheit, egal, was daraus wird… „In der RUHE liegt die Kraft“ heißt es auf dem obigen Bild so schön..,

Tief berührend war in dieser Hinsicht auch der interne Austausch zwischen Emmy und mir 😊 … die mich natürlich in keinster Weise festhält… ganz im Gegenteil… ich möge meine Flügel weit ausbreiten und los fliegen, wohin mein Weg, mein Herz mich führt… so ähnlich waren ihre Worte…. hier einfach mal ein kleiner Ausschnitt aus unserem Schriftverkehr…

Du bist frei zu fliegen, wie es dir in jeden einzelnen Augenblick beliebt und ich werde immer voller Stolz deinen wundervollen befreienden Flug beobachten! Und je mehr Glück ich dir in dieser Freiheit gönne, umso mehr Stolz wird mich für dich und mich mit dir erfüllen!

Wir SIND frei. Jeder einzelne von uns ist es. Und je mehr ein jeder seine eigene Freiheit wieder findet, um so tiefer wird unsere innere Verbundenheit und Liebe sein!“

Da kullerten mir doch schon ein paar Tränen… denn diese Worte berührten mich zutiefst und voller Dankbarkeit… DANKE auch hier noch einmal von ganzem Herzen, liebste Emmy! 🙏 Kein Abschied… einfach ein neuer Abschnitt in meinem Leben ja… das ist es wohl eher…

Emmy´s Worte: „Kein Abschied, sondern eine höhere Schwingung – für dich, für mich, für JEDEN, der es jetzt so möchte!“

So werde ich vermutlich(t) in der nächsten „Zeit“ auf mehreren „Ebenen“ unterwegs sein… 😉 also parallel auf den Blogs… keine Ahnung… wie gesagt,  noch weiß ich nicht, was daraus wird… für mich jedenfalls ist schon ein großes Ereignis, das HIER alles öffentlich, ganz FREI und ohne Sicherheits-„Netz“ und doppelten Boden zu schreiben… 😊

Wie passend auch der heutige Beitrag von Christine: „Ich weiß, dass ich nichts weiß…!“

Keinerlei Erfahrungen, die ich bisher in meinem Leben, in irgendeiner Art und Weise erlebt habe, möchte ich je missen, hat es mich doch ALLES genau zu dem Menschen „geformt“, der ich JETZT bin…

AUCH ihr ALLE auf dem Blog, wart und seid mir dabei eine große Hilfe und Unterstützung und Bereicherung… grins,  wo ich mich doch am Anfang oft noch ziemlich schwer getan habe… besonders dann an den verlängerten Wochenenden, wo du liebe Emmy, hier nicht auf dem Blog anwesend warst… da hatte ich schon so manches Mal ordentlich zu Rudern… lach, und eher das Gefühl, die Ruder sind mir wohl gerade wieder einmal unterwegs abhanden gekommen… 😊 doch am Ende wurde immer ein richtig gutes und gelungenes Konzert daraus… wo Jeder Einzelne seinen ur-eigenen Ton im Ganzen gefunden hat…

Eben wie in einer ganz wundervollen Blog-Familie… mit allem drum und dran! 💜

Einer für Alle und Alle für Einen!

Und wisst ihr was, dafür bin ich sehr, sehr dankbar. Jedem Einzelnen von euch!… Und schauen wir mal rückblickend auf das, was wir hier ALLE miteinander gestaltet und schon ERLEBT und kreiert haben, können wir wahrlich stolz miteinander sein… ich weiß nicht,  ob es vielleicht jemandem aufgefallen ist, das Zitat neulich von Stefan Hiene„Wenn du bereit bist die Menschen jeder Zeit gehen zu lassen, haben sie das erste Mal einen Grund zu bleiben…“

In sofern fühle auch ich keinerlei Grund JETZT sofort auf und davon zu fliegen oder zu gehen… für mich gestalten sich Abschiede dann sowieso immer so, dass ich jedem, wenn ich ihn irgendwann wieder treffe, auch in die Augen schauen kann… und ist der ZeitPunkt da… dann ist er da… wann immer das auch ist…

Ihr Lieben, es ist mir JETZT ein großes Bedürfnis, euch das alles hier genauso mitzuteilen… Transparenz und WAHRHEIT hatte schon in meiner Kindheit bei uns zu Hause oberste Priorität (zugegeben, als Kind mitunter ziemlich „doof“ 😉 )  Also, ihr Lieben… wenn ihr Lust habt, dann schaut einfach mal bei mir vorbei… alles schlicht und einfach… eben im Aufbau und einfach aus reinem Spaß an der Freude… (genauso, wie das Motto unseres Blogs hier ist) und ALLES GANZ ohne Garantie auf Vollständigkeit oder Perfektion… 😉

lebenalsmensch.wordpress.com

So, nun habe ich mich genug „ausgekäst“ und wünsche euch erst einmal einen gemütlichen und angenehmen Rest-Advents-SONN-Tag… wie sagte Ashtar neulich durch Christine so treffend und schön… „FRIEDEN über alle Grenzen!“

SO IST ES!

In Liebe und VERBUNDENHEIT
Elke 💜

16 Gedanken zu “Die ZEIT im Wandel…

  1. WOW…..soooooo schöne Worte zwischen euch….liebste Elke….liebste Emmy….SIND DA GEFLOSSEN…..und wir dürfen TEILHABEN…. sooooo inspierend…..

    DANKE! DANKE! DANKE!

    💞💞💞🎆✨🎊💞💞💞

    Gefällt 3 Personen

    1. Das stimmt, liebste Dakma…

      das waren wahrlich(t) SEHR heilsame und mich zutief berührende Worte und Energien, die da im Austausch mit Emmy geflossen sind…

      und naja… wenn ich GANZ ehrlich BIN… 😌 … habe ich Emmy da vorher nicht gefragt, ob ich sie teilen darf… doch es W(S)OLLTE einfach genau-SO SEIN 😊 💜

      In LIEBE und VERBUNDENHEIT

      Elke 💜

      Gefällt 2 Personen

  2. Hat dies auf Leben als Mensch rebloggt und kommentierte:
    Diesen Beitrag hier… „Die ZEIT im Wandel“… wollte ich sehr gerne (als reblogg) in meinen neuen Blog mit hinüber nehmen…

    Ich bin einfach noch immer zutiefst berührt von den Worten, die mir Emmy da, vor ein paar Tagen, mit auf meinen Weg gegeben hat… 🥰 …

    Auch an dieser Stelle noch einmal… DANKE von Herzen, meine liebe Emmy… 🙏

    Deine Worte waren/sind für mich wahrlich sehr HEIL-SAME Kostbarkeiten, die ich tief in meinem Herzen aufbewahren werde…

    Meinen ganz herzlichen DANK auch an EUCH LIEBEN, die ihr eure warmherzigen Worte in den Kommentaren hinzugefügt habt… 🙏

    Na dann ihr LIEBEN… ER-LEBEN wir sie… ALLE gemeinsam… 💚🕊💚

    „Die ZEIT im Wandel“…

    In LIEBE und VERBUNDENHEIT mit AllemWasIst

    Elke 💜

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s