Tagesgedanke 15.12.2020 ~ Omraam Mikhaël Aïvanhov – Prosveta Verlag

„…In Wirklichkeit jedoch kann das Alter der beste Lebensabschnitt sein….“

Beim Lesen dieser Worte von Omraam heute, hatte ich heute ein breites und zustimmendes Lächeln im Gesicht…

„…Verständnis und Klarheit nehmen zu….“ stimmt und innere Gelassenheit ebenso, jedenfalls bei mir… 😉

Vielen DANK, lieber Omraam, der du uns – DANK des Prosveta-Verlags – deine Gedanken tagtäglich  zur Verfügung stellst! 🙏

.In LIEBE und VERBUNDENHEIT mit AllemWasIst

Elke 💜

Alle Leser dieses Blogs möchten wir  – bei allen hier zur Verfügung gestellten Botschaften und Beiträgen – bitten, im Vorfeld auch die Hinweise aus dem Impressum zu beachten! Vielen Dank!


Tagesgedanke 15.12.2020 von

Omraam Mikhaël Aïvanhov


Omraam Mikhael Aivanhov

Im Allgemeinen betrachtet man das Alter als eine Prüfung. Und das stimmt, für die Mehrheit der Menschen ist es eine Prüfung, weil sie nicht in Harmonie mit den göttlichen Gesetzen gelebt haben. In Wirklichkeit jedoch kann das Alter der beste Lebensabschnitt sein. Für jene, die während der Jugend und im reifen Alter ein hohes Ideal gehegt haben, verbessern sich viele Dinge im Alter. Verständnis und Klarheit nehmen zu. Wie ist das zu erklären? Man könnte sagen, dass das Gehirn nicht die gleiche Entwicklung durchmacht, wie der physische Körper. Eure Beine, eure Augen und eure Ohren beginnen nachzulassen, aber das Leben der Seele und des Geistes wird immer üppiger und reicher. Es ist, als ob man endlich die Früchte seiner Bemühungen ernten würde. Bereitet euch daher vor, denkt daran, richtig zu leben, solange ihr noch jung seid, damit ihr später diese reiche Ernte genießen könnt.*


* Mehr zu diesem Thema finden Sie z. B. im Band 29 der Reihe Gesamtwerke »Die Pädagogik in der Einweihungslehre, Teil 2 und 3«, Kapitel 3 »Das neue Leben erbauen«.

Allgemeine Informationen zu den Büchern von O. M. Aivanhov erhalten Sie hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s