Whistling Yogi: Ein Déjà-vu alles von vorne…, Steve Beckow, 30.10.2021

„Kannst du die Verbindung zu den Dingen erkennen, die derzeit auf der ganzen Welt mit all den verrückten Covid-Maßnahmen – insbesondere den V-Pässen – geschehen?“

Herzlichen Dank an den Blog Golden Age of Gaia und an für seine Gedanken über geschichtliche Wiederholungen… 

Wie oft habe ich mich gefragt – habe ich junge Menschen fragen hören – wie konnte das damals passieren? Wie können Menschen, die in der damaligen Zeit gelebt haben behaupten, dass sie von allem, was vor sich ging, nichts bemerkt hätten, obwohl Menschen, die ihre lieben Nachbarn gewesen sind, plötzlich ausgegrenzt, ihrer Lebensgrundlage beraubt und ihrer Menschenrechte. Und sie dabei gar mitgemacht haben…

Warum sind es heute wieder so viele Menschen, die nur zufrieden sind, wenn sie angeblich „vorbildliche“ Bürger sind und alles ganz genau so machen, wie es ihnen ihre Regierungen vorschreiben? Und im gleichen Atemzug erfreuen sie sich ihrer ihnen „zustehenden/zugestandenen“ Privilegien – zum Beispiel ins Theater oder Restaurant zu gehen… aber manche ihrer Nachbarn nicht. Und warum finden sie dies dann noch absolut in Ordnung? Begegnen dem gar mit Häme? (Zumindest einige von ihnen).

Steve Beckow greift hier eine sehr interessante Parallele auf (die man natürlich nicht öffentlich nennen „DARF“). Mich würde es freuen, wenn dieser Beitrag jemandem die Augen öffnen würde, der soweit noch gar nicht gedacht hat. Ich weiß aber, dass es für die Leser unseres Blogs bestenfalls eine Zusammenfassung sich wiederholender Ereignisse unter einem anderen Deckmantel sind.

Trotzdem: Du selbst bist kein kleines Licht, sondern wirst immer selbst bestimmen können, welchen Weg du mit wem gehst!

Ich BIN (das) Licht. Ich BIN (die) Liebe. Ich BIN (die) Wahrheit. Ich BIN.

In Liebe

Emmy

❤ ❤ ❤

Übersetzung aus dem Englischen (ohne Anspruch auf Perfektion und mit Übersetzungshilfen – siehe Impressum!) von Emmy. 💖💖💖💖

****************************************

An dieser Stelle erfolgt – wie immer – der ausdrückliche Hinweis darauf, sich selbst zu informieren, bei Bedarf weiter zu recherchieren und nicht alles, was andere erzählen, als Wahrheit anzunehmen. Bitte auch immer selbst sorgfältig entscheiden, was man lesen, hören, sehen möchte, damit es einen selbst weiter bringt. Deshalb nimm bitte für dich nur das aus diesem Blogbeitrag, wenn es deinem persönlichen, positiven Wachstum dient ❤

Desweiteren bitten wir alle Leser dieses Blogs und der hier zur Verfügung gestellten Beiträge im Vorfeld folgende Hinweis zu beachten:

https://emmyxblog.wordpress.com/impressum/

 
 
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s