Was ist die Botschaft des Körpers? | Alcazar Zitate | 24.01.2022

Herzlichen Dank an Alcazar  💖💖💖 und einen lieben und herzlichen Dank für das Herausfinden und Teilen an Voyages of Light und an diesen Blog 💖💖💖

Übersetzung aus dem Englischen (ohne Anspruch auf Perfektion und mit Übersetzungshilfen – siehe Impressum!) von Emmy.

„Sei dir aber bewusst, dass das Ungleichgewicht vor allem zwischen deinen Ohren durch deine Gedanken und deine verdrängten Emotionen entsteht. Der Verstand erschafft das Ungleichgewicht und der Körper spiegelt es wider. „

Bedeutet es vielleicht auch, dass man nach außen (gerade) nicht zeigen kann, wie man im Inneren fühlt? Ich habe das dritte Mal in kurzer Abfolge Anzeichen einer Kopfgrippe. Und jedes Mal war es so, als wäre ein Schalter umgeklappt. Eines Abends saß ich mit einem Buch im Sessel und las… als von jetzt auf sofort ein starker Niesanfall begonnen hat. Damit war gleich danach die Nase zu und ich quälte mich quasi durch die Nacht. Am nächsten Tag schmerzte der Kopf und die Ohren, die Nase war wieder zu und der Hals. Doch schon einen Tag später sah es so aus, als würde sich die Erkältung genauso schnell wieder lösen, wie sie gekommen war. Zwei oder drei Tage ging es mir fantastisch, aber in der Mitte des vierten Tages klappte wieder der Schalter und alles ging auf Anfang.

Nachdem es mir zwischendurch wieder richtig gut ging, kam am Montagmorgen alles wieder zurück und ich denke, mein Kopf wolle bersten.

Nun überlege ich ernsthaft, dass dies, was mein Körper widerspiegelt, genau das Hin- und Her meiner eigenen Gefühle ist – einmal während ich Aufklärung betreibe und in diese unerträglichen MSM-Diskussionen hinein zappe (die mich jedes Mal aufregen)… und wiederum die ruhigen und stillen und „heiligen“ Zeiten, wo ich WEISS, wer und was ich BIN und welche Kraft in mir ruht und wie das Chaos jetzt entwirrt werden muss und wird.

Wie innen, so außen. Ich bekomme meine herzzentrierte Erdung und innere Stärke zurück – unabhängig von Erzählungen und vorgegaukelten Bildern der „Weltenlenker“ und ihrer „sterbenden“ Agenden – und je mehr ich meine innere Stärke halten kann, umso mehr Freiheit, Liebe und Frieden festigt sich im Außen.

Ein weiter Weg, aber er hat sich gelohnt und lohnt sich auch jetzt.

Ich BIN (das) Licht. Ich BIN (die) Liebe. Ich BIN (die) Wahrheit. Ich BIN

in Liebe

Emmy

💖💖💖

****************************************

An dieser Stelle erfolgt – wie immer – der ausdrückliche Hinweis darauf, sich selbst zu informieren, bei Bedarf weiter zu recherchieren und nicht alles, was andere erzählen, als Wahrheit anzunehmen. Bitte auch immer selbst sorgfältig entscheiden, was man lesen, hören, sehen möchte, damit es einen selbst weiter bringt. Deshalb nimm bitte für dich nur das aus diesem Blogbeitrag, wenn es deinem persönlichen, positiven Wachstum dient ❤

Desweiteren bitten wir alle Leser dieses Blogs und der hier zur Verfügung gestellten Beiträge im Vorfeld folgende Hinweis zu beachten:

https://emmyxblog.wordpress.com/impressum/

Was ist die Botschaft des Körpers? | Alcazar Quotes

Was ist die Botschaft des Körpers?

Wenn dein Körper dich plagt, dann liebe ihn zuallererst. Frag ihn: „Was ist die Botschaft? Was muss ich verstehen? Was willst du mir zeigen?“  Das wäre die erste Reaktion, die wir vorschlagen würden. Die nächste Reaktion, wenn du den Körper unterstützen möchtest, besteht darin, zu schauen, ob du einen natürlichen Weg finden kannst, um dem Körper bei dem Ungleichgewicht zu helfen. Sei dir aber bewusst, dass das Ungleichgewicht vor allem zwischen deinen Ohren durch deine Gedanken und deine verdrängten Emotionen entsteht. Der Verstand erschafft das Ungleichgewicht und der Körper spiegelt es wider. Deine angeborene Intelligenz spiegelt sich dir durch deinen Körper, deine Gedanken und deine Emotionen. Sie erzeugt ein Ungleichgewicht in deinem Körper, um die Gedanken und Gefühle zu zeigen, die du ignorierst.

Einige dieser Dinge bauen sich im Laufe des Lebens langsam auf, und an einem bestimmten Punkt, wenn der Körper aufgrund der Art und Weise, wie man ihn behandelt hat, älter wird, fängt er an, schwächer zu werden, und dann kommen diese Ungleichgewichte und manifestieren sich auf irgendeine Weise. Wenn du anfängst zu erkennen, dass der Körper ein Spiegelbild ist, wird der Körper langsam, ganz langsam, die Gedanken und Gefühle, die du unterdrückt hast, nicht mehr reflektieren müssen. In diesem Prozess der Bewusstwerdung musst du manchmal Dinge an die Oberfläche bringen und loslassen, die sehr früh im Leben passiert sind. Das können Dinge sein, die du vergessen hast, wie die erste Liebesbeziehung, über die du so wütend warst, als sie zu Ende ging, und du hast diese Wut verdrängt. Selbst wenn das mit 16 Jahren passiert ist, können sie [die verdrängten Emotionen] sich noch mit 60 oder 70 Jahren auf den Körper auswirken, weil sie schon so lange da sind.

 – Alcazar

Easter, 2017 – On the Stream of Life

– Alcazar

Easter, 2017 – On the Stream of Life

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s