Monatliche Nachrichten und Updates | James Gilliland | 31.01.2023, Das Chaos navigieren

Herzlichen Dank an James und an seinen ECETI-Blog   💖💖💖 Dies ist aus der Rundmail vom 31. Januar 2023. die bei mir regelmäßig in den Spam landet, obwohl ich immer angebe, dies sei keiner.

Übersetzung aus dem Englischen (ohne Anspruch auf Perfektion und mit Übersetzungshilfen, z. B. Deepl-Übersetzer – siehe Impressum!) von Emmy.

💖💖💖

„Wir müssen die Vergangenheit loslassen und mit diesen neuen Energien fließen. […] In der Vergangenheit haben wir gegen äußere Feinde gekämpft. Wir haben äußere Götter verehrt. Wir haben externe Praktiken angewandt, um uns zu verteidigen. […] Genau dieser Fokus zieht Menschen und Ereignisse an, […]“ 

Gesternabend habe ich „zufällig“ (zum ersten Mal in meinem Leben bewusst) die Evolutionstheorie des „Intelligent Design (dt.: ‚intelligenter Entwurf‘, ‚intelligente Gestaltung‘; abgekürzt ID)“ und habe mir überlegt, ob das Human Design vielleicht aus einer Splittergruppe dieser Bewegung entstanden ist (das ist es natürlich nicht, sondern eine weitere Art der Erklärung unseres intelligenten Lebens).

Im Bericht zum „Intelligent Design“ gab es eine kurze Zusammenfassung über die Bewegung, die ihren Ursprung in Amerika hatte und sich verstärkt in den 1980er Jahren durchgesetzt hatte. In den Erklärungen bei Wikepedia ist natürlich wieder nichts so einfach, wie es in dem Bericht dargestellt worden ist. Einerseits geht es um die Trennung von Staat und Kirche – andererseits geht es darum, dass es zwar intelligente Mächte gibt, die ein „intelligentes Design“ im Menschen, mit Hilfe der menschlichen Hülle – (wie auch immer, davon verstehe ich eh nichts) kreiert haben, dass diese Wesen aber – im Gegensatz zu dem Glauben an einen Gott – mit unbekannten, hochtechnisierten Flugobjekten aus dem Himmel gekommen sind.

Diese Darstellungen oder ähnliche habe ich in den Büchern von Zecharia Sitchin bereits gelesen – und so sehr weit hergeholt fand ich sie gar nicht. Allerdings sehe ich eine Verbindung von den hochentwickelten Wesen, die die Erde besuchten zu uns selbst – unserem eigenen Erleben, unserer eigenen Schöpferkraft, dem eigenen Anspruch, uns nicht zu erinnern, um darin – im Spiel der Erschaffung und des Lebens – aufzugehen. Mir gab zu denken, dass alles irgendwie ausgedacht und vorgegeben scheint, und ich damit lediglich „anderen Überlegungen und Wegen“ folge – was sicherlich am Beginn eines jeden Weges hilfreich sein kann, aber in meiner schlussendlichen Einzel-Verantwortung und in mir selbst sehr individuell mündet.

Ich habe zwar in den letzten Tagen keinerlei PC genutzt (nicht einmal als kleine Version auf Tablet oder Handy) 😉 Aber ich habe aktuell die Bewegung (Kommentare) und Beiträge auf dem Blog schon mal locker überflogen. Und mir scheint es, dass dieser Beitrag von James Gilliland hier wieder perfekt mit hinein spielt.

Entweder wir lösen uns von der Vergangenheit, weil wir die Irrwege genug gegangen und verstanden haben oder wir bekommen weitere Nachschläge – aktuell mehr als Irritierend für mich – wie Menschen noch immer oder schon wieder darauf anspringen und scheinbar nichts gelernt haben. Zum Beispiel was das Denunzieren oder die Ausgrenzung von bestimmten Menschengruppen anbelangt oder andererseits das Herausfordern von weltweiten Kriegen.

Wie oft soll die Vergangenheit noch „durchgekaut“ werden? Ich habe es verstanden und verzichte auf noch mehr Fokussierung und weitere Aufarbeitung. Es ist genug und bricht – betrachtet bis zum Abwinken – jetzt zusammen. Und bislang fiel mir schwer zu erfassen, warum ich noch immer diese Brocken vor die Nase gesetzt bekomme, Bis mir aufgegangen ist, dass diese „Versuche“ Vergangenheit zu kopieren, wirklich und schlussendlich in sich zusammenfallen. Ich habe keine Angst, weil es für mich nicht länger solche großen „Brocken“ sind. Deshalb spielt es keine Rolle, wie es für andere fließt oder nicht, weil meine eigene Rolle in meinem eigenen Erleben die Hauptrolle ist. Wenn mein Weg frei, liebevoll ist, dann ist es im selben Atemzug mein Umfeld und das, was sich mir zeigt. DANKE! .

Ich BIN (das) Licht. Ich BIN (die) Liebe. Ich BIN (die) Wahrheit. Ich BIN

in Liebe

Emmy

💖💖💖

****************************************

An dieser Stelle erfolgt – wie immer – der ausdrückliche Hinweis darauf, sich selbst zu informieren, bei Bedarf weiter zu recherchieren und nicht alles, was andere erzählen, als Wahrheit anzunehmen. Bitte auch immer selbst sorgfältig entscheiden, was man lesen, hören, sehen möchte, damit es einen selbst weiter bringt. Deshalb nimm bitte für dich nur das aus diesem Blogbeitrag, wenn es deinem persönlichen, positiven Wachstum dient ❤

Desweiteren bitten wir alle Leser dieses Blogs und der hier zur Verfügung gestellten Beiträge im Vorfeld folgende Hinweis zu beachten:

https://emmyxblog.wordpress.com/impressum/

Monatliche Nachrichten und Updates

31. Januar 2023, Ausgabe 54

https://www.eceti.org/home.html

Navigating the Chaos 

In den kommenden Tagen wird es eine Menge Veränderungen und Chaos geben. Die neue Welt hat sich noch nicht manifestiert, und die alte Welt erlischt und implodiert unter dem karmischen Gewicht der Bösartigkeit in sich selbst. Alle Institutionen, die nicht im Einklang mit dem Universellen Gesetz stehen, und diejenigen, die in der Vergangenheit gegen die Menschheit und die Erde gehandelt haben, leiden unter dem Bumerang-Effekt. Buddha sagte, ein Narr und sein Unfug sind wie frische Milch. Es dauert seine Zeit, bis sie sauer werden, aber so sicher wie der Karren, der vom Pferd getragen wird, wird es sie einholen. Mancher Unfug braucht Jahre, Jahrhunderte, um sauer zu werden. Wir treten in eine Beschleunigung der Zeit und der Ereignisse ein, alles wird beschleunigt und verstärkt. Es herrscht immer Chaos, wenn eine Welt endet und eine andere beginnt. Alle Institutionen werden entweder zusammenbrechen oder einen Durchbruch schaffen, sich auf der Aufwärtsspirale der Evolution weiterentwickeln oder in einen totalen Zusammenbruch münden. Wir müssen die Vergangenheit loslassen und mit diesen neuen Energien fließen. Wir können uns nicht länger den Luxus leisten, die Dinge zu verleugnen oder sie auf dieselbe Art und Weise anzugehen, wie wir es in der Vergangenheit getan haben, was sich als unwirksam erwiesen hat. Es ist an der Zeit, etwas anderes zu versuchen. In der Vergangenheit haben wir gegen äußere Feinde gekämpft. Wir haben äußere Götter verehrt. Wir haben externe Praktiken angewandt, um uns zu verteidigen. Viele verbringen ihr ganzes Leben damit, neue Wege zu lernen, um sich gegen etwas zu verteidigen, das in der Vergangenheit passiert ist, um zu verhindern, dass es wieder passiert. Genau dieser Fokus zieht Menschen und Ereignisse an, damit ihnen gezeigt wird, dass es sich um ein Ereignis in ihrem Leben handelt, das noch nicht geheilt oder vergeben worden ist. Oft schließen sich Menschen mit ähnlichen Wunden zusammen, was dem Muster noch mehr Energie verleiht. Opfer schließen sich Opfergruppen an, um Unterstützung zu erhalten, doch es besteht immer die Möglichkeit, dass die Opferrolle unterstützt wird, statt zu heilen.

Das nächste Thema ist ein sehr heikles. Es wird die verwundete Göttin genannt. Es gibt Zusammenkünfte von Frauen, die den Wunsch haben, sich gegenseitig zu unterstützen und ihre Macht wiederzuerlangen. Etwas, das sie nie verloren haben, doch sie leiden unter der Illusion oder der Lüge des Verlustes aufgrund der Unverzeihlichkeit von Wunden, Traumata und falschen Schlussfolgerungen aus vergangenen Erfahrungen. Dies kann aus Tausenden von Jahren gesellschaftlicher Programmierung, Missbrauch und früheren Erfahrungen, einschließlich früherer Leben, stammen, die alle im Astralkörper gespeichert sind. Es ist ein multidimensionales Problem. Die Heilung kommt nicht von der Unterstützung des Opfers. Sie kommt aus der Vergebung, dem Loslassen der Vergangenheit und der Übernahme der persönlichen Verantwortung für die Menschen und Ereignisse, die in dein Leben magnetisiert und manifestiert wurden. Ein brutal ehrliches, tiefes Eintauchen in die Möglichkeit, dass dies ein wiederkehrendes Muster sein könnte. Die Ängste könnten die Ursache für die Manifestationen sein. Äußerlich zu versuchen, sich vor diesen Ängsten zu schützen, wird niemals Frieden bringen. Frieden und Sicherheit sind nichts Äußerliches, sondern etwas, das man im Inneren finden muss. Wenn du einen Ort des Friedens und der Sicherheit gefunden hast, werden deine inneren Ängste ihn zerstören, solange du dich nicht innerlich darum kümmerst. Vergiss aber nicht, nach Luft zu schnappen. Heilung ist mitunter so einfach wie das Loslassen, die Dankbarkeit für die Menschen und den Segen in deinem Leben und die Neuausrichtung deiner Erfahrungen. Die Dinge sind nicht immer so, wie sie scheinen. Das Universum hat alles bereitgestellt, was du brauchst, die Lehren sind überall um dich herum, doch viele weigern sich, dies zu akzeptieren oder anzuerkennen. Ihr Fokus liegt auf dem Äußeren und nicht auf der Klärung des Inneren. Ohne innere Heilung wird keine äußere Praxis funktionieren oder den gewünschten Effekt bringen. Ohne persönliche Verantwortung, ohne das Eingestehen der eigenen Ängste wird dich keine Gruppe schützen oder dir Sicherheit bieten. Dazu gehört auch das Karma, das dich auf Schritt und Tritt begleitet und vor dem du dich nicht verstecken kannst. Wie Einstein sagte, ist es eine Form des Wahnsinns, immer wieder das Gleiche zu tun, zu versuchen, alles von außen zu regeln, zu projizieren und zu beschuldigen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

Nehmen wir an, ein Kind hat keine Erfahrung mit Feuer. Es wird dann verletzt. Es lernt, dass Feuer heiß ist, dass es brennt und dass man es am besten respektiert. Feuer kann das Essen kochen, den Körper wärmen, doch es hat seinen Platz. Durch die Verbrennung kann ein vergangenes Leben auftauchen, in dem es vielleicht bei lebendigem Leibe verbrannt wurde, in einem Feuer starb usw. Das Kind erwirbt die Weisheit aus der Erfahrung der Unschuld. Auf diese Weise entwickeln wir uns weiter. Die Erinnerungen an die Vergangenheit, die mit dem Feuer zu tun haben, müssen nun geheilt werden. Das Kind kann dem Feuer die Schuld geben, nicht die Weisheit aus der Erfahrung gewinnen, sich weigern, auf andere zu hören, und sich wiederholt verbrennen. Jetzt geht es um das Zuhören und die Folgen des Nicht-Zuhörens. Wenn wir durch Erfahrung Weisheit erlangen, sagt die Stimme der Weisheit: „Tu es nicht, tu es nicht, aber wir tun es. Die Lektion besteht nun darin, auf die Stimme der Weisheit zu hören, die anfangs ein leises Flüstern ist und lauter wird, je mehr man ihr zuhört. Wenn du sie ignorierst, hört sie auf zu sprechen, denn das ist dein freier Wille, deine Entscheidung, nicht zuzuhören. Dann kommen die Lektionen. Wenn die negativen Ereignisse der Vergangenheit vergeben sind, die Angst losgelassen wird und sich die Weisheit in der Seele einnistet, hast du jetzt die weise Großmutter- oder Großvaterenergie. Jetzt bist du bereit, andere zu lehren. Das Alter ist kein Faktor. Kinder können mit großer Weisheit kommen und uns daran erinnern, wo wir auf unserem Weg verloren gegangen sind.

Nächste Woche werden wir über höherdimensionale Beziehungen sprechen, die nicht durch die Begrenzungen, Ängste und Projektionen der dritten Dimension gebunden sind. Hier sind einige Juwelen, mit denen ihr arbeiten könnt. Niemand weiß, was eine andere Seele zur Vollendung braucht. Wir können andere nur durch unsere eigenen Filter beobachten und uns selbst belügen. Wir können andere nicht mit diesen Filtern und Glaubenssätzen beurteilen, das nennt man Projektion. Was ist Liebe? Hat sie eine zeitliche Begrenzung, kann sie einen Tag, eine Woche, einen Monat, ein Jahr, ein ganzes Leben dauern? Kann sie über Zeit und Raum hinausgehen, ewig sein? Was sind die Regeln? Beruhen die Regeln auf Angst, dem Bedürfnis nach Kontrolle, einer begrenzten kulturellen oder religiösen Programmierung? Können wir die Vergangenheit loslassen, vergeben und der Liebe erlauben, zurückzukehren, ohne die Notwendigkeit von Spiegeln oder der äußeren Liebe eines anderen? Können wir Liebe sein, anstatt Liebe zu suchen? Liebst du dich selbst genug, um Grenzen zu setzen, wenn ungesunde Beziehungen in dein Leben treten, sie als Chaoten zu sehen, oder hältst du es aus und versuchst, einen anderen so zu verändern, dass er deinen Überzeugungen und Idealen entspricht? Alles gute Fragen für den nächsten Newsletter, aus denen man vielleicht sogar eine Sendung machen könnte.

Alles Gute, James Gilliland

www.eceti.org

ECETISTARGATE Rumble, Viemo, Telegram

Ecetistargateradio, and As You Wish Talk Radio BBS

Check out ECETIstargate.tv

James Gilliland www.eceti.org

6 Gedanken zu “Monatliche Nachrichten und Updates | James Gilliland | 31.01.2023, Das Chaos navigieren

  1. Es kommt sich immer näher….. der HEILUNGSWEG…… berührt das ICHBIN HEIL (und war es immer)…..

    Zitat:

    „Das nächste Thema ist ein sehr heikles. Es wird die verwundete Göttin genannt. Es gibt Zusammenkünfte von Frauen, die den Wunsch haben, sich gegenseitig zu unterstützen und ihre Macht wiederzuerlangen. Etwas, das sie nie verloren haben, doch sie leiden unter der Illusion oder der Lüge des Verlustes aufgrund der Unverzeihlichkeit von Wunden, Traumata und falschen Schlussfolgerungen aus vergangenen Erfahrungen. Dies kann aus Tausenden von Jahren gesellschaftlicher Programmierung, Missbrauch und früheren Erfahrungen, einschließlich früherer Leben, stammen, die alle im Astralkörper gespeichert sind. Es ist ein multidimensionales Problem. Die Heilung kommt nicht von der Unterstützung des Opfers. Sie kommt aus der Vergebung, dem Loslassen der Vergangenheit und der Übernahme der persönlichen Verantwortung für die Menschen und Ereignisse, die in dein Leben magnetisiert und manifestiert wurden. Ein brutal ehrliches, tiefes Eintauchen in die Möglichkeit, dass dies ein wiederkehrendes Muster sein könnte.“

    herauszitiert :

    “ Die Heilung kommt nicht von der Unterstützung des Opfers“.

    Wieder ein wundervoller „linearer , einseitige“ Satz…… er ist korrekt….und das Gegenteil auch….denn

    OFT BRAUCHT ES ZUERST GENAU DAS!

    …..aber/und….es sollte schnellstmöglichst in die weitere Transformation gehen…..in die SELBSTERMÄCHTIGUNG…

    jedoch…. INDIVIDUELL ANGEPASST…..nicht linear….. GEFÜHLT SANFT SPIRALFÖRMIG…

    männlich und weiblich im Tanz….

    das Ziel im Auge behaltend….. im Jetzt offen und weich und biegsam….

    Dakma

    Gefällt 1 Person

    1. ein weiteres Zitat….. „mit 2 Seiten“ :

      „Dazu gehört auch das Karma, das dich auf Schritt und Tritt begleitet und vor dem du dich nicht verstecken kannst“

      Wenn ich Karma so verstehe , daß sich mir im Außen meine aktuelle innere Einstellung zeigt…okay….dann „ja“

      Karma im alten Sinne….. Inkarnationsübergreifend….. KANN NUN….. IN DER „GNADE“ EINFACH WEGSCHMELZEN….und wird es….je nach individueller Ausrichtung…. (so denke ich)

      Like

  2. Zitat daraus : „Vergiss nicht, nach Luft zu schnappen; Heiung ist mitunter so einfach“.

    Opfer suchen nach Halt bei Opfern und so fort..und Heilung ist darin.-nicht immer enthalten, sondern bestätigt sich gegenseitig in der Opfer- Dynamik. Man könnte es vielleicht ein wenig sogar mit einer Gerichtsverhandlung vergleichen..und es ist schön, wenn sie erst gar nicht zustandekommt. Aber-da erst mal hinzukommen..

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s