Die Arkturianische Gruppe durch Marilyn Raffaele, 19.05.2024

Herzlichen Dank an die Arkturianische Gruppe, an Marilyn Raffaele und ihren Blog 💖

Herzlichen Dank für die Übersetzung und das Teilen an Yvonne Mohr und ihren Blog Licht der Welten! 💖

„[…] Das bedeutet nicht, dass ihr sie oder ihre Handlungen mögen müsst, es bedeutet, dass ihr durch die äußere menschliche Erscheinung hindurch die Wirklichkeit seht.

Genau das ist es, durch dieses scheinbare Chaos hindurch „die Wirklichkeit“ zu sehen. Noch immer habe ich ein Problem mit dem Wort(!) „Gott“, was nicht bedeutet, dass ich die Göttlichkeit nicht erkennen könnte. Aber ich habe meine eigene innere Definition, meine eigene Sicht und Wahrheit und das, was uns oft als „Gott“ (in jeder nur erdenklich gegenderten Form – weil gerade „modern“) verkauft werden will (noch immer), ist bei Weitem nicht das, was ich in meiner Wahrheit sehe. Das ist für mich ein gutes Beispiel für den Inhalt des von mir genannten Zitates. Ja, es geht um die Wahrheit hinter dem Konzept erfahrener materieller Menschlichkeit.

DANKE!

Ich BIN (das) Licht. Ich BIN (die) Liebe. Ich BIN (die) Wahrheit. Ich BIN.

In Liebe

Emmy

💖💖💖

Quelle des Bildes

****************************************

An dieser Stelle erfolgt – wie immer – der ausdrückliche Hinweis darauf, sich selbst zu informieren, bei Bedarf weiter zu recherchieren und nicht alles, was andere erzählen, als Wahrheit anzunehmen. Bitte auch immer selbst sorgfältig entscheiden, was man lesen, hören, sehen möchte, damit es einen selbst weiter bringt. Deshalb nimm bitte für dich nur das aus diesem Blogbeitrag, wenn es deinem persönlichen, positiven Wachstum dient ❤

Desweiteren bitten wir alle Leser dieses Blogs und der hier zur Verfügung gestellten Beiträge im Vorfeld folgende Hinweis zu beachten:

https://emmyxblog.wordpress.com/impressum/

 

DIE ARKTURIANISCHE GRUPPE

gechannelt durch Marilyn Raffaele am 19. Mai 2024

2024-05-19

 

Wir sind keine menschlichen Wesen,
die eine spirituelle Erfahrung machen. Wir sind geistige Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.

Pierre Teilhard de Chardin

 


Willkommen, liebe Suchende und Leser.

Die Welt ist für viele Menschen zu einem intensiven und beängstigenden Ort geworden. Während sich der Fluss der hochfrequenten Energie ausweitet, dient er der Freilegung und Manifestierung dichter Energien, die seit langer Zeit einfach ignoriert oder überspielt wurden, sowohl persönlich als auch global. Es gibt einige wenige, die sich durch diese Energien dazu befugt fühlen und für sich wählen, sie auszuleben, anstatt einfach zu erlauben, sie durch sich hindurch zu fließen zu lassen und sich so zu klären.

Die jüngsten Sonneneruptionen auf der Erde sind Ausdruck der zunehmenden Präsenz der hoch resonierenden Frequenzen, die sich nun physisch, emotional, mental und geistig in jeden Menschen integrieren. Gleichzeitig öffnen diese hohen Frequenzen viele weitere Augen für die Konzepte des Getrenntseins, die lange als richtig und normal akzeptiert wurden.

Viele von euch erleben nun Episoden von Depression, Angst, Wut, Traurigkeit und Zweifel, die aus dem Nichts zu kommen scheinen. Möglicherweise stellt ihr fest, dass ihr sehnsüchtig auf die Vergangenheit zurückblickt, oder ihr werdet vielleicht zunehmend wertender und negativer. Dies alles sind alte Energien, die bei ihrer Klärung durch euch hindurch fließen. Ihr klärt nun persönlich und kollektiv Jahrhunderte von Leben, die ihr ganz und gar aus einem Bewusstsein des Getrenntseins heraus gelebt habt. Diese Emotionen waren oft notwendig, um zu überleben, und sind deshalb nun fest im Bewusstsein beinahe aller Menschen als normal und real verankert. Beansprucht sie nicht als eure eigenen.

Gedanken, Gefühle und Emotionen negativer Natur sind nicht und waren nie eure persönlich eigenen und könnten es auch niemals sein. Da ihr individualisiertes Göttliches Bewusstsein seid, sind die einzigen Qualitäten, die jemals wirklich zu euch gehören, Gottes-Qualitäten wie Harmonie, Freude, Leben, Intelligenz, Fülle, Vollkommenheit, Ganzheitlichkeit, Frieden und dergleichen mehr.

Verleugnet niemals die negativen Emotionen, die auftauchen mögen, oder täuscht einen Bewusstseinszustand vor, in dem sie nicht existieren und den ihr noch nicht erreicht habt, sondern lasst sie einfach durch euch hindurch fließen, während ihr sie als das erkennt, was sie sind – Suggestionen des dreidimensionalen Kollektivs. Denkt daran, alles, von dem ihr glaubt, dass es euch persönlich gehöre und dass ihr es wärt (ich bin krank, ich bin arm, ich bin dumm, usw., usf.), wird zu eurem Eigenen, denn ihr seid Schöpfer, die aus dem jeweiligen Zustand ihres Bewusstseins heraus erschaffen.

Es gibt Zeiten, in denen ihr euch mit Problemen auseinandersetzen müsst, die sich aus einem Leben in den drittdimensionalen Energien ergeben. Wenn ihr ein Problem habt, erlaubt eurer Intuition, euch – ohne Schuldgefühle oder ein Gefühl spirituellen Versagens -, zu den menschlichen Schritten zu leiten, die angemessen sind. Geht zum Mediziner, Anwalt oder Fachmann, aber erkennt immer zuerst die Wahrheit: dass das allgegenwärtige Göttliche Bewusstsein/Gott nichts anderes erschaffen kann, erschafft oder jemals erschaffen hat oder sich als etwas anderes manifestiert hat als die Fülle Seiner Selbst [ITself].

Über Lebenszeiten der Unwissenheit hinweg haben sich die Schöpfungen der Dualität, der Getrenntheit und von zweierlei Mächten im kollektiven Bewusstsein der Erde angesammelt, sich ausgeweitet und verfestigt, und aus ihnen schöpft der menschliche Verstand. Diese alten Energien müssen im Verlaufe des Aufstiegsprozesses an die Oberfläche kommen und sich bereinigen. Erkennt ihre äußeren Erscheinungsformen als das an, was sie sind, ohne ihnen Macht zu geben.

Der Wandel kommt nun auf allen Ebenen. Seid darauf vorbereitet und denkt immer daran, dass gute materielle Erscheinungen ebenso illusorisch sind wie schlechte. Ihr werdet sehen, wie viele allgemein akzeptierte traditionelle Überzeugungen und Praktiken zu zerbröckeln beginnen. Haltet an der Wahrheit fest und geht oft nach innen, einfach um im Einssein zu ruhen und der stillen inneren Stimme zuzuhören, die in Wirklichkeit die Stimme eures wahren Selbst ist.

Weil Gott SEIN [ITs] allgegenwärtiges, allmächtiges und allwissendes Selbst unendlich zum Ausdruck bringt, ist Meditation so etwas wie ein Lauschen auf Gott. Es ist ein stilles und vertrauensvolles Lauschen, wie das Göttliche Bewusstsein SICH selbst im Innern ausdrückt, dessen ihr euch vielleicht nicht immer bewusst seid. Lasst sämtliche früheren Vorstellungen darüber los, wie sich diese innere Verbindung manifestieren sollte. Sie kann als ein Gefühl oder ein Wissen zu euch kommen, oder es kann scheinen, als würde rein gar nichts geschehen, aber seid euch immer bewusst, dass jede Absicht und jedes Handeln im Sinne einer spirituellen Ausrichtung eine Verbindung bewirkt, denn wenn Gott von euch getrennt wäre, würdet ihr nicht existieren.

Übt euch darin, im Stillen die wahre Natur/Göttlichkeit eines jeden Menschen anzuerkennen – derjenigen, die ihr mögt, und derjenigen, die ihr nicht mögt, derjenigen, die in einem Leben des Getrenntseins gefangen sind, und derjenigen, die versuchen, anderen physisch, emotional, mental und geistig-spirituell zu schaden. Das bedeutet nicht, dass ihr sie oder ihre Handlungen mögen müsst, es bedeutet, dass ihr durch die äußere menschliche Erscheinung hindurch die Wirklichkeit seht. Selbst diejenigen, die liebevoll und gütig sind, sind nicht [als Person] selbst „gut“, sondern erlauben vielmehr ihren inneren Göttlichen Qualitäten, herauszuströmen.

Unrichtige Konzepte und Überzeugungen müssen sich zuerst materiell abspielen oder auswirken, damit sie von der Mehrheit wirklich gesehen und überwunden werden können. Die dreidimensionale Welt hat ein Konsens-Bewusstsein aufgebaut, das den Menschen erlaubt, zu tun, was sie glauben, tun zu müssen, um glücklich und erfüllt zu sein, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, wie es sich auf andere auswirken mag. Viele allgemein akzeptierte Überzeugungen, die auf Getrenntheit beruhen, werden von Regierungen, einigen organisierten Religionen und selbstsüchtigen Individuen noch immer als Wahrheit propagiert.

Zweifelt niemals daran, dass der Göttliche Plan quicklebendig ist und den Niedergang dessen herbeiführt, was auf der Erde als einem sich entwickelnden Planeten nun schnell hinfällig wird – Handlungsweisen, die von Einzelpersonen, Organisationen, Unternehmen, Religionen, Regierungen und allen, die nach „Macht über“ andere streben, unterstützt werden. Diese Dinge halten die Menschheit seit Äonen in Knechtschaft und Unwissenheit über ihr wahres Selbst. Die Zeit ist gekommen, dass die Menschen auf der Erde aus einem sehr langen Traum erwachen.

Als Teil dieses Prozesses wird nun vieles kommen, was Verwirrung, Infragestellungen und Zweifel hervorrufen wird, aber gleichzeitig eine schlafende Mehrheit zu Ebenen des Bewusstseins erwecken wird, wie es sie auf der Erde seit sehr langer Zeit nicht mehr gegeben hat. Seid Beobachter.

Die Erde ist ein reiner, hoch schwingender Planet, der in und aus dem Göttlichen Geist geformt ist und der nicht von menschlichen Egos, die von persönlicher Macht und Gier getäuscht sind, zerstört oder beseitigt werden kann, wenn es auch so aussehen mag.

Haltet an der Wahrheit fest, ihr Lieben, und seid das Licht, das zu sein ihr gekommen seid.

Lasst den Prozess zu.


Wir sind die Arkturianische Gruppe

 


Channeling: © Marilyn Raffaele
Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/marilyn-raffaele/die-arkturianische-gruppe-am-19052024


16 Gedanken zu “Die Arkturianische Gruppe durch Marilyn Raffaele, 19.05.2024

  1. Zitat: „Denkt daran, alles, von dem ihr glaubt, dass es euch persönlich gehöre und dass ihr es wärt (ich bin krank, ich bin arm, ich bin dumm, usw., usf.), wird zu eurem Eigenen, denn ihr seid Schöpfer, die aus dem jeweiligen Zustand ihres Bewusstseins heraus erschaffen.“

    Ich halte diesen Hinweis für wichtiger als alles andere, das wir über uns in Erwägung ziehen könnten. Weshalb ich ihn hier auch ganz explizit noch einmal herauszitiere. ✨✨✨

    Ich möchte darüber jetzt aber gar keine ‚Vorlesung‘ halten. Eines aber doch nicht unerwähnt lassen: Was immer wir über UNS SELBST als ’so-seiend‘ proklamieren und bestätigen… ist entweder im Einklang mit dem Was-Wir-Wirklich-Sind, oder nicht.

    Was jeweils gerade der Fall ist, merken wir daran, wie wir uns angesichts dieser unser eigenen ‚Wahrheit über uns‘ FÜHLEN. Energetisiert, beflügelt und erhebt uns unsere momentane ‚Wahrheit‘ innerlich, oder ist das genaue Gegenteil davon das Ergebnis?

    Bestes Beispiel dafür: „ICH BIN frei, in meiner Erfahrung zu sein und zu werden, was immer ich sein und erleben möchte.“ oder: „“ICH BIN nicht frei, in meiner Erfahrung zu sein und zu werden, was immer ich sein und erleben möchte.“

    Ständig sagen wir „Ich bin…“ und erfahren auch immer nur genau das. Denn das ICH BIN das wir EINZIG SIND, kennt keine andere Möglichkeit, sich selbst Erfahrungen zu ‚verschaffen‘.

    ‚Sein‘ ist das neue ‚Tun‘. Sein und immer nur Sein. ✨✨✨

    LG muniji 💜

    Gefällt 1 Person

    1. Es ist ja dieser Umkehrschluss, den ich gerade nicht fühle, wenn ich es ausspreche, was es mir so schwer macht, darin die Wahrheit zu erkennen.

      Wenn ich sage, „ich bin gesund“, obwohl ich mich ganz offensichtlich nicht so fühle oder wenn ich sage, „ich bin sehr sportlich und fit“, obwohl ich gerade vom Fahrrad gefallen bin, weil ich nicht einmal das Gleichgewicht halten kann, weil meine Muskeln streiken… usw.

      Die Sache, die sich mir immer wahrer und somit eindringlicher im Inneren erschließt, ist, dass wirklich nichts so ist, wie es gerade scheint oder mir erzählt wird, oder was andere mich glauben lassen wollen. Es sei denn, es fühlt sich für mich in diesem Moment wahr an.

      Das sind dann die Synchronizitäten und die darin enthaltene Weiterentwicklung für mich im Hinblick auf das, was ich anzunehmen und zu integrieren gerade bereit bin.

      Siehe hierzu auch:

      Diesen Beitrag habe ich vorhin übersetzt und gerade die Unendlichkeit der Energien oder wie sie festgefahren sein könnten bzw. was ich gerade ausstrahle und somit auch anziehe, passt für mich aktuell in diesen Prozess.

      Ich danke dir, lieber muniji, uns hier auch noch einmal explizit darauf hinzuweisen.

      Seit vielen Jahren fühlte ich mich zu dick. Ich war es damals nicht, aber ich fühlte mich so. Ich wollte auch so ein Strich sein, wie sie damals in den Modenschauen liefen und uns als Schönheitsideal suggeriert worden sind.

      Doch je mehr ich abnehmen wollte, umso mehr nahm ich dann irgendwie doch wieder zu. Und somit stellte ich mir vor – wie uns manche Weisheiten lehrten – wie ich mich fühlen wollte, wenn ich mein Ziel – eben so dünn zu sein – schon erreicht hätte.

      Doch tatsächlich abnehmen konnte ich nur dann, wenn ich so krank war, dass ich keinen Appetit hatte und mich gerade sehr schwach und schlecht fühlte.

      Die Sache ist, was man mit dem Verstand glaubt erreichen zu können (müssen), indem man irgendwelchen Lehren folgt. Das ist immer Mühsal und harte (aufopfernde) Arbeit. Das macht weder Spaß noch Freude noch kann man darüber lachen oder sich wohl fühlen oder frei.

      Und das ist – so glaube ich jetzt – auch eine sehr wichtige Erkenntnis. Es ist das leichte SEIN und keine schwere Lektion, die erst gelernt werden muss.

      Genau so – nur eben größer – stellt sich mir die Weltsituation mit scheinbar drohenden Kriegen und gegnerischen Seiten dar.

      Nehme ich das so ernst, dass ich mit aller Macht dagegen vorzugehen versuche? Oder weiß ich jetzt einfach, dass es das „Spiel“ mit den Schwingungen und Energien ist, aus denen ich mich löse, weil ich wirklich und wahrhaftig im Inneren frei bin und mit mir im Frieden.

      Wirklich sehr, sehr interessant, was wir sind und warum wir tun, als wären wir etwas anderes.

      Liebe Grüße aus meinem Sein (dem ich manchmal immer noch nicht alles – also die Wahrheit – glaube) 🤔🙃🥰💞😂

      Emmy

      Gefällt 1 Person

      1. Das was man fühlt, wahrnimmt oder empfindet sind bereits die Indikatoren zu den Überzeugungen die man tatsächlich hat, völlig gleich was man sich einredet. Das heißt, ein Gefühl, Empfinden ist eine Reaktion einer Definition zu einer Sache, einem Umstand, einer Situation usw. Ohne diese Definition, entsteht auch gar nicht erst entsprechendes Gefühl dazu. Sie zeigen, wovon wir wirklich überzeugt sind, wie wir uns selbst betrachten.

        Geht man jedoch in die Richtung von Ermüdung, Ermattung, Erkrankung usw. sind diese nicht zwangsweise durch die Definitionen per se abhängig, natürlich erscheinen sie auf die Weise, wie man glaubt wie es sich anfühlt, wie sie sein müssen, aber der Grund warum sie da sind ist nicht, weil man davon überzeugt ist das es so ist, sondern weil man seiner wahren Natur widerstrebt.

        Widerstand zum natürlichem Selbst erzeugt Reibung, Stress, das ermüdet und macht krank. Heilung entsteht immer nur im Zentrum, wenn man zentriert ist. Aus diesem Grund ist es auch wichtig zu atmen und zu sich selbst zurückzukehren. Die meisten Menschen atmen beiläufig, aber nicht achtsam. Sie denken erst dann daran, wenn sie Atemprobleme bekommen, aber nicht vorher.

        Die physische Realität ist auch eine auf Handlung basierende Realität. Das heißt, zu sagen man ist körperlich Fit ist nur der erste Schritt. Der zweite ist, der die Überzeugung festigt ist auch danach zu handeln. Zu tun von dem man glaubt, oder denkt, das dies die körperliche Fitness stärkt. Das bedeutet es die eigene Wahrheit zu leben, nicht nur davon ausgehen das es so ist, sondern sie zu leben.

        Gefällt 1 Person

      2. Hallo Emmy 😊

        Erstmal, bitte denke ja nicht, ich würde all diese/deine Gedanken und Erfahrungen nicht genau so kennen wie Du. Das nur mal von ganzem Herzen als ‚kleine Vorbemerkung‘ von mir. 😊

        Hm, nun wollte ich ja keine ‚Vorlesung‘ halten, und Chris hat ja auch schon auf seine Art auf das eigentlich Wesentliche hingedeutet:

        „Das was man fühlt, wahrnimmt oder empfindet sind bereits die Indikatoren zu den Überzeugungen die man tatsächlich hat, völlig gleich was man sich einredet.“… bzw. sich einzureden versucht.

        Im Klartext bedeutet das, Du musst an Deine eigentlichen, wahren momentanen Überzeugungen herankommen, wenn Du wirklich bleibende Veränderungen an und mit Dir erleben möchtest.

        Denn alles was DU erlebst, ist immer das ‚äussere Ergebnis‘ dessen, was gerade Deinen tatsächlichen!! Überzeugungen entspricht.

        Das fängt schon damit an, halt Dich fest!… überhaupt völlig davon überzeugt zu sein, ‚ein Mensch auf der Erde zu sein.‘

        Denn ohne diese Über-Zeugung in Deinem Bewusstsein, würdest DU ’schlagartig‘ damit aufhören, DICH überhaupt als einen solchen zu erfahren und zu erleben, ob Du’s glaubst oder nicht.😉

        Wir sind keine ‚Menschen‘.

        Ich mache hier jetzt erstmal einen Punkt. Bevor ich das alles noch weiter ausführe. Alles Wichtige ist bereits von mir auch gesagt.

        Alles Liebe

        muniji 💜

        Gefällt 2 Personen

        1. Dass wir das physische Mensch-Sein lediglich „spielen“ tritt immer mehr in mein Bewusstsein.

          Aber noch immer ist es ein sich entwickelnder Prozess in mir. Früher war ich ungeduldig und wollte bestätigende Erfahrungen der Dinge, die ich zu glauben bereit war, am liebsten sofort sehen.

          Dass das aber nicht so funktioniert und erst allmählich in einem wächst, weiß ich jetzt. Und dieses Wissen, dieser sich fortschreibende Weg entspannt mich. „Es“ lässt immer mehr los.

          😎😊

          Gefällt 1 Person

          1. Hi Emmy 😊

            „… und wollte bestätigende Erfahrungen der Dinge, die ich zu glauben bereit war, am liebsten sofort sehen.“

            Der ‚kosmische Witz‘ ist: Wir erfahren sie ohne Unterlass. Wir glauben und denken nur es sei ’nicht so‘.

            Oder müssten gar erst noch irgend etwas an uns ‚verändern‘, um die von uns gewünschten Bestätigungen auch erfahren zu können.

            Das ist mitnichten so, sondern pure Illusion.

            Wenn es wahr ist, dass wir vollkommene Schöpferwesen sind, dann sind wir es JETZT. ODER GAR NICHT, richtig?

            Wenn es also um die Frage geht, ob oder nicht, gibt es darauf nur eine wirklich wahre, gültige Antwort. Nicht eine, die heute vielleicht ’so‘ lautet… morgen aber ‚anders‘.

            Was wir SIND, ist keine Frage irgend eines ‚Glaubens‘ oder irgend welcher aktuellen Überzeugungen. ✨✨✨

            Auch wenn wir uns einreden können, es ’nicht zu sein‘, und uns stattdessen alle möglichen Geschichten über uns erzählen…

            Sind wir dennoch immer das, was wir wirklich sind.

            Und nichts ‚anderes‘.😊

            Liebe Grüsse 💜

            Gefällt 2 Personen

  2. Würde mich jemand fragen: „Wer oder was sind wir denn nun wirklich?“ würde ich antworten: „Wir sind das… ohne das es nichts gäbe.“

    Weder Galaxien noch Sterne, Planeten, Menschen, Tiere, Pflanzen, usw. Weder ‚ein‘ Universum noch Multiversen oder Dimensionen.

    Ohne uns gäbe es nichts von alledem, überhaupt nichts. Klarer kann man es in Worten nicht mehr ausdrücken… nur noch wissen.

    ✨✨✨

    Gefällt 2 Personen

    1. In dem Vergessen hier, den Kriegstreibereien, Krankheiten und Chaos ist das wirklich schwer zu erkennen, wenn man sich hilflos, klein und unverstanden fühlt.

      Das Geheimnis ist, nichts davon ernst oder als gegeben hin zu nehmen. Sondern statt dessen seine eigenen Gedanken und Launen in die Freude auszurichten … oder aber in die Fantasie, in die Vorstellung einer glücklichen Welt. Innerlich loslassen.

      Mit anderen Worten alles so einfach und leicht und mit viel Lachen und Humor zu nehmen, wie es uns unsere souveränen Quellen ständig wissen lassen. Und zwar so lange, bis wir diese wissende Stimme als unsere eigene erkennen und zu unserem Wissen werden lassen…

      …der innere Prozess eben

      Gefällt 2 Personen

  3. Hallo Emmy,

    „…, wenn man sich hilflos, klein und unverstanden fühlt.“ Wahrscheinlich teilen auch viele Andere noch dieses ‚Gefühl‘ mit Dir. Doch würde ich Dich jetzt fragen: „Und, BIST DU das alles tatsächlich auch?“

    Was dann? Sagst Du auch dann noch… ‚Ja‘? 😊

    Alles Liebe, 💜

    Gefällt 1 Person

    1. Viele Dinge, lieber muniji,

      lasse ich aus meinen vergangenen Gefühlen noch Revue passieren, obwohl ich sie bereits betrachtet (und größtenteils) entlassen habe.

      Vor Jahren hatte ich damit begonnen, Nachrichten in öffentlicher Propaganda nicht mehr zu schauen und ich habe sogar generell kein Fern mehr gesehen. Allerdings hatte ich mich alternativ informiert und ich hatte mich wahnsinnig aufgeregt, wenn andere Menschen nachplapperten, was ihnen serviert worden war und sich selbst als „Kleines Licht“ bezeichneten, das eh nichts würde ändern können. Und das war der Grund, weshalb sie lieber so ruhig wie möglich „mitlaufen“ wollten.

      Das war aber die Zeit, wo ich mich über sie und ihre Ansichten aufgeregt habe, ebenso über jene, die uns und besonders den Mitläufern solche Ungerechtigkeiten antaten… 🫡🙃

      Jetzt steht in meinem Bewusstsein die immer tiefere Erkenntnis, das auch DAS nur Ich bin in meiner Schöpfung und meinem Erleben um mich herum. Allerdings kann ich nicht von jetzt auf sofort von einem Rebellen und Kämpfer oder von einem Feigling zu jemandem werden, der runherum seinen inneren Frieden bereits lebt. Und deshalb spreche ich immer öfter von dem Prozess, der in mir abläuft und sich entwickelt.

      Durch dich, lieber muniji und durch die Erzählungen von anderen weiß ich, dass es auch schnell gehen kann. Und ja, ich war jemand, dem es nicht schnell genug gehen konnte. Aber wo wäre denn da das Schauen, Schwelgen und Genießen geblieben? Scheinbar koste ich erst jede Emotion und jede Erfahrung aus. Und am Ende des Spiels weiß ich, dass ich jede mir mögliche Erfahrung auch selbst durchgespielt habe. Deshalb kann ich mich jetzt so oft selbst auslachen, wenn ich mich im Auskosten einer Emotion wieder erkenne. 🙃😂🥰

      Chris hatte gerade kommentiert

      „Wenn man es wirklich kurz halten möchte ist Frieden die Hingabe an und zu allem.
      Sich nicht mehr verwehren, gegen das wehren was ist und es annehmen.“

      Das sehe ich jetzt auch sehr ähnlich, aber ich hätte es damals noch nicht gekonnt, weil ich es (noch nicht) wollte.

      Das Leben – die Schöpfung – IST herrlich! Ich bin nicht in alte Muster zurück gefallen, lieber muniji, und auch in keine Angst. Aber ich habe auch keine „Torschlusspanik“ mehr, dass ich es vielleicht nicht mehr „schaffen“ würde und dass ich deshalb noch mehr „kämpfen“ müsste. Nein, jetzt erkenne und akzeptiere ich. Und trotzdem bin ich ICH – so einzigartig eben, wie ich bin.

      …nur ab und an stolpere ich noch über eben diesen (Erfahrungs)-Steine… 😂🫡😂

      Liebe Grüße in einen weiteren großartigen und erlebnisreichen Tag

      Emmy

      Gefällt 2 Personen

      1. Das sehe ich ja auch, Emmy. Jeder geht seinen ‚Weg‘. 😊

        Ich stellte diese Frage Dir (und allen Anderen) auch nur, weil ich selbst seit Jahrzehnten durch solche ‚von oben‘ an mich gerichtete Fragen, immer wieder zu überraschenden inneren ‚Durchbrüchen‘ gelangte.

        Ich könnte jetzt, genau wie Du, sagen: ‚Scheinbar‘ habe ich es mir mit ein paar Leuten ‚da oben‘ ausgemacht, dass sie mir ab und an von hinten auf die Schulter tippen und sagen: ‚Nur mal so nebenbei, ist das wirklich so, wie Du es Dir gerade denkst?‘

        Nie sagten sie ’so‘ oder ’so‘ solle ich denken, sondern indem sie mir genau im rechten Augenblick immer nur auch die genau richtige Frage dazu stellten, überließen sie es immer ganz mir, sie mir einfach selber zu beantworten.

        Im Wissen, dass ich IN MIR die einzig richtige Antwort auf sie… in Wahrheit ganz genauso kenne, wie sie. Das alles ohne dabei meinen freien Willen auch nur in geringster Weise anzutasten.

        Und immer machte es bombastisch ‚Klick‘ in mir. ✨✨✨

        Mein inneres Wissen und mein äußerer Verstand sprachen plötzlich keine verschiedene Sprache mehr, verstehst Du? So läuft das.

        Deshalb sagte ich auch in meinem ersten Kommentar oben:

        „Was immer wir über UNS SELBST als ’so-seiend‘ proklamieren und bestätigen… ist entweder im Einklang mit dem Was-Wir-Wirklich-Sind, oder nicht.“

        Ist es das nicht, fühlen wir uns nicht wohl in unserer Haut.

        Wann immer wir uns also nicht wohlfühlen in unserer Haut, stecken wir gerade in Bezug auf irgend etwas oder jemanden… in einer selbst erdachten geistig-gedanklichen Illusion ‚darüber‘ fest.

        Erkennen wir sie aber schlagartig als das was sie ist, tritt eine große Erleichterung ein, und unser NATÜRLICHES WOHLGEFÜHL kehrt zurück. ✨✨✨

        Unser natürlicher Seinszustand. ✨😊✨

        Ganz liebe Grüsse

        muniji 💜

        Gefällt 2 Personen

        1. Wann immer wir uns also nicht wohlfühlen in unserer Haut, stecken wir gerade in Bezug auf irgend etwas oder jemanden… in einer selbst erdachten geistig-gedanklichen Illusion ‚darüber‘ fest.

          Erkennen wir sie aber schlagartig als das was sie ist, tritt eine große Erleichterung ein, und unser NATÜRLICHES WOHLGEFÜHL kehrt zurück.“

          Heißt das jetzt, ich sollte mich ändern, damit ich mich in meiner Haut wohl fühle oder bedeutet das, dass ich mich akzeptieren sollte und dass ich die Situation akzeptieren sollte, damit ich die Erleichterung in der Akzeptanz fühle und es sich dadurch ändert, so dass ich mich (wieder) in meiner Haut wohl fühle…???

          Vielleicht spielt das keine Rolle, weil es dasselbe Ergebnis von einer jeweils anderen Perspektive ausgehend bringt. Also darüber möchte ich noch ein wenig nachsinnen…

          🤔💞🥰

          Sehr interessant! DANKE, lieber muniji!

          Like

          1. Die Situation annehmen, sie nicht ablehnen, von sich weisen.

            Wissen, das man immer absolut perfekt ist, wie man ist. Es gab nicht einen Augenblick im eigenem Leben, an dem man weniger, oder mehr, besser, oder schlechter war als man jetzt ist. Man ist anders, aber immer absolut gleichwertig Perfekt.
            Das heißt, sich zu verändern weil man sich unwohl fühlt ist die Flucht vor dem, was man in diesem Augenblick ist. Man möchte sich verändern, weil man es nicht mag, oder bevorzugt. Wenn man sich aber die Frage stellt, was kann ich mit dieser Situation für mich anstellen? Was kann ich herausfinden? Wie ist sie mir dienlich? Dann kann man sich die Information daraus ziehen. Sei es nur um zu erkennen, das es etwas ist, was man nicht bevorzugt, dann war es absolut perfekt um genau dies zu erkennen, so das man dankbar für diese Erfahrung sein kann und sie als genauso Wertvoll anerkennen kann, wie alle anderen Erfahrungen. Dann ist die Veränderung nicht daraus resultierend, das man es nicht möchte, sondern weil man sich selbst aus einem anderen Blickwinkel erleben/betrachten möchte, ohne das der vorherige Blickwinkel irgendwie weniger, oder schmäler ist, als der Blickwinkel den man Jetzt einnimmt. Er diente, man erfuhr, lernte daraus. Daher war es wichtig genau diese Erfahrung auf exakt diese Weise machen zu können.

            Ich verwende mal ein konkretes Beispiel hierfür.

            Wenn man Gesund sein möchte und glaubt alle negativen Definitionen und Überzeugungen transformiert zu haben, sich davon gelöst zu haben, dann aber wieder erkrankt, was ist bei vielen Menschen die erste Reaktion? Sie ärgern sich.
            Aber diente dann diese Situation, diese Erfahrung nicht dazu zu erkennen, das man sich geärgert hat? Warum ärgert man sich? Der Ärger ist nur deshalb vorhanden, weil man eben noch nicht alle negativen Definitionen und Glaubensmuster transformiert hat. Es wird einem auf diesem direktem Wege gezeigt, das man noch immer Aspekte in sich trägt, die Frust, Ärger in einem auslösen können und dies wird einem immer durch den Weg des geringsten Widerstandes gezeigt.

            Möchte man also Gesund sein, weil man krank ist bzw. die Erkrankung, oder körperlichen Beschwerden nicht länger ertragen möchte? Dann hört man nicht genau hin, was diese Beschwerden einem wirklich sagen, oder zeigen möchten. Dann erkennt man nicht, warum man sich diese Situationen überhaupt erst geschaffen hat. Temporär wird man vielleicht Erfolgreich sein, sich von den Symptomen befreien können, aber sie werden durchaus zurück kehren, sollte es noch mehr geben, was der eigenen Aufmerksamkeit bedarf.
            Die Erkrankung entsteht ohnehin nur daher, weil man auf all die anderen Symptome, die man erhalten hat nicht reagiert hat, so das sie auf eine Weise kommen, die man nicht einfach so ignorieren kann.

            Wenn man also erkennt, wie man sich fühlt auf diese Weise, erkennt man auch, das man zu diesen Dingen, Situationen eine Definition hat, die exakt dieses Empfinden auslöst. Wenn es etwas ist, was man nicht bevorzugt, kann man direkt die Definition verändern.

            Man braucht es sich auch nicht allzu kompliziert zu machen etwa mit Fragen, warum man es sich geschaffen hat, oder was es einem sagen soll. Einfach beobachten, wie man dabei fühlt und man erkennt sofort, „oh dieses Thema frustriert, oder ärgert mich.“ Dann ändert man die Definition und lebt nach der neuen Definition. Die alte wird dabei automatisch ersetzt, man muss sie nicht erst austauschen, oder sie loswerden. Sie wird automatisch ersetzt. Man darf wirklich davon ausgehen, das die alte Definition nicht stärker, oder Machtvoller als die neue ist. Wenn man glaubt, man müsse die alte erst los werden, dann ist man einfach nicht so stark von der neuen Idee überzeugt, sondern glaubt, das die alte Idee nicht nur wahrscheinlicher, sondern größer und stärker ist, als die neue. Aber diese Stärke und Größe erhält sie einzig und alleine durch unsere Überzeugung dazu, weshalb all diese Ideen so solide und fest wirken. Aber Überzeugungen sind praktisch Gedanken, gebaut auf dünnem Papier. Sie sind erst durch uns selbst so stark, fest und solide, daher darf man sich selbst durchaus zutrauen, zugestehen, das man die Macht besitzt der neuen Idee genauso stark, mächtig und real entgegenzublicken, wie der alten Idee, das sie genauso real ist, wie alle anderen Ideen.

            Gefällt 1 Person

  4. Wenn Ich mich gedanklich auf dem Holzweg befinde 😀

    fühle Ich ein leichtes ‚Stechen‘ (Pieksen) oben in meiner Stirn.

    Dadurch erkenne Ich dass Ich mich auf dem falschen Dampfer befinde

    und wenn Ich momentan nicht den richtigen Dampfer finde 😀

    genügt die Einsicht, auf dem Holzweg zu sein und das Pieksen hört auf.

    Ist nur liebevolle Führung des Wesens das mich seit 1992 begleitet.

    Danke dafür ❤

    Herzliche Grüße von

    Bix und Ron

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar