„Nutze die volle Kraft der Quellenenergie als Energiequelle“ ∞ Daniel Scranton, 07.11.2021

Herzlichen Dank an den Arkturianischen Rat, an Daniel Scanton und ein großes Dankeschön an Rosi 💖💖💖

„Wenn du die Kraft der durch dich fließenden Quellenergie erkennen willst, dann musst du zuerst allen anderen erlauben, dort zu sein, wo sie spirituell, mental, emotional und energetisch sind… (..) … dann kannst du dich entspannen, weil du all deinen Widerstand, all deine Anspannung, all deine Wut, all deinen Hass loslassen kannst.“

Dieses Zitat hat muniji hervorgehoben – er hat auch den folgenden Beitrag in den Kommentaren verlinkt. Vielen Dank, lieber muniji. Ja, der genannte Absatz enthält wirklich sehr viel Potenzial.

Voranstellen möchte ich hier aber munijis Worte:

„Das Faszinierende ist, wenn Du das wirklich tust wirst Du im selben Moment zum friedlichsten Licht-Wesen auf Erden… als ein lebendiges Beispiel dafür, was sich jede/r letzlich nur zutiefst für sich selber ersehnt.

Weil es unserem natürlich-wahren Zustand entspricht. In Leichtigkeit, Freude und Licht. Immer.

Das Licht Deines Seins strahlt dann so unüberwindlich für ‚Andere‘, dass nur noch in Dein Erleben eintreten kann, was diesem entspricht bzw. sich zu Dir und Deinem Licht… hingezogen fühlt, während alles ‚Andere‘ wie von Zauberhand um Dich herum gleitet, ohne Dich sogar überhaupt noch wahrzunehmen.

Weil immer nur gleiches Bewusstsein zueinander findet… in unserem Erleben. 💖

Love, mu 💜

***

Ich verstehe die Aussage sehr gut, lieber muniji, aber bei mir hapert’s leider doch noch oft an der Umsetzung; einfach nur milde zu lächeln, weil ich weiß, dass z. B. ein Mensch, der über andere übel spricht oder urteilt, lediglich „dort (ist) […], wo (er) […] spirituell, mental, emotional und energetisch (ist) […]“ fällt mir – zugegebenermaßen – doch noch äußerst schwer. Das hieße ja, mich nicht einzumischen, wenn ich ein Unrecht erkenne… Und so weit bin ich (noch) nicht. Denn das hieße außerdem, ich würde alle Zusammenhänge und jeden einzelnen Menschen in seinem Entwicklungs-Stand bzw. in seiner Rolle des Spiel bereits vollständig durchschauen und erinnern… so dass ich nur noch unbeteiligter Beobachter wäre – egal wie ungerecht mir etwas erscheint…

Ich Bin (das) Licht. Ich Bin (die) Liebe. Ich BIN (DIE) Wahrheit. Ich BIN.

In Dankbarkeit und Liebe

Emmy

💖💖💖

Alle Leser dieses Blogs und der hier zur Verfügung gestellten Beiträge bitten wir im Vorfeld folgende Hinweise zu beachten: https://emmyxblog.wordpress.com/impressum/)

3 Gedanken zu “„Nutze die volle Kraft der Quellenenergie als Energiequelle“ ∞ Daniel Scranton, 07.11.2021

  1. Liebe Emmy 💖

    „… einfach nur milde zu lächeln, weil ich weiß, dass z. B. ein Mensch, der über andere übel spricht oder urteilt, lediglich „dort (ist) […], wo (er) […] spirituell, mental, emotional und energetisch (ist) […]“ fällt mir – zugegebenermaßen – doch noch äußerst schwer.“

    Ich kann das mehr als nur gut verstehen, Emmy. Ein bloß aufgesetztes, als Antwort darauf scheinbar überlegenes mildes Lächeln wäre ja nur geheuchelt… wenn man in Wahrheit doch gerade ganz anders empfindet.

    Was also ‚tun‘? Der Unterschied liegt einfach darin, von welchem ‚inneren Ort‘ aus Du es tust…

    Viele, die gerne spirituell sein und leben möchten, dies aber noch nicht wirklich verstanden haben, stecken hier quasi, ohne es zu bemerken, immer noch in einer 3-dimensionalen Bewusstseins-‚Falle‘.

    Obwohl sie in Wirklichkeit, von ihnen selbst fühlbar! unter der Diskrepanz dessen was sie gerade tatsächlich empfinden, und dem, wie sie sich ihrer Ansicht nach als ’spiritueller‘ Mensch doch ‚eigentlich verhalten sollten‘ leiden, versuchen sie sich dennoch… zu Letzterem zu zwingen.

    Unwahrhaftig mit sich selbst, und gleichzeitig Zwang auf sich selbst ausübend… im Doppelpack. (*lach*)

    Beides bekannte Merkmale 3-dimensionalen Bewusstseins, mit denen man sich selber auch nur weiterhin darin hält, so lange dies im Bewusstsein des Einzelnen noch nicht wieder gesehen und klar erkannt worden ist.

    Was sich letztlich immer nur als ein Segen herausstellt, wenn auch oft nicht auf den ersten! Blick. 💖

    Für manche nämlich, mag es erstmal nur erschütternd sein, zu erkennen, in gutem Glauben 3-dimensionalen Konzepten von ‚Spiritualität‘ aufgesessen zu sein ohne es zu merken…

    Doch der ‚Aufstieg‘ bzw. ‚Erwachen‘ genannte Prozess ist nun einmal ein gänzlich INNERER, der ein immer tieferes ERKENNEN der Wirklichkeit voraussetzt, ja sogar unvermeidbar in seinem Gefolge hat.

    Findet es statt, führt es immer und jedem Falle auch zu einer ganz NATÜRLICHEN VERÄNDERUNG im äusseren Selbst-Ausdruck, weil die eigene bisherige Art sich zu ‚zeigen‘ gar nicht mehr aufrecht erhalten werden kann.

    Ohne also, dass eine solche Veränderung erst ‚verhaltenstechnisch‘ erzwungen werden müsste.

    Weil die Art wie wir uns gerade ’nach aussen hin‘ geben, sowieso ganz allein! immer nur auf unseren eigenen, momentan grundlegendsten Anschauungen beruht, diesen also automatisch entspringt!

    3-dimensionale Anschauungen führen immer zu 3-dimensional erfahrenem Selbst-Ausdruck , 5-dimensionale Anschauungen zu 5-dimensionalem Selbst-Ausdruck und Erleben, usw. Es ist wirklich so einfach.😊

    Wollen wir also z.B. 5-dimensionales Sein erleben, müssen wir uns fragen, wie sich dieses denn eigentlich fühlt und überhaupt zum Ausdruck bringt… und vor allem, WARUM! Sprich, was ist daran so ‚anders‘??

    Auch könnte man fragen, wie z.B. ehemals 3-dimensionale inzwischen bereits ‚Aufgestiegene‘ 5-dimensionale Bewusstseine (und höher) zu dem wurden, was sie jetzt sind. Man kann sie das wirklich fragen…

    Ich erinnere mich noch, wie ich vor Langem einmal eine mich ziemlich quälende Frage laut aussprechend zum Ausdruck brachte… und wie überrascht ich war, als ich plötzlich von ‚überall her‘ kommend die Worte laut in meinem Kopf h ö r t e: „Willst Du die Antwort darauf wirklich wissen?“

    Ich bin nicht der einzige Mensch auf Erden, der das bereits ganz genau so erlebt hat… mit genau dieser Frage als ‚Einleitung‘ des Kontaktes. Wobei wir es letztlich einfach selber sind, die uns da ‚antworten‘. 😉

    Aus einer höheren Perspektive heraus, frei von 3-dimensionalen Glaubensbeschränkungen.

    Mein Vorschlag für Dich, Emmy, wäre daher:

    Wenn Du wirklich wissen willst, wie Du in solchen von Dir beschriebenen Situationen so frei, losgelöst und gleichzeitig so effektiv wie möglich reagieren kannst, Du also wirklich über Deinen bisherigen Zustand dahingehend hinauswachsen willst… dann frage einfach nach der Antwort darauf.

    Die Antworten sind immer da, doch wundere Dich nicht, wenn sie höherer Natur sind. Sie Dich herausfordern, so manches neu zu überdenken, damit Dir die Wahrheit dieser Antworten auch bewusst werden kann.

    So ‚geschieht‘ der Aufstieg, in jedem Einzel-Wesen auf Erden. Schritt für Schritt… 💖

    Alles Liebe, mu 💜

    Gefällt 1 Person

    1. „Ohne also, dass eine solche Veränderung erst ‚verhaltenstechnisch‘ erzwungen werden müsste.“

      Lieber muniji,

      ich danke dir sehr für deine erklärenden Worte und ich denke, dass es bei mir ja auch immer ein „Meckern auf hohem Niveau“ ist, denn selbstverständlich fühle ich in mir und aus mir heraus bereits zahlreiche Veränderungen! Auch in der Art meines Ausdrucks… und „erzwingen“ kann ich meine große Klappe in diesen Momenten, wo „Ungerechtigkeiten“ fühle und es aus mir heraus platzt, eh nicht… jedoch weiß ich, dass es bereits bewusster und somit nicht verurteilend, sondern eher hinweisend gemeint ist… 😉

      Wir haben uns ja auch eine Art und Weise mitgegeben, wie jeder auf sein erlebtes Umfeld eingehen möchte, um uns auch selbst zu erkennen. Auch wenn ich mich in diesem Leben mit Heilungsenergien befasse, heißt das nicht, dass meine Krieger-/Kämpfer-Seele plötzlich NUR NOCH sanftmütig ist und nicht gegen (scheinbare), aber so von mir gefühlte Ungleichgewichte vorgeht… und ich habe das Gefühl, dass wir uns gegenseitig beim Lösen unserer gestellten Aufgaben helfen. Denn wie oft äußere ich Worte, die scheinbar ohne groß darüber nachzudenken konkrete und tiefe Hilfestellungen für besondere Situationen geben, obwohl ich den Menschen gar nicht richtig kenne.

      Von daher glaube ich einfach, dass das „meiste“ in jedem Moment des jeweiligen Geschehens gerade „richtig“ ist, selbst wenn ich mir noch nicht immer so bewusst darüber bin, wie du, lieber muniji.

      Die Vorworte und das laute Denken sind in der Regel Selbst-Reflexionen, um das gerade Erlebte bewusst zu machen und ich habe eine etwas „sarkastische“ Ader, wenn sich etwas „zu gut“ anhört… oder ohne jegliche Rebellion… 😉 😉 😉

      Herzlichen Dank und liebe Grüße

      Emmy

      Gefällt 1 Person

      1. Ich weiß, Emmy. Du bist trotz allem noch immer ‚auf der Hut‘. 😊

        Besonders, wenn sich etwas zu einfach, leicht und vielversprechend anhört. Ich kenne das auch. Weshalb auch i c h auch ganz allein nur allem in mir selber… v o n nur mir selber Erkannten traue, nichts Anderem.

        Wozu a u ch gehört „zuerst allen anderen zu erlauben, dort zu sein, wo sie spirituell, mental, emotional und energetisch sind… (..)“, denn so i s t es nun mal in diesem Moment, und sie haben jedes Recht dazu.

        Genau wie Du und ich… ist es nicht so? Ihnen das Recht ihres momentanen So-Seins abzusprechen, bedeutete, es auch gleichzeitig mir selber abzusprechen. So ist es also grundlegend zu akzeptieren, ohne Ausnahme.

        Abgesehen davon, dass ’sie‘ es sowieso sind, ob ich ihnen das nun zuerkenne oder nicht, bringt die grundlegende Anerkennung des Anderen in seinem So-Sein etwas mit sich, das zuvor noch gar nicht möglich war:

        Wir beginnen sie tatsächlich dann erst wirklich zu s e h e n. Was in ihnen wirklich vorgeht, warum sie sich gerade so verhalten, wie sie es tun… und vor allem, dass keiner von ihnen etwas je ‚wirklich böse‘ meint.

        Keine/r von ihnen… egal, wie verwirrt, bizarr und sogar grausam sie sich gerade vielleicht präsentieren.

        Trotz allem äusseren Anschein und Gebaren beginnen wir, sie plötzlich nur noch mit Augen der Liebe zu betrachten und wahrzunehmen, mit Mitgefühl und Verständnis für ihre innere seelische Lage.

        Wir erkennen sie in uns buchstäblich wieder, denn auch wir waren irgendwann einmal genau, oder zumindest ähnlich wie sie. Zu anderen Zeiten, unter anderen Umständen, ja, aber dennoch wie sie.

        Auch ‚Starseeds‘ waren nicht immer nur ‚Starseeds‘, sondern mussten ebenso dazu heranreifen…

        Wie sonst sollten sie den ‚Menschen Gaia’s‘ sonst je bei ihrem Aufstieg, ihrem Erwachen helfen können? Ohne aus eigenem Durchleben auch wirklich zu wissen, wie es ihnen in ihrem Inneren tatsächlich ‚geht‘?

        Das… ist die ‚eigentliche Liebe‘, die hierher zu bringen, wir hierher gekommen sind. 💖

        Begegnen wir ihnen auch so… werden sie uns gegenüber sanftmütiger, schwächer in ihren ‚Egos‘, weil auch sie sich im Grunde allein nach dieser Liebe des Anerkannt- und Akzeptiertseins… sehnen.

        Immer, immer und immer… trotz allen äusseren Anscheins, den sie gerade zur Schau tragen mögen.💖

        Dafür sind wir hier, Emmy. Was Daniel’s Arkturis auch mit ihren entsprechenden Worten zum Ausdruck bringen wollten: „… dann kannst du dich entspannen, weil du all deinen Widerstand, all deine Anspannung, all deine Wut, all deinen Hass loslassen kannst.“

        ‚Starseeds‘ haben d a s oft nicht nur ein Mal, sondern bereits mehrere Male ‚in Mission’… gemeistert. Es ist ihre ’spezielle Eigenschaft‘, auf die sie sich auch immer wieder auf’s Neue 100%ig verlassen. 😎

        Weil sie w i s s e n, dass sie es können. 😊

        Love, mu 💜

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar