Saint Germain: Die Ich Bin-Gegenwart wird euch immer leiten | by James McConnell | 28.01.2022

 

Herzlichen Dank an den Blog EraOfLight und ein liebes und herzliches Dankeschön an St. Germaine und an James McConnell 💖💖💖 

Übersetzung aus dem Englischen (ohne Anspruch auf Perfektion und mit Übersetzungshilfen, z.B. Deepl-Übersetzer – siehe Impressum!) von Emmy.

„Du musst die Sorgen loslassen. Du musst die Angst loslassen. Du musst den Ärger loslassen.

[…]

Komm aus der Niedergeschlagenheit heraus. Befreie dich aus der Depression. Und auch aus den Sorgen und der Angst. Denn sie haben dort, wo ihr hingeht oder wo ihr in vielerlei Hinsicht bereits seid, keinen Platz.“

Genau das ist mein aktuelles Thema! Die Sorgen und Ängste loszulassen, nicht so sehr im Außen zu schauen, sondern in tiefer Zuversicht das Leben (JETZT und so gut es mir in jedem Moment möglich ist) zu genießen! Ja, es ist noch nicht immer so leicht, wie es sein sollte und manchmal „kippt“ es wieder (ein wenig) zurück… aber die „andere Liste, […] mit all den wundervollen Möglichkeiten der glücklichen Wünsche“ ist bereits begonnen!

Wie benannte muniji es so treffend: „Das schöne an der Angst ist, Du kannst sie ablegen wie einen alten Hut.“ Dasselbe gilt auch für alle anderen negativen Gefühle!

„Ihr seid euch nicht völlig bewusst, dass ihr bereits dort seid. Nein, nicht vollständig aufgestiegen, aber ihr bewegt euch jetzt schnell durch diesen Aufstiegsprozess. Denn immer mehr von euch lassen die alten Anhaftungen los, die Dinge, die euch weiterhin in der drittdimensionalen Illusion zurückhalten würden.“

Ich BIN (das) Licht. Ich BIN (die) Liebe. Ich BIN (die) Wahrheit. Ich BIN.

In Liebe und Dankbarkeit 

Emmy

💖💖💖💖💖

 

****************************************

An dieser Stelle erfolgt – wie immer – der ausdrückliche Hinweis darauf, sich selbst zu informieren, bei Bedarf weiter zu recherchieren und nicht alles, was andere erzählen, als Wahrheit anzunehmen. Bitte auch immer selbst sorgfältig entscheiden, was man lesen, hören, sehen möchte, damit es einen selbst weiter bringt. Deshalb nimm bitte für dich nur das aus diesem Blogbeitrag, wenn es deinem persönlichen, positiven Wachstum dient ❤

Desweiteren bitten wir alle Leser dieses Blogs und der hier zur Verfügung gestellten Beiträge im Vorfeld folgende Hinweis zu beachten:

https://emmyxblog.wordpress.com/impressum/

 

Saint Germain: Die Ich Bin-Gegenwart wird euch immer leiten

Ich bin euer Saint Germain. Ich komme zu diesem passenden Zeitpunkt, in diesen Momenten, in denen ihr fortfahrt, euch selbst zu finden, euch mehr und mehr in die höhere Schwingung zu begeben.

Ihr alle tut dies. Wir beobachten euch. Wir wissen um eure höheren Schwingungsfrequenzen. Sicherlich nicht die ganze Zeit, aber mehr und mehr findet ihr euch in Verbindung mit der Natur, fühlt die Einheit um euch herum, erlebt die Liebe, wisst und erinnert euch an die ICH BIN Gegenwart in jedem von euch. Denn es ist diese ICH BIN-Gegenwart, die euch niemals in die Irre führen wird. Sie wird euch immer auf den Weg führen, den ihr von Augenblick zu Augenblick gehen müsst.

Auf diese Weise mögt ihr beginnen, euch von Augenblick zu Augenblick auszudrücken. Verweilt nicht in der Vergangenheit, in den Erinnerungen an die Vergangenheit und in der Programmierung der Vergangenheit. Findet euch stattdessen im Augenblick wieder. Und konzentriert euch auch nicht nur auf die Zukunft. Denn die Zukunft wird kommen. Die Zukunft ist bereits da, und ihr seid bereits in dieser Zukunft. Wisst, dass es ein Prozess ist. Es ist ein Übergang, durch den ihr euch bewegt.

Und dieser Übergang wird euch in die höheren Schwingungsfrequenzen und in die höhere Dimension bringen. Aber um das zu tun, musst du die Vergangenheit loslassen. Du musst die Sorgen loslassen. Du musst die Angst loslassen. Du musst den Ärger loslassen.

All das muss durch das Wissen über die Einheit, das Wissen über die ICH BIN-Gegenwart in euch ersetzt werden. ICH BIN das ICH BIN. Ihr alle seid das. Und es bedarf nur der kontinuierlichen Anhebung der Schwingung in euch. Mach das wissentlich und bewusst, wann immer du die Gelegenheit dazu findest. Wann immer sich dir die Gelegenheit bietet, finde dich in diesen höheren Schwingungen wieder.

Komm aus der Niedergeschlagenheit heraus. Befreie dich aus der Depression. Und auch aus den Sorgen und der Angst. Denn sie haben dort, wo ihr hingeht oder wo ihr in vielerlei Hinsicht bereits seid, keinen Platz. Ihr wisst es nur noch nicht.

Ihr seid euch nicht völlig bewusst, dass ihr bereits dort seid. Nein, nicht vollständig aufgestiegen, aber ihr bewegt euch jetzt schnell durch diesen Aufstiegsprozess. Denn immer mehr von euch lassen die alten Anhaftungen los, die Dinge, die euch weiterhin in der drittdimensionalen Illusion zurückhalten würden.

Und schon allein das Wissen, dass es sich um eine drittdimensionale Illusion handelt, hat euch weit nach vorne gebracht, so könnte man es ausdrücken. Denn wie ihr schon viele Male gehört habt, seid ihr die Wegweiser. Ihr seid diejenigen, die die Meute anführt, den Weg vorgibt, den Weg zeigt.

Aber um das für euch selbst zu tun, müsst ihr voll und ganz erkennen, dass ihr bereits „der Weg, die Wahrheit und das Leben“ seid. So wie Yeshua es war. So, wie ihr alle jetzt seid. Wisst, dass ihr das Christusbewusstsein seid, das in jedem einzelnen von euch wächst. Es wächst von Tag zu Tag, von Augenblick zu Augenblick.

Du bist das Christus-Bewusstsein. Du bist die ICH BIN-Gegenwart, die in jedem von euch lebendig wird.

Und je mehr und je mehr du das von Augenblick zu Augenblick vollständig erkennst, desto mehr kannst du sagen, dass du angekommen bist. Ihr seid nicht an der Endstation angekommen, denn es gibt keine Endstation. Es gibt immer noch die Reise. Es gibt immer eine Reise. Aber ihr seid alle auf dieser Reise, um einen Höhepunkt oder ein Crescendo der Art zu erreichen, das euch helfen wird, ein für alle Mal zu erkennen, wer ihr wirklich seid.

Ich bin Saint Germain, und ich verlasse euch jetzt in Frieden, in Liebe und Einheit, und die Violette Flamme fährt fort, alles Alte zu reinigen und das Neue hervorzubringen. Der neue und ewige Bund, der ihr alle seid.

Friede und Liebe sei mit euch allen.

**Channel: James McConnell

**Source 1 2

17 Gedanken zu “Saint Germain: Die Ich Bin-Gegenwart wird euch immer leiten | by James McConnell | 28.01.2022

  1. „Du bist die ICH BIN-Gegenwart (I AM Presence), die in jedem von euch lebendig wird.“

    Meine Frage: Besteht unter Euch ein Interesse daran, mehr über die ‚ICH-BIN-PRÄSENZ‘ zu erfahren, oder ist diese sowieso bereits allen klar? Ich könnte Euch das eine oder andere dazu erzählen…

    LG 💜

    Gefällt 1 Person

    1. Ich ahne es, lieber muniji,

      noch bevor ich selbst aufgrund deiner Frage recherchiert habe, dass es zumindest für mich in Beantwortung dieses Aspektes in eine tiefere Seinsweise gehen könnte. Ich meine das tiefere Verständnis davon, zumal ich in meiner konditionierten Glaubensvorstellung bzw. deren Fehlen, schlecht auf „übergeordnete Kräfte/Mächte“ zu sprechen bin, mich lediglich in der Form von „Quelle/Ursprung“ oder Schöpfung/Alles-was-ist engagieren kann.

      Natürlich weiß ich über die Mächtigkeit der Ich-BIN-Gegenwart, über das bewusste Sein in jedem Augenblick des Erinnerns. Aber meine eigene Stellung, der „Wert“ meines eigenen Seins in einer unendlichen Schöpfung, ist mir nach wie vor ein Rätsel, von dem ich weiß, dass ich es bis jetzt noch nicht wirklich lösen wollte.

      Vielleicht, weil ich nicht weiß, was von „MIR“ und meinem „ICH-BIN“ bleibt, in einer unbegrenzten Unendlichkeit. Oder ist genau dies das Ego, was sich wichtiger fühlen möchte, als es diese Unbegrenztheit und das Fehlen jeglicher Form ist, vielleicht, weil es „Angst“ vor Auflösung hat?

      ***
      Immerhin steht es mir ja frei, deinen Worten dann jetzt (schon) zu folgen, oder deine Sichtweise von mir zu schieben. Aber – wie du mittlerweile über mich weißt – möchte ich es zumindest in Erwägung ziehen.

      Also ja – von mir aus besteht ganz sicher Interesse, zumal du dies (gerade JETZT) anbietest. 🥰

      Liebe Grüße

      Emmy

      Gefällt 1 Person

      1. DASWASICHBIN….. durchdringt mehr und mehr jede Ader meines Seins…..NICHTS UND ALLES….. DER RAUM IN DEM ALLES MÖGLICH IST……ich öffne mich ihm….. EMPFANGE MEIN WAHRES SELBST……und BRINGE SO GANZ NEUE SAMEN ZUM ERBLÜHEN….. durchaus ,liebe emmy….. ganz konkret ,ganz anfaßbar,sinnlich erfahrbar……offen ,geführt DURCHMICHSELBST aus höheren Dimensionen……

        Gefällt 2 Personen

  2. lieber muniji..
    ich lese sehr gerne deine informationen…
    ich liebe das buch von st germain…ICH BIN…
    darin steht , ich will dir am liebsten dies auf die stirn „einbrennen“, so wie man das bei kühen macht….lach..

    und seit diesem tag ist es soooo präsent bei mir…
    alles liebe in die runde…BIRGIT

    Like

    1. Oh – hoppla, liebe Birgit,

      zum Glück habe ich das mit den „Kühen“ und dem „Einbrennen“ nicht gewusst oder gelesen… so etwas schreckt mich persönlich und in meiner mir vorgestellten Freiheit total ab. Aber alles, was Menschen mit einer uniformen Herden-Mentalität brandmarkt, ist nicht das, was ich mir unter Selbstbestimmung, Respekt und Souveränität und Einzigartigkeit jedes Wesens vorstelle…

      Aber vermutlich ist auch das ein Prozess des Lernens und meine eigenen Befindlichkeiten nicht mehr hinein zu legen, sondern mich selbst heraus zu bewegen, um das Größere Bild mehr und mehr zu erkennen.

      Nichts für Ungut und bei dir hatte es ja einen so positiven Effekt – und liebe Grüße (Zum Glück ist jeder einzigartig und anders und empfindet deshalb auch so)

      Emmy

      Like

        1. dieses „hammer“ video bringt BEIDES ZUSAMMEN…. „ICHBIN“ als brandmal auf der Stirn ist weiter „KÄFIG“…..“ICHBIN“ WIRKLICH ERFASSEN…. ist BEFREITE WAHRHEIT :

          Like

          1. ich schaff es nur „portionsweise“……erstaunlich bisher : Patriarchat ist verkapptes Matriarchat ( hab ich auch noch nicht ganz verstanden)….. und „Achtung“…. 5D ohne höhere Dimensionen könnte ein „neuer Käfig sein“ (lach….puhhh….. ich lass es INMIR arbeiten …rotieren …..)

            Like

          2. „Der Geist ist die Wahrheit – und die Wahrheit befreit.“,..sagte das nicht auch schon Jesus.?!

            Der Geist ist natürlich keine KI.; . log-isch. log ich(?) oder logisch..; das ist hier die Kernantwort.

            Das Geistige ist auch dem Körper nicht fremd.; durchgeistigte Allianz.. der Schönsinnigkeit.

            Like

                1. ich dacht es mir…..du bist milzdefiniert wahrscheinlich im human design chart 😉 ….. „messerscharfe Intuition“…..Milz ist jedoch ein BEWUSSTSEINSZENTRUM …. Instinkt/Überleben….. ist der irdische Teil…. INTUITION jedoch schon…. „himmlischer“…

                  dann solltest du das über das „Y-Chromosom der Männer“ wohl auch nicht hören … 😉 😀 ❤ …. gut geführt !!!

                  Like

  3. Hallo Euch Allen. 😊

    Ich bin zu dem Schluss gekommen, hier doch nichts weiter detailliert zur „ICH-BIN“-Präsenz zu sagen.

    Das tiefe Wissen darum, erschließt sich jedem ganz von selbst, sobald er/sie sich dessen auch wirk-lich bewusst werden w i l l. Soviel aber… kann ich immerhin sagen:

    Wirst Du Dir ‚ihrer‘ wieder bewusst, weißt Du auch wieder, Wer-und-Was-Du-wirklich-Bist. ✨✨✨

    Inmitten von Allem-was-ist. 💖

    Alles Liebe, muniji 💜

    Gefällt 1 Person

    1. 💖😘Alleine deine Anregung und Frage war es schon wert, lieber muniji,

      zumindest mich auf meinem aktuellen Weg einmal mehr auf die Schönheit am Wegesrand aufmerksam zu machen. Auch die sich damit ergebenen weiterführenden Fragen/Antworten lassen bei mir keinen Zweifel aufkommen, dass es (wieder einmal) besondere Fügung/Führung gewesen ist.

      Heute war ich schon wach, hing aber noch mit geschlossenen Augen (in) meiner aktuellen Traum-Realität, als ich ein lautes und deutliches „Guten Morgen“ in einer männlichen Stimme neben meinem linken Ohr vernahm. Also antwortet ich dem Gruß, drehte mich um, nur um mich alleine im Zimmer wiederzufinden.

      Das war bei weitem nicht der einzige Hinweis darauf, dass die Grenzen verschwimmen und wir mehr und mehr unsere Geschwister telepathisch empfangen. Auch andere Hinweise mehren sich, dass wir auf dem Weg zurück in die höherschwingende Einheit sind.

      Ich bin so optimistisch wie schon lange nicht mehr und das, obwohl ich die Offenlegungen teile. Denn je mehr unabhängig von den vorgegebenen Erzählungen hinterfragt und geforscht wird, umso eher finden die Menschen in ihre Souveränität zurück – und zwar als Kollektiv und nicht nur die Vorreiter oder Pioniere.

      Liebe Grüße

      Emmy

      Gefällt 1 Person

      1. Ja.; vor Jahren noch hatte ich manchmal die Angewohnheit, bei geschlossenem Fenster zu schlafen und manchmal(..) kam es dabei vor, dass ich mitten in der Nacht-so zwischen zwei und drei Uhr aufgewacht bin, weil jemand in meinem Kopf: „Toc- toc“ machte(ganz laut);, Irre-nicht.?!

        Seit Jahren jedoch.. schlafe ich immer bei gekipptem Fenster.; schläft sich so besser-und ruhiger – ohne die lästigen Störenfriede.,..wir sind nicht allein.

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar