Jesus: Du bist REAL, die Form und die durch die Form erzeugte Angst, sind es NICHT. | John Smallman | 17.02.2022

 

Herzlichen Dank an unseren Bruder Jesus und herzlichen Dank an John Smallman 💖💖💖 

Übersetzung aus dem Englischen (ohne Anspruch auf Perfektion und mit Übersetzungshilfen, z.B. Deepl-Übersetzer – siehe Impressum!) von Emmy.

Normalerweise übersetzt Yvonne Mohr einige der gechannelten Botschaften von John und da ich davon ausgehe, dass Yvonne Mohr diese Botschaft noch übersetzen wird, ist dies hier eine schnelle Vorab-Übersetzung. Herzlichen Dank an Yvonne Mohr für ihre lichte Arbeit! 💖💖💖 

Allerdings verinnerliche ich Botschaften, die ich selbst als Übersetzung „durcharbeite“ ganz anders, als wenn ich sie lediglich auf dem Blog teile und mehr oder weniger flüchtig lese. Aber ganz speziell das Thema des Göttlichen, der Göttlichen Liebe, dem Vertrauen in das Göttliche, ja auch „Vater/Mutter/Gott“ ist ein ganz spezielles für mich selbst und meinen (jetzigen) Weg. Und zwar in der mir eigenen (persönlichen und einzigartigen) Form, die absolut nicht mit dem, was in überlieferten Erzählungen noch übrig geblieben ist, übereinstimmt.

Niemals, nicht einmal für den kürzesten Augenblick, hat die Liebe aufgehört, ihre Schöpfung zu umarmen.  […] und es wurde die Wahl getroffen, die Trennung zu erfahren, und ein scheinbar ungebundener Zustand – ein unwirklicher, imaginärer Zustand, der nie existiert hat – wurde konstruiert, um diese Erfahrung zu machen.  […] und alles empfindungsfähige Leben, das sich entschied, die Form zu erfahren, hat ihn als eine äußerst überzeugende Realität empfunden, obwohl er völlig unwirklich ist.

Das sind für mich persönlich die Schlüsselaussagen in der Göttlichen Geschichte der Menschheit, die jetzt ihrem Höhepunkt und dem glorreichen Ende zustrebt und die JEGLICHE vorgestellte Trennung – egal in welcher Erzählung untermauert oder wer gegen wen – wieder [in der eigenen Vorstellung] aufhebt. Denn sie war nie wahr und macht daher jede Schuldzuweisung – in welcher Form oder welchem Umfang auch immer – in meinem Verständnis völlig absurd.

Für mich ist das wieder wie die unmittelbar gegebene Antwort auf einen kürzlich erfolgten Austausch in den Kommentaren, wo es um die Art und den Inhalt des eigenen Glaubens ging. Der vermutlich gar nicht so sehr voneinander abweicht, weil es die eigenen Vorstellungen sind, die jeweils den Weg zurück weisen.

„Eure einfache Absicht, liebevoll zu sein, was auch immer in eurem täglichen Leben auftaucht, ist alles, was von euch verlangt wird, nichts weiter.  Und warum?  Nun, weil Liebe ALLES ist, und ihr alle in jedem Moment eurer ewigen Existenz eins mit und in der Gegenwart der Quelle/Liebe seid. „

Ich BIN (das) Licht. Ich BIN (die) Liebe. Ich BIN (die) Wahrheit. Ich BIN.

In Liebe und Dankbarkeit 

Emmy

💖💖💖💖💖

 

****************************************

An dieser Stelle erfolgt – wie immer – der ausdrückliche Hinweis darauf, sich selbst zu informieren, bei Bedarf weiter zu recherchieren und nicht alles, was andere erzählen, als Wahrheit anzunehmen. Bitte auch immer selbst sorgfältig entscheiden, was man lesen, hören, sehen möchte, damit es einen selbst weiter bringt. Deshalb nimm bitte für dich nur das aus diesem Blogbeitrag, wenn es deinem persönlichen, positiven Wachstum dient ❤

Desweiteren bitten wir alle Leser dieses Blogs und der hier zur Verfügung gestellten Beiträge im Vorfeld folgende Hinweis zu beachten:

https://emmyxblog.wordpress.com/impressum/

 
 

Du bist REAL, die Form und die durch die Form erzeugte Angst, sind es NICHT.

John

Es gibt nur die Liebe.  Nichts anderes wird benötigt, denn Liebe ist Alles.  Alles empfindungsfähige Leben ist von dem Einen umhüllt, dem Energiefeld, das die unendliche Weite ist, die Alles ist.  Niemals, nicht einmal für den kürzesten Augenblick, hat die Liebe aufgehört, ihre Schöpfung zu umarmen.  Aufgrund des freien Willens, der ein wesentlicher Aspekt der Freiheit ist, in der alle erschaffen wurden, steht jedoch immer eine freie Wahl zur Verfügung, und es wurde die Wahl getroffen, die Trennung zu erfahren, und ein scheinbar ungebundener Zustand – ein unwirklicher, imaginärer Zustand, der nie existiert hat – wurde konstruiert, um diese Erfahrung zu machen.  Dieser Zustand erschien außerordentlich real, denn das war der Zweck, für den er konstruiert wurde, und alles empfindungsfähige Leben, das sich entschied, die Form zu erfahren, hat ihn als eine äußerst überzeugende Realität empfunden, obwohl er völlig unwirklich ist.

Weil sie so real erscheint, können das Glück, der Schmerz, das Leid, die Ungewissheit, die Angst, die Begrenzung und die Furcht, die ihr als Aspekt ihrer Unwirklichkeit erfahrt, äußerst intensiv sein und das Gefühl der Realität verstärken, das sie euch bereits in jedem Moment vermittelt, den ihr in ihr verbringt.  Deshalb ist es unerlässlich, dass ihr jeden Tag tief in euch geht, zu euren heiligen inneren Heiligtümern, wo die Liebe auf euch wartet und sich nach eurer Einladung sehnt, euch zu umarmen.

Diese göttliche Umarmung ist euer Recht, und die Quelle sehnt sich wahrlich danach, euch zu umarmen, aber sie wird es nicht tun, wenn ihr nicht wählt, sie dazu einzuladen.  Die Liebe setzt sich niemals über eure freien persönlichen Entscheidungen hinweg. Viele von euch entscheiden sich dafür, die liebevolle Umarmung, die euch ständig und sofort zur Verfügung steht, nicht anzunehmen, weil eure unwirkliche, aber sehr überzeugende Erfahrung der Trennung, die schon vor dem Beginn eures menschlichen Geburtsprozesses begann, in euch den Glauben hervorgerufen hat, dass ihr der Liebe Gottes unwürdig seid.

Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein!  Du wurdest als eins mit Mutter/Vater/Gott erschaffen!

Du hast diesen Zustand nie verlassen und könntest es auch niemals, denn es ist der einzige Zustand, in dem eine Existenz möglich ist.  Das mag wie eine Einschränkung deines freien Willens klingen, aber das ist es nicht.  Du bist eins mit der unendlichen Weite, die die Quelle ist, und deshalb bist du völlig unbegrenzt; Begrenzung ist unwirklich.  Aber wenn ihr nach innen geht, in eure heiligen inneren Heiligtümer, und eure Herzen der Liebe öffnet, die dort ständig darauf wartet, dass ihr ihr Einlass gewährt, werdet ihr feststellen, dass ihr in der Lage seid, euch zu erlauben – ja, ihr habt das Recht, euch zu erlauben -, das Gefühl der Begrenzung, das euch die Form auferlegt, stark zu reduzieren.

Begrenzung ist eine Begrenzung der Form, aber wenn ihr tief in euch geht, in eure heiligen inneren Heiligtümer, könnt ihr euch von der Form und von den Begrenzungen, die die Form euch auferlegt, befreien, wenn ihr das wollt.  Ihr habt immer die Wahl, auch wenn eure Egos unmäßig viel Zeit damit verbringen, euch davon zu überzeugen, dass dies nicht so ist.  Weigert euch daher, die Ängste und Zweifel, mit denen sie euch bombardieren, zu ehren oder euch auf sie einzulassen, und wählt stattdessen, euch auf den kollektiven Erwachensprozess einzulassen und ihn zu unterstützen, in dem jeder von euch ein wesentlicher und unersetzlicher Partner von Mutter/Vater/Gott ist.

Wie euch schon so oft gesagt wurde, seid ihr – jeder Einzelne von euch, ohne jegliche Ausnahme – gegenwärtig auf der Erde inkarniert, weil ihr gewählt habt, dabei zu helfen, den kollektiven Erwachensprozess der Menschheit zu seinem erhabenen und absolut großartigen Abschluss zu bringen.  Eure einfache Absicht, liebevoll zu sein, was auch immer in eurem täglichen Leben auftaucht, ist alles, was von euch verlangt wird, nichts weiter.  Und warum?  Nun, weil Liebe ALLES ist, und ihr alle in jedem Moment eurer ewigen Existenz eins mit und in der Gegenwart der Quelle/Liebe seid.  Folglich erhebt und inspiriert eure Anwesenheit, eure Energiefelder andere, die in der Nähe sind, und stößt sie zu einem Bewusstsein an, dass das Leben weit mehr ist als das, was sie als Menschen in Form erleben; es stößt sie zu einem bewussten oder intuitiven Wissen an, dass ihr Leben nicht mit dem Tod ihres physischen Körpers enden wird.  Dies ist ein sehr kraftvoller Impuls, der sie dazu bringt, ihren Geist und ihr Herz für die Quelle zu öffnen, selbst wenn sie sich vorher nicht dazu geneigt gefühlt haben, um mit euch zu erwachen.

Ihr seid göttliche Wesen, völlig untrennbar mit der Quelle – Mutter/Vater/Gott – verbunden, und euch steht in jedem Augenblick eine enorme Macht zur Verfügung.  Dies ist für euch jedoch nicht ohne weiteres ersichtlich, wenn ihr zu glauben wählt, dass ihr stark begrenzte Wesen in Form seid.  Natürlich sind eure menschlichen Formen stark begrenzt, denn das ist ihr Sinn und Zweck, sie zeigen euch die Begrenztheit sehr deutlich durch ihre Zerbrechlichkeit und Verwundbarkeit.  Sie sind in der Tat ausgezeichnete Beispiele für den Irrsinn des Versuchs, euch von der Quelle zu trennen.  Eine solche Trennung kann niemals stattfinden, denn alles, was sie erschafft, ist auf ewig eins mit ihr in freudiger, harmonischer und absolut williger Zusammenarbeit, die die Schöpfung zu eurem und ihrem endlosen Staunen und Entzücken endlos ausdehnt.

Die Schöpfung ist ewig fortlaufend, expandierend und beständig.  Das erscheint euch als ein absolut rätselhaftes Paradoxon, ein irrationaler Zustand, der unmöglich sein kann, aber das liegt nur daran, dass ihr in einem unwirklichen Zustand der Begrenzung lebt und euch einen Zustand nicht vorstellen könnt, der unveränderlich ist, sich ewig ausdehnt und euch in jedem Augenblick die wundersamste Ekstase beschert.  Wie euch schon so oft gesagt wurde, „wenn ihr erwacht, wird eure Freude überwältigend sein“.

Und ihr werdet schon sehr bald erwachen!  Seid daher bereit für eine Freude, die euch überwältigen würde, wenn ihr noch in den erfahrenen Einschränkungen leben würdet, denn ihr werdet erkennen – ihr werdet WISSEN – dass ihr es nicht seid, ihr werdet stattdessen wieder die Einheit des Seins voll genießen, eure endlose Präsenz in der Gegenwart der Liebe, der Quelle, frei von allen Zweifeln, Ängsten oder Befürchtungen, denn das, was unwirklich ist, kann nicht in eurem Verstand auftauchen, um euch mit „Was wäre wenn“-Szenarien der Unwirklichkeit zu verunsichern oder zu stören.  Ihr seid REAL, die Form und die Angst, die sie hervorruft, sind es NICHT.  Bereitet euch auf die herzerwärmendsten und erhebendsten Empfindungen vor, Empfindungen des Staunens und der Freude, die völlig jenseits eurer Vorstellungskraft liegen, solange ihr noch an die Unwirklichkeit und die Grenzen der Form glaubt.

Euer liebender Bruder, Jesus.

3 Gedanken zu “Jesus: Du bist REAL, die Form und die durch die Form erzeugte Angst, sind es NICHT. | John Smallman | 17.02.2022

  1. Danke sehr, liebe emmy, für das einstellen dieses textes….
    deine übersetzungen sind immer viel besser, als der google übersetzer!!!!!
    Jesus berührt immer mein herz!!

    alles liebe birgit

    Gefällt 3 Personen

Hinterlasse einen Kommentar