Die Arkturianer: Schlafende Traurigkeit | Natalie Glasson | 26.02.2022 | Era of Light

 

Herzlichen Dank an den Blog Era of Light 💖💖💖 und lieben und herzlichen Dank an  Die Arkturianer, an Natalie Glasson und ihren Blog Sacred School of OmNa.

Übersetzung aus dem Englischen (ohne Anspruch auf Perfektion und mit Übersetzungshilfen – siehe Impressum!) von Emmy.

💖💖💖

„Dies ist eine Erinnerung an die Fortschritte, die du machst, und an die Macht, die du in deinem Sein hältst. Alles ist möglich mit der Liebe, dem Licht, der Wahrheit und der Weisheit, die du jetzt in deinem Inneren hältst.“

Auch hier sehr aufbauende Worte von dem, was (in dir) ist. Allerdings ist die heutige Botschaft der Arkturianer sehr viel tiefgründiger und – wie ich finde – auch sehr intim, weil jeder einzelne für sich selbst darum weiß, welche Traurigkeit in seinen eigenen Tiefen schlummert und gesehen werden möchte. Ich finde, dass dies wirklich jeder für sich selbst entscheiden kann, ob er sich etwas ansieht, das ihn tief traurig macht, aber erst dadurch in Heilung gebracht werden kann!

Wenn du dich ihr [der Traurigkeit] widmest, wenn du spürst, dass sie auftaucht, dich auf sie konzentrierst und dich fragst, wie du sie am besten loslassen kannst, wirst du sie schnell und einfach loslassen können.  Wenn du dich dafür entscheidest, die Traurigkeit zu ignorieren, wird sie so oft wieder auftauchen, bis du bereit bist, sie zu beenden.“

Ich bin (das) Licht. Ich bin (die) Liebe. Ich bin (die) Wahrheit. ICH BIN.

Emmy

 

****************************************

An dieser Stelle erfolgt – wie immer – der ausdrückliche Hinweis darauf, sich selbst zu informieren, bei Bedarf weiter zu recherchieren und nicht alles, was andere erzählen, als Wahrheit anzunehmen. Bitte auch immer selbst sorgfältig entscheiden, was man lesen, hören, sehen möchte, damit es einen selbst weiter bringt. Deshalb nimm bitte für dich nur das aus diesem Blogbeitrag, wenn es deinem persönlichen, positiven Wachstum dient ❤

Desweiteren bitten wir alle Leser dieses Blogs und der hier zur Verfügung gestellten Beiträge im Vorfeld folgende Hinweis zu beachten:

https://emmyxblog.wordpress.com/impressum/

31 Gedanken zu “Die Arkturianer: Schlafende Traurigkeit | Natalie Glasson | 26.02.2022 | Era of Light

  1. 💛💛💛“Kernenergie der Wahrheit“💛💛💛

    für meinen gefühlten Sprachgebrauch sind „loslassen und beenden“ nicht so förderlich……. für mich ist es eher das ZULASSEN……. ANERKENNEN…… WAHR-NEHMEN…… IN DEN ARM NEHMEN… „JA SAGEN“…..

    UM GESTAUTE ENERGIEN RUND UM UNSERE URWUNDE INS FLIESSEN ZU BRINGEN..

    🌊🌊🌊🙌🙌🙌💧💧💧………🏄‍♂️🏄‍♀️🐬…….⛲⛲⛲

    Like

    1. Soweit ich weiß, liebe Dakma,

      liegen die archetypischen Ziele „Akzeptieren“ und „Ablehnen“ als gewählte Entwicklungsziele der Seele beide auf der Expressionsebene mit der Energie des Weisen bzw. der Energie des Künstlers und in der Art dicht beieinander.

      Ich konnte mich wirklich nicht entscheiden, worin ich mich eher wiedererkannt habe, als ich mein eigenes Seelenmuster verstehen wollte und es erforscht habe. Obwohl sich Akzeptieren positiver anhört und Ablehnen negativer, ist das Wachstums- und Entwicklungsziel dahinter recht ähnlich. Beim Akzeptieren geht es vordergründig um (-)Liebenwürdigkeit und (+)Güte, während es beim Ablehnen um (-)Vorurteil und (+)Urteilskraft geht. In diesem Zusammenhang sehe ich deine Differenzierung zwischen „loslassen/beenden“ und/oder „Zulassen/Anerkennen“ nicht nur als Worte im Sprachgebrauch, sondern als gewähltes Wachstums- und Entwicklungsziel deiner Seele.

      (Diese Weisheiten habe ich aus Varda Hasselmann/Frank Schmolke Archetypen der Seele; Die seelischen Grundmuster – eine Anleitung zur Erkundung der Matrix, 1999).

      Liebe Grüße

      Emmy

      Like

      1. das ist „klasse“ ,liebe emmy…. wobei der negative Aspekt von Akzeptieren…. als „Liebenswürdigkeit“ für mich nicht gut verwörtert ist….

        aber DIESE ZUSAMMENFÜHRUNG IST KLASSE…. für das Mental….. 😉

        für DIE PRAXIS …. DAS FÜHLEN….. geht für mich „loslassen“ nicht ,wenn ich nicht vorher das „ergreifen“… „ergriffen haben“ WAHR-NEHME ….

        Like

        1. oder/und…konkreter und geerdeter wieder mit dem Appel des Textes verbunden:

          TRAURIGKEIT /URWUNDE

          haben wir durch Ablehnung und Verdrängen in den Untergrund verschoben….. wo SIE UNBEWUSST WÜTEN…..ich bleib dabei…. kriege führen…

          AUFSTEIGEN LASSEN…… FÜHLEN….. NICHT MEHR ABLEHNEN/VERLEUGNEN/ABSPALTEN IN TRAUMARÄUME…..

          DASEINLASSEN….

          schmelzen lassen….

          Like

        2. Weißt du, liebe Dakma,

          dass sowohl negativer als auch positiver Pol weder negativ noch positiv sind! Positiv wäre der Nullpunkt, der aber im gelebten Leben kaum zu erreichen ist. Von daher ist es sowohl im negativen als auch im positiven Pol wirklich gut, so weit wie Möglich im Ausgleich beider Pole zu sein – also soweit wie Möglich hin zur Mitte. Auch der positive Pol ist negativ, wenn er immer am äußersten Rand des Strahls gelebt und erfahren wird, weil dann selbst „Güte“ fanatisch wird. Und „Liebenswürdigkeit“ wird am äußersten Rand eine falsche, aufgesetzte Liebenswürdigkeit sein, während sie immer echter gefühlt wird in Richtung Balance…

          Like

          1. … das ist „theoretisch klasse“ , liebe emmy…. aber „kein Weg“…..wenn es ums FÜHLEN GEHT …

            LIEBENS-WÜRDIG….. IST ALLES WAS IST…. im Nullpunkt…… GÜTE umarmt ALLESWASIST im Nullpunkt

            du kannst die Worte so und so „gebrauchen“……

            Like

      2. man/frau…. kann es auch anders „lesen“:
        ABLEHNEN VON SCHEINBAR FALSCHEM klingt besser als AKZEPIEREN…..

        man kann es drehen und wenden….. und es ist auch „gut“ dies zu tun……

        immer mehr versteh ich „dieses Nadelöhr ins Paradies“…..

        Like

        1. Ich schreib‘ dir hier mal eine Kurzversion, was hinter dem Entwicklungsziel „Ablehnen“ steht:

          „Das Wort, der Begriff, das Konzept, die gesamte Vorstellung von „Akzeptieren“ ist euch angenehm. Es löst Sehnsucht aus und die Vorstellung von Weite, von Liebe und von Geborgenheit. Ihr alle bemüht euch über die Maßen, akzeptiert zu werden und ihr alle erkennt auch – zumindest theoretisch – den Wert, der darin liegt, zu akzeptieren.
          Doch wehe, wenn ihr das Wort „Ablehnen“ hört. Dann krampft sich in euch etwas zusammen, dann bekommt ihr Angst, dann fühlt ihr euch bedroht. Deshalb ist euch die Vorstellung, dass Ablehnen auch etwas Positives sein könnte, ganz fremd.

          Als eingekörperte Seelen unterliegt ihr dem Gesetz der Dualität und ihr erfahrt – bewusst oder unbewusst – dass alles, was ihr als Leben empfindet, in Polaritäten gestaltet ist. Wenn ihr nun lernen wollt, was Akzeptieren bedeutet, müsst ihr zunächst begreifen, wie wichtig das Ablehnen, das Ablehen können, das Abgelehnt werden für das Ziel des Akzeptierens ist.

          […]

          Was bedeutet „Ablehnen“? Wichtig ist zunächst, dass ihr das Wort von seiner Bedrohlichkeit entlastet, dass ihr den Begriff des „Ablehnens“ als einen Ausdruck innerer Stärke versteht, dass ihr eindringt in die Bedeutsamkeit des Vorgangs, der Ablehnung notwendig macht, um Wahrheit herauszufiltern. Wenn ihr das Wort „Ablehnen“ hört, reagiert ihr darauf genauso wie auf das Wort „Akzeptieren“. Ihr wollt akzeptiert werden und ihr fürchtet euch, abgelehnt zu werden. Ihr bezieht also sowohl das Akzeptieren als auch das Ablehnen ängstlich auf euch, als ob es nicht genauso darum ginge, zu akzeptieren und selbst auch abzulehnen. Und darin liegt die viel tiefere Weisheit. Dazu gehört viel Mut. Selbst nein zu sagen zu etwas, das nicht zu euch passt, das erfordert Courage, das verleiht Stärke, das macht klar und schön.

          Die Umsicht, die damit verbunden ist, verhilft euch dazu, das Ablehnen als einen Vorgang zu verstehen, der sich mit Sichten und Sieben beschäftigt. Mit Sichten und Sieben von Personen, von Berufen, von Gedanken, Philosophien, Reaktionen, Handlungen und so fort, die euch aufbauen oder abbauen, die euch beglücken oder bedrücken, die euch wohltun oder euch schädigen, die euch weiterbringen oder euch hemmen. Dieser Vorgang des Sichtens und Siebens wird von uns „Ablehnen“ genannt und bezeichnet ein seelisches Entwicklungsziel. Und das aus gutem Grund. Denn wenn ihr euch allzusehr an das anlehnt, was andere euch bieten, stützt ihr euch auf schlechte Krücken. Wenn ihr die Krücken ablehnt, werdet ihr frei, dorthin zu gehen, wohin ihr wollt und das mit eurer ganz individuellen Geschwindigkeit… […]“

          Like

          1. lach….. WIR LEBEN ES DOCH GERADE BEIDE….. erfolgreich…. DAS „ABLEHNEN“……liebe emmy….

            ich VESTEHE dich…..ich stimme dir zu und ich LEHNE ES AB dir einfach „nur zuzustimmen“…..ich siebe und „LASSE“ MEINEN BLICKWINKEL GLEICHBERECTIGT „ZU“

            du LEHNST NUR AB….. und beharrst auf deinem Blickwinkel….

            ??? 😉

            Like

            1. AN -LEHNEN und AB-LEHNEN…

              eigentlich auch schöne WORTBILDER……und wahrscheinlich die Reste unserer gegensätzlichen Kompensationen der Vergangenheit…. liebe emmy…

              Like

            2. Das ist deine Sicht von mir, liebe Dakma. Das hat nichts damit zu tun, wie ich die Dinge wirklich sehe. Und darum kannst du das gerne von mir glauben. Denn eigentlich habe ich versucht zu erklären, warum Menschen so oft aneinander vorbei reden können – sehr ähnliche Dinge meinen, nur aus unterschiedlichen Blickwinkel betrachtet scheint es so, als würde man etwas völlig anderes meinen (oder denken oder fühlen).

              Aber es ist nur der eigene Weg.

              Gefällt 1 Person

                  1. lach…. doch…. subtrahiert man/frau „sie“…. ist es

                    00.00

                    „nuller“ gehts fast nicht…. um den „punkt“…..

                    I lOVE IT🤣🤗😂

                    GOTT ist immer GRÖSSER…..

                    Like

    1. …ich habe mich „selbst“ geweckt 😀, indem ich das oben genannte Buch durchgearbeitet und studiert habe…

      😀😀😀

      Für mich war es das erste „Zulassen“ einer Art „Spiritualität“, also dem Glauben-Wollen, dass es mehr gibt, als es in unserer erlebten Realität scheint…

      Like

      1. das „ego“ in seiner Abspaltung glaubt „sich erwecken zu können“…… DAS SELBST ist schon immer SELBST…ohne Buch und Studium….. ohne ABLEHNEN und ZULASSEN….

        Like

        1. Liebe Dakma…

          Kann so ein ‚abgespaltenes ego‘ wirklich existieren? Was, wenn das ‚ego‘ (=ich) nur die momentane individuelle Ansammlung aller ‚Wahrheiten‘ ist, die wir SELBST gerade ‚über‘ uns für ‚wahr‘ halten?

          Wo wäre da noch ein ‚abgespaltenes ego’… ‚abgespalten‘ wovon? 😉

          Love, mu 💜

          Gefällt 1 Person

              1. Lieber mu….. 😉

                die Antwort auf deine Frage lautet …… TUSCH!!!!!! …….. :

                sorry…. ein Gläschen Rotwein und eine Luftschlange…… baten um INTEGRATION😂

                😉 😀 ❤

                HELAU….. von Herz zu Herz….💖💞💖

                Gefällt 1 Person

            1. …und ich hatte deinen Kommentar schon (wieder) als (Ver)Urteil(ung) gegenüber meiner individuellen Art und Weise im Beginn meines Prozesses „dahinter“ zu schauen… verstanden und somit dachte ich, jedes Wort, was ich noch äußern würde, würde eh nur gegen mich und meine innere Einstellung verwandt werden. Somit war ich zurück in meiner Kindheit, wo ich mir zeitweilig nichts sehnlicher wünschte, als würden die Menschen meine wahren Gefühle verstehen, und mir nicht irgend was anderes einreden wollen…

              Ja, so ist das mit Worten, solange die Telempathie noch nicht wieder allumfassend funktioniert… 💖😘

              Wie gut, dass sich muniji dazu auch geäußert hat, so dass das wahre Gefühl hinter den Worten ohne falsche Zwischentöne geklärt werden konnte …

              💕💕💕

              Gefällt 1 Person

              1. und….

                diese Gefühle….. z.B…… der Traurigkeit des inneren Kindes……. HEILEN….. meiner! Sichtweise nach…am besten…… indem sie HOCHKOMMEN DÜRFEN…… GEFÜHLT WERDEN DÜRFEN…..ANGENOMMEN….. um dann sich loszulösen….aufzulösen…..zurück in die Quelle zu schmelzen……

                sie heilen nicht….. durch abgelehnt werden…. mentales Loslastraining usw…. DAS! betonte ich weiter oben…

                UND!!!!

                es ist gleichzeitig

                eine geniale theoretische weise Zusammenführung von ANNEHMEN-ABLEHNEN in deinen obigen Zitaten .

                SOWOHL💞 ALS AUCH…. DEINE BETRACHTUNG💖….. MEINE BETRACHTUNG💖…

                Like

                1. Ich habe für mich meine damalige Sichtweise verarbeitet, liebe Dakma, weil ich das gesehen habe und mich nicht auf die anderen Sichtweisen – zumindest diesbezüglich – eingelassen habe. Diese „Traurigkeit“ ist nur das Unverständnis das andere über/von mir haben. Und das habe ich längst gelernt, dass jeder über mich glauben kann, was immer er möchte, weil das absolut nichts mit mir selbst und meiner Einstellung/Sichtweise zu tun hat. Ich muss dann nur aufhören, dem anderen meine Sichtweise vermitteln zu wollen, weil sich das so anhört, als wollte ich…

                  „du LEHNST NUR AB….. und beharrst auf deinem Blickwinkel….“ 😉

                  Dabei höre ich immer sehr genau zu, nur dass ich mit der Darstellung aus vielen anderen Blickwinkeln nichts (mehr) anfangen kann. Ich habe für mich selbst meistens ausprobiert, von dem ich glaubte, dass es für mich taugen könnte, aber ich übernehme es nicht, nur weil andere es (allgemeingültig) behaupten. Aber es ist nun mal meine Art, darauf noch mal „rumzureiten“… Sorry, ist halt so – Herausforderungen vielleicht und eine Spur Zynismus. Wenn mein Gegenüber das als bare Münze in jedem Fall nimmt und nicht den längst verschobenen Blickwinkel erkennt, nun ja – damit muss ich eben auch leben. (Ich muss ja auch meine Witze immer erklären, oder dazu sagen, dass ich einen Witz gemacht habe… 😉 Das glaubt mir sonst auch keiner 🙂 )

                  Vielleicht ist das eine Art „Ablehnung“ wie andere mich sehen wollen. Ich habe mich früher leicht auf andere Meinungen einlassen „wollen“ zumindest nachgefragt, warum es „so“ sein sollte (auch, weil ich „gefallen“ wollte). Also akzeptiert, was andere über mich zu sagen hatten, weil ich akzeptiert sein wollte. Nun lehne ich Sichtweisen insofern ab, dass sie nicht zu mir gehören, weil nur ich meinen Weg und meine Beweggründe kenne.

                  Das ist für mich das selbe Thema, wie ich sein müsste, was ich denken oder fühlen oder wie ich beten sollte, damit „Gott“ mich sieht. „Er“ sieht mich immer, weil ich gar nicht getrennt von „ihm“ sein kann (oder „er“ von mir) – egal ob ich aktuell an „ihn“ glaube (und in welcher Form) oder nicht. Und da können gläubige Fanatiker noch so viele Geschütze auffahren, diese Verbindung lässt sich gar nicht trennen – egal, wie andere das sehen und vermitteln (trennen) wollen (weil es nur so und nicht anders gehen sollte).

                  Sicherlich hat auch das mit der jeweils eigenen Art zu tun, die anders ankommt, als gemeint…

                  Für mich ist das ok, liebe Dakma! Ich muss keine Bibelstunde haben, um wieder zu wissen, wer oder was ich BIN.

                  Viele der Blogbeiträge übersetze und teile sie deshalb, damit der Blog für Austausch und als Treffpunkt erhalten bleibt und weil ich bemerkt habe, dass weitere liebe Menschen ihre Fühler ins Erwachen ausstrecken. Ansonsten ist es oft so, wie Chris es auch schon einmal betont hat, dass eigentlich nur noch das gleiche in jeder Botschaft enthalten ist, nur noch einmal von unterschiedlichen Blickwinkeln dargeboten, damit sich jeder auf seine Art genau dort wiederfinden kann, wo er sich am besten verstanden und aufgehoben fühlt.

                  Alles andere (außer vielleicht zu den aktuell stattfindenden Hintergründen) sind so lieb gemeinte Wiederholungen, um im Aufwachprozess der Menschheit die Flammen der Liebe zu erwecken. (Und du kannst mir glauben, dass ich auch schon darüber nachgedacht habe, ob sich der Blog überhaupt noch lohnt, wenn es keinen erkennbaren Fortschritt gibt).

                  Also – aus meiner Sicht – egal wie, Hauptsache wir lernen, dieser illusionären Blase zu entwachsen und wissen um die Wahrheit hinter der Illusion. Das hat nichts damit zu tun, dass man jeder anderen Meinung folgen muss oder ihr folgt und auch nicht, wie jeder andere Mensch seinen Weg geht. Das ist die Individualität im Einheits-Bewusst-Sein, die die Würze gibt.

                  Sei ganz liebt gegrüßt und danke für meine Zeit auf der Couch… 😉

                  Emmy

                  Like

                    1. In der Regel „liege“ ich auf meiner eigenen Couch und richte den Blick nach Innen…

                      Ich habe heute ein riesiges, helles Licht am Himmel gesehen, wo es den ganzen Tag über nicht eine Wolke gegeben hat. Ich hatte ein Flugzeug-Geräusch gehört und geglaubt, es wäre ein Flugzeug in einer Schleife. Ich schaute kurz nach Links und wirklich habe ich da ein „weiteres“ kleineres Flugzeug dem Geräusch zuordnen können. Als ich perplex wieder zurück sah, war das riesige Licht von jetzt auf gleich verschwunden.

                      Und ich hatte sofort dieses glückliche, wissende und lachende Gefühl in mir, das mich immer erreicht, sobald sich unsere Sternengeschwister kurz zu erkennen gegeben haben.

                      Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Trugschluss meinerseits gewesen sein kann, denn ich habe mich noch etliche Male umgedreht und den Himmel abgesucht. Und in dieser Größe und Helligkeit hätte ich es – wäre es ein ein Flugzeug gewesen – noch über etliche Minuten sehen müssen!!!

                      Like

Hinterlasse einen Kommentar