Jennifer Crokaert ~ Ashian: Beanspruche jetzt deine Freiheit | 30.08.2022

„Das Konzept des Normalen, des Erwarteten, des Gewöhnlichen und des Üblichen sind Grenzen, die eurem wahren Ausdruck, eurer Kreativität, eurem authentischen Selbst gesetzt sind. Wie viele von euch verstecken Aspekte von sich selbst, im Kleinen wie im Großen, weil ihr denkt, dass dieser Teil von euch nicht den Erwartungen entspricht? Es ist nicht „normal“.

Herzlichen Dank an den Blog Golden Age of Gaia und an und ein liebes und herzliches Dankeschön an Jennifer Crokaert und an Ashian 💖💖💖 

Übersetzung aus dem Englischen (ohne Anspruch auf Perfektion und mit Übersetzungshilfen, z. B. Deepl-Übersetzer – siehe Impressum!) von Emmy.

💖💖💖

Wie wunderschön uns Ashian unsere Einzigartigkeit hier vor Augen führt, die es auf jeden Fall wert ist, gelebt und zum Ausdruck gebracht zu werden, denn genau dies ein ein Teil der gesprengten Ketten, die wir uns als Grenzen selbst gesetzt hatten. DANKE für die Erinnerung des Selbst.

„Dein Leben für dein Selbst zu leben wird nur dann zu einem göttlichen Prinzip, wenn es das Höhere Selbst ist, das sich ausdrückt: wenn du deinem Höheren Selbst dienst, nicht deinem Ego-Verstand; dem Selbst, nicht sich selbst; der Liebe, nicht der Angst.“

Sei DU selbst und sei frei! 

Ich BIN (das) Licht. Ich BIN (die) Liebe. Ich BIN (die) Wahrheit. Ich BIN.

In Liebe und Dankbarkeit 

Emmy

💖💖💖

 

****************************************

An dieser Stelle erfolgt – wie immer – der ausdrückliche Hinweis darauf, sich selbst zu informieren, bei Bedarf weiter zu recherchieren und nicht alles, was andere erzählen, als Wahrheit anzunehmen. Bitte auch immer selbst sorgfältig entscheiden, was man lesen, hören, sehen möchte, damit es einen selbst weiter bringt. Deshalb nimm bitte für dich nur das aus diesem Blogbeitrag, wenn es deinem persönlichen, positiven Wachstum dient ❤

Desweiteren bitten wir alle Leser dieses Blogs und der hier zur Verfügung gestellten Beiträge im Vorfeld folgende Hinweis zu beachten:

https://emmyxblog.wordpress.com/impressum/

 

Jennifer Crokaert ~ Ashian: Beanspruche jetzt deine Freiheit

August 30, 2022, jennifercrokaert.com

https://tinyurl.com/2p85n5vk

Jennifer: Ashian, hallo!

Ashian: Und einen glorreichen Gruß an euch alle.

J: Oh nein! Ich habe gerade das Wort ‚Hölle‘ in ‚Hallo‘ [‚hell‘ in ‚hello‘] gesehen. Das ist mir noch nie aufgefallen: Das hat meine Begeisterung für das Wort etwas gedämpft.

A: Das führt sehr schön zu dem, worüber wir heute sprechen wollen.  Normal: und Neues Normal.

J: Ja, ich habe es gerade nachgeschlagen. Üblich, oder gewöhnlich. Du sagst „erwartet“…

A: Ja, geliebte Herzen, wir möchten, dass ihr überlegt, was „normal“ ist, was von euch erwartet wird.

Das Gewicht der Erwartung liegt schwer auf jeder eurer Schultern. Ihr alle habt einige Bereiche in eurem Leben, in denen ihr immer noch in dem gefangen seid, was „erwartet“ wird, und damit in dem, was ihr als „normal“ betrachtet.  Das sind Fesseln, Gewichte, Ketten, die euch binden.

Das Konzept des Normalen, des Erwarteten, des Gewöhnlichen und des Üblichen sind Grenzen, die eurem wahren Ausdruck, eurer Kreativität, eurem authentischen Selbst gesetzt sind. Wie viele von euch verstecken Aspekte von sich selbst, im Kleinen wie im Großen, weil ihr denkt, dass dieser Teil von euch nicht den Erwartungen entspricht? Es ist nicht „normal“.

Das Konzept der neuen Normalität scheint eine Verzerrung zu sein, aber wir schlagen euch vor, den Keim der Idee zurückzufordern.

In jedem von euch gibt es neue Horizonte, die ausgedrückt und erforscht werden wollen.

Ihr seid nicht euer altes Ich, und ihr könnt niemals zurückkehren: Freut euch schon allein darüber!

Ihr seid befreit worden. Ihr seid frei, euch auszudrücken, zu erforschen, zu erfahren. Ihr seid göttliche Schöpfer, frei… Frei… FREI… Das ist eure Neue Normalität. Das ist eure Befreiung und eure Wahrheit. Ihr seid außergewöhnlich. Besonders-außergewöhnlich.

Besonders-erwartet!

Normal wurde als ein Wort benutzt, um euch an einen Felsen zu binden; eine verhärtete Version der Realität, die durch Begrenzungen definiert wurde. Aber diese Grenzen lösen sich schnell auf, und jeder von euch ist mit einem bestimmten Satz von Fähigkeiten, Erfahrungen und Ausdrucksformen begabt, durch die ihr das Neue, das Außergewöhnliche gebären könnt.

Ihr wisst in euren Herzen, wo ihr euch danach sehnt, zu wachsen und eine größere Wahrheit darüber auszudrücken, wer ihr seid. Das ist euer Geschenk an den Aufstieg und an die Menschheit: die größere Version von euch zu leben und zu atmen, die darauf wartet, geboren zu werden.

Ja, es mag ein wenig Mut erfordern, vielleicht Entschlossenheit, vielleicht Flexibilität, vielleicht Zielstrebigkeit. Vielleicht wirst du egozentrisch erscheinen.  Freu dich! Warum solltest du fremdbestimmt sein?

Lebe dein Leben für dich. Dies ist keine Lektion, die wirklich in der Fülle ihrer göttlichen Interpretation ausgedrückt werden kann, wenn das Ego Amok läuft und man von 3D-Gewinn und Macht besessen ist.

Dein Leben für dein Selbst zu leben wird nur dann zu einem göttlichen Prinzip, wenn es das Höhere Selbst ist, das sich ausdrückt: wenn du deinem Höheren Selbst dienst, nicht deinem Ego-Verstand; dem Selbst, nicht sich selbst; der Liebe, nicht der Angst.

Also umarme die neue Normalität. Mach sie dir zu eigen. Lebe sie. Liebe sie. Sie ist der Ausdruck von dem, wofür ihr so hart gearbeitet habt, und sie ist jetzt hier und wartet darauf, dass ihr eure Grenzenlosigkeit, eure Wahrheit, euren vollen Ausdruck zum Vorschein bringt.

J: Du meine Güte, das war ein aufrüttelnder Channel! Erschreckend und befreiend zugleich!

A: Liebe Jennifer, es gibt nichts zu fürchten. Nur der Gedanke an Terror. Die Wut, die Empörung und die Verärgerung, die von denen ausgeht, die sich darüber aufregen, dass du deine höhere Wahrheit zum Ausdruck bringst, ist nichts als eine Illusion: Es ist die alte Programmierung, die gedankenlos abläuft. Wenn die Neinsager sich einen Moment Zeit nähmen, um tief zu reflektieren, mit einem weiten, mitfühlenden Herzen, würde jeder die Vollkommenheit darin sehen, die Wahrheit auszudrücken, unverzerrt von Angst.

Führe kein stilles Leben der Verzweiflung, sondern nimm dir die Freiheit, jetzt du selbst zu sein.

J: Ausgezeichnete Punkte. Ich habe viel daran gearbeitet, loszulassen, was andere denken, aber es bleibt immer noch ein wenig hängen.

A: Verweilen heißt sich auflösen. Es ist Geschichte und Vergangenheit. Ihr Lichtarbeiter seid die Wegweiser: Haltet euer Licht hoch, indem ihr eure Wahrheit lebt, so gut ihr könnt, jeden Tag.

J: Danke Ashian. Mit Dankbarkeit und so viel Liebe…

A: Wie wir sie auch für euch haben.

Copyright © 2022 Jennifer Crokaert http://www.jennifercrokaert.com You may also like to check out my YouTube channel

 

10 Gedanken zu “Jennifer Crokaert ~ Ashian: Beanspruche jetzt deine Freiheit | 30.08.2022

  1. Ich finde es wichtig, auch die ‚menschliche Seite‘ zu sehen, und auch erst einmal anzuerkennen, woher der ‚Hang‘ zur Erfüllung dessen, was gerade als norm-al in der Gemeinschaft angesehen wird, in der man lebt… stammt.

    Dieser Hang hat zwei ‚Seiten‘:

    Zum einen der natürliche ‚Drang‘ gemeinschaftlich, zusammen mit Anderen zu erschaffen und das Erschaffene auch gemeinsam zu genießen. ‚Eigentlich’…😉

    Was ja in Wirklichkeit zwar tat-sächlich auch immer so ist, nur dass… wenn auf Basis dualistisch wertenden Denkens erschaffen… halt auch immer mal ‚ein paar‘ gemeinsame Schöpfungen dabei sind, die sich auch mal ’nicht so toll‘ anfühlen. (*grins*)

    Mit dem Genießen ist’s dann oft weniger leicht, verständlicherweise.😉

    Zum zweiten, und das ist schon ‚härter‘, hängt der ‚Hang zum Normalen‘ mit der ‚Schutz‘-Bedürftigkeit zusammen, die mit dem rein physischen! ‚Menschsein‘ verbunden ist.

    Zu zweit, oder in einer Gruppe, überlebt sich’s einfach leichter in einer ‚Welt voller Gefahren’… als ‚mutterseelenallein‘ auf sich selbst gestellt zu sein. Sodass der Schutz der Gruppe bzw. der Gemeinschaft auch einen äusserst hohen Stellenwert bekommt.

    Wo Zusammenhalt, eben auch ‚geistiger’… Vorrang vor allem ‚Anderen‘ hat. ‚Vorgeprägt‘ wird dies im Grunde bereits mit unserer ‚physischen Geburt, denn wir kommen ‚hilflos auf die Welt‘.

    Weshalb man zusammenfassend sagen kann:

    Je mehr im eigenen Bewusstsein allein! mit der eigenen, menschlich physischen Erscheinung ‚identifiziert‘, um so größer die gefühlte ‚Abhängigkeit‘ von der Anwesenheit und Anerkennung Anderer.

    Und damit auch, der feste Glaube an die ‚Not’wendigkeit der Einhaltung gemeinsamer ‚Normen‘, um der gefühlten ‚Sicherheit‘ willen, die einem ein solches ‚Wohlverhalten‘ bringen soll.

    Wahres Frei-Sein sieht zwar anders aus, nachvollziehbar aber ist es zumindest.😉

    Also, welches ‚Normal‘ darf es denn von jetzt an sein…? ✨✨✨

    LG, mu 💜

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe muniji,
    ich habe mich, in Zeiten in denen ich alleine gelebt habe sehr frei und ganz empfunden, sehr präsent auch, im Vergleich zu Zeiten, in dem ich jemanden an meiner Seite hatte. Mit einem Partner kommen viele Vorstellungen und Erwartungen hinzu.
    Liebe Grüße von Elke S.

    Like

  3. ohhhhhh…. hier muß/darf ICH/ich mir doch sofort ein Plätzchen reservieren…. das Thema „inspiriert mich sehr“…. zu einer 2 . Predigt 😉 …..

    aber jetzt erstmal Sonntagsfrühstück mit einem Ei von glücklichen gesunden Hühnern ( mit denen ICH in einem „FREILASSENDEN GEBENUNDNEHMEN GEMEINSCHAFTS-STAMMES -AUSTAUSCH “ ….. BIN..)

    bis später🍳🧈🥖☕

    Like

    1. so… gestärkt wieder da….

      Was wie ein roter Faden meinen Austausch hier mit euch durchzieht….. IST DAS THEMA SELBSTERMÄCHTIGUNG….und „ja ja ja „…..ICH FÜHLE UND VISIONIERE DIE NEUE ART DES MITEINANDERS VON SELBSTERMÄCHTIGTEN INDIVIDUEN IN EINEM NEUEN SPIEL VOLLER FRIEDEN UND FREUDE…

      nun bringt ES mich 😉 …ICH mich 😀 aktuell ja zum „human design“…..und mein damit experimentieren und erforschen des Miteinanders…..offline und online….

      Hier gibt es SELBSTERMÄCHTIGTE , KOLLEKTIVE (TEILENDE) und GEMEINSCHAFTLICHE KANÄLE….also unterschiedliche Prägungen…. sowohl IM! einzelnen Menschen als dann natürlich auch in der zwischenmenschlichen Interaktion….

      soweit ich es als Anfängerin verstehe:
      die selbstermächtigte Aktion….. schaut weder rechts noch links….
      die kollektive Aktion….. teilt etwas….. wartet nicht auf Antwort..
      die gemeinschaftliche Aktion….. ist auf Ausgleich von Geben und Nehmen ausgerichtet…

      Schaut man/frau in dieser differenzierten Form….. auf die Welt….. öffnet es einem mehr und mehr die Augen….

      daß es um ein gelungenes Zusammenspiel dieser drei Aktionen geht…..alle haben ihre Licht-und Schattenaspekte….

      es lohnt sich sehr dort „einzutauchen“…..wer sich so geführt fühlt….WER SICH SELBST DORTHIN FÜHREN MÖCHTE…

      Dakma

      Like

      1. in einem anderen Austausch kamen wir zu der VERBINDUNG…..ja….ICH WERDE MEIN EIGENER SOUVERÄN…..mit dem göttlichen Strom ,der mich durchfliesst…. BINICH allezeit mit allem versorgt ,was ich brauche….. ICH VERTRAUE…

        um dann…. im Miteinander mit meinen anderen vielfältigen Ausdrucksformen…..mich zu trauen….
        EIGENMÄCHTIG ZU HANDELN……
        MEINE GABE(N) ZU TEILEN……
        HILFE ANZUNEHMEN UND ZU GEBEN….

        Paradoxien auflösend….. im göttlichen Dreieck…..

        Like

          1. nachdem ich meine „hausaufgaben“ gemacht hatte…..weitere Schritte in Traumaauflösung… für mich…. also auch… FÜR MICH….

            ging es in geklärten Räumen auf zu neuen Schöpfungsabenteuern….. offline-outdoor….. ich wollte einer größeren Festivität ausweichen….mehr mit nature allone sein…. und geriet in die nächste Septemberwochenende-festivität…. allerdings „small one“ und besser zu mir passend….lach …. ICH GAB MICH HIN….holte mir Pommes mit Ketchup…. und erprobte mich in meiner „Berufung“…..

            des Festchen kleckerte so vor sich hin…. schwingungsmäßig…..das Potential war jedoch erkennbar…..da begann sich eine kleine Streitsituation anzubahnen…..und ich erinnerte mich schnell an einen lieben bloggerfreund 😉 …..wie man/frau Spannungen im Außen…therapieren 😉 😀 ❤ ….. kann..

            was soll ich sagen…. in kürzester Zeit hatten sie wohl in einigen Worten des Austausches ihre verschiedenen Perspektiven miteinander geteilt…..und versöhnten sich per Handschlag….WOW….. ich genoß weiter Pommes und Sonntagskonzertmusik und die wunderschöne Spätsommeratmosphäre….🌞🎉🍟🎪

            Gefällt 1 Person

            1. WOW…. erst jetzt…. las ich…. nochmal den Text oben….mit „Traumaauflösungsaufgaben“…. meinte ich GENAU DAS!!!!!…. WOW

              DANKE! ❤

              Like

      2. Tags: Das Wort zum Sonntag., human Design, wie man Spannungen im Außen therapieren kann.-, sehr lustig! Das ist die volle Dröhnung..,..mehr geht wirklich nicht! Japeau.!

        Jetzt fehlen nur noch. die Spannungen im Innern!

        Tja.,..es gibt-praxisbezogen.. den individualistisch bevorzugten Weg-alleine gehend; also höchstens zu zweien.; oder aber in einer Gruppe-auch physisch(!) sich einbringen – beziehungsweise vernetzend tätig sein. In den letzten Jahrzehnten hatte sich-meines Wissens mehr und mehr-in Mitteleuropa der Nachkriegszeit, der individual-istische durchgesetzt. Nun.; ob er auf die Dauer Erfolg verspricht, vor dem Hintergrund einer-scheinbar unendlichen Dauerkrise.?! Offenbar muss es aber so sein, denn sonst gäbe es ja keine Fortschritte; also hat doch letztlich alles seine Berechtigung – eine akzeptable Dynamik so zu sagen.

        Die Freiheit(oder das Losglück), Spannungen auszuhalten innerhalb der eigenen Familie, ist auch eine Freiheit-die Freiheit der Wahl, so zu sagen. Die Freiheit – „Nein“ zu sagen, ist darin sogar enthalten.

        Like

Hinterlasse einen Kommentar