Zitat des Tages für den 24. April 2024 | Abraham-Hicks |

Herzlichen Dank an Abraham-Hicks  💖💖💖 und einen lieben und herzlichen Dank für das Finden und Teilen an Voyages of Light  💖💖💖

Private, un-autorisierte und und-professionelle Übersetzung aus dem Englischen mit Hilfe des Programms Deepl.com von Emmy.X.

 

Sobald du alle Widerstände gegen etwas fallen lässt, weil du (endlich) erkennst, dass kein Widerstand der Welt etwas am Festhalten der Dualität ändern kann, änderst du alles Trennende und alles Falsche im Spiel und tauschst es endlich gegen die Liebe, die ist. Hört sich vielleicht simpel an, aber jeder, der sich einmal ungerecht behandelt fühlte oder krank, weiß, dass Loslassen nicht immer einfach ist. Denn meistens ist es die Angst oder der Schmerz, die/der einen festzuhalten versucht. Lass los und erkenne die Wahrheit hinter dem Spiel aus geglaubten Illusionen.

Ich BIN (das) Licht. Ich BIN (die) Liebe. Ich BIN (die) Wahrheit. Ich BIN

in Liebe

Emmy

💖💖💖

****************************************

An dieser Stelle erfolgt – wie immer – der ausdrückliche Hinweis darauf, sich selbst zu informieren, bei Bedarf weiter zu recherchieren und nicht alles, was andere erzählen, als Wahrheit anzunehmen. Bitte auch immer selbst sorgfältig entscheiden, was man lesen, hören, sehen möchte, damit es einen selbst weiter bringt. Deshalb nimm bitte für dich nur das aus diesem Blogbeitrag, wenn es deinem persönlichen, positiven Wachstum dient ❤

Desweiteren bitten wir alle Leser dieses Blogs und der hier zur Verfügung gestellten Beiträge im Vorfeld folgende Hinweis zu beachten:

https://emmyxblog.wordpress.com/impressum/

16 Gedanken zu “Zitat des Tages für den 24. April 2024 | Abraham-Hicks |

  1. Hallo White Cloud, hallo EmmiX

    die Meditation war super. White Cloud Brachte wirklich 🔥Feuer in meinen Körper. Er hat ganz viel mit dem 🔥 Feuerelement und- Energie zu tun. Ich bat ihn mir auch bei meinem

    Ofen zu helfen weil ich heute Schwierigkeiten bekam mit meinem Ofen. Danke lb. EmmiX.

    Danach spürte ich die Brise der Ostsee weil mir Warnemünde nicht aus dem Sinn kam.Ich glaube das ist 5 D Feeling!!!!!! Danke für dieses schöne Erlebnis!An Dich LB. EmmiX sende ich ein Bergluftfeeling von meiner Umgebung.

    Gefällt 1 Person

    1. Das ergänzt sich super, liebe Celine,

      neben dem Meer, lieben wir die Berge, die Wälder, die Täler, die weiten Landschaften, die Wolken… und, und, und…

      gerade heute haben wir uns auch über die Schönheit und all‘ die wunderschönen Fleckchen auf unserer Erde unterhalten – auch in unserem Land, so dass man gar nicht so weit weg fliegen muss, um sich in der Natur zu entspannen.

      Danke für die lieben Grüße und die frische Luft! Alles ist angekommen. Liebe Grüße zurück

      Emmy

      Like

    2. Liebe Celine,

      ich habe gestern in meiner Mail an Blossom kurz geschrieben, was du über das Feuer während der Meditation und auch über deinen defekten Ofen erzählt hattest. Das hat sie sehr gefreut.

      Und Blossom schreibt dazu: „What a lovely story about the furnace.“

      Liebe Grüße

      Emmy

      Like

  2. lach….ICH LESE EUCH…. gerade bei weit geöffneten Fenstern mit frischer Morgenkluft und Vogelgezwitscher …..und JETZT mauzt sich auch noch Kstzenbesuch über den Gemeinschaftsbalkon heran 🙋‍♀️💁‍♀️🙏

    Gefällt 2 Personen

  3. Liebste Dakma das ist 5D was wir ausgewählt haben . Ich schreibe vom Feuer dass von White Cloud ausging und er hat mir bei meinem rauchenden Ofen geholfen.!!!

    Danach habe ich die Prise von der Ostsee richtig gespürt und gerochen und habe meine würzige Bergluft zu EmmX transferiert und Du bist in 5 D eingetaucht und hast etwas Frisches synchron erlebt. Das ist in etwa 5 _Feeling!

    Alles Liebe ❣️💖🌹

    Gefällt 1 Person

  4. Krankheit oder Schmerz - nur eine Erweiterung der negativen Emotionen?

    Wenn ich also mitm Hammer statt den Nagel, meinen Finger treffe, dann tut es nur weh weil ich negativ denke… Wo hatte ich den Widerstand – oder ist hier dann mein Finger als physischer Widerstand gemeint? Und wenn Tiere oder Babies krank werden, dann eben auch nur weil sie so furchtbar negativ ge-/beladen sind. Andere Ursachen ausgeschlossen.

    Warum nicht ein bisschen bodenständiger? Zum einen sind Emotionen in erster Linie gespeicherte, antrainierte, manipulierte oder ererbte Gefühlsregungen. Zum anderen ist „negativ“ schon wieder so ein label …ist Trauer negativ? Ist Wut negativ? Ist Angst negativ?

    Finde solche Aussagen nicht wirklich hilfreich, alles nur auf den Emotionalkörper zu schieben.

    Was Ostsee, Feuer und White Cloud mit dem Beitrag zu tun haben, erschließt sich mir gerade nicht – anyway: Klingt dennoch alles toll, Meeresbrise, Berge und Feuer im Ofen! Am besten alles auf einmal😉 Super Geschichte von Celine – like it, too.

    Ohne Meeresbrise, ohne Berge, ohne Feuer im Ofen – aber mit besten Grüßen aus Bayern

    Like

    1. Liebe Vicky Sternchen,

      gerne möchte ich dir hier antworten, was natürlich auch lediglich meine jetzige Sicht ist und in keinem Zusammenhang mit deinem aktuellen Erleben steht.

      Für mich hört es sich so an, als ob du gerade einen neu erfahrenen Schmerz mit dir trägst und wenn das so sein sollte, dann sind solche Aussagen oder versuchte Antworten immer Trigger und helfen in einer emotional erfahrenen Situation gerade nicht weiter… vielleicht später, wenn etwas nicht mehr so tief schmerzt.

      Alleine die Tatsache, sich mit dem Hammer auf den Finger geschlagen zu haben, zeugt von momentaner Unachtsamkeit in dieser Handlung. Die Gedanken waren bei vielen anderen Dingen, nur nicht auf diese Aufgabe fokussiert. Denn genau darum geht es ja auch bei den Erfahrungen, die hier jeder sammelt… sich in jedem Augenblick seiner selbst bewusst zu sein, bewusst zu handeln und fühlen.

      Sehr ähnlich könnte es bei den den von dir angesprochenen kranken Babies oder Tieren sein. Und ich weiß sehr gut, wie weh dieser Schmerz tut, da mein Neffe damals nach nur 6 Wochen auf dieser Welt – und glaube mir, ich hatte ihn schon tief in mein Herz geschlossen – eingeschlafen und hinüber gegangen ist.

      Das gesamte Erleben meiner Schwester, der Mama des kleinen Babys, formte sich danach neu.

      Aber das alles sind Erfahrungen, die wir in 3D – in der Illusion – in der Unwirklichkeit – im Gefängnis – in der Vernebelung unseres wahren Sein… genau so kreieren, weil wir unser selbst nicht bewusst sind. Es fanden und finden Manipulationen statt… und erst, wenn wir wieder eine Ahnung davon erhalten, dass wirklich nichts so ist, wie wir glauben, dass es das ist, beginnen wir uns daraus zu lösen und beginnen die Wahrheit der Göttlichkeit, der Quelle und von uns physisch agierenden Wesen zu erkennen.

      Bis dahin wird jeder weiter durch sein Leben gehen und Emotionen, Mitleid, Schuld, Schuldzuweisungen, Ängste und Zorn in sich tragen. Der emotionale Schmerzkörper ist eine Krankheit, die uns ebenfalls in Angst hält.

      Alles, was Dankbarkeit, Güte, Gnade, Mitgefühl, Gebete und dergleichen bewirken, ist eine scheinbare innere Ruhe, die sofort wieder ausbricht und sich Bahn verschafft, sobald die von einem Unfall, einer Krankheit, dem Tod von unschuldigen und/oder geliebten Menschen getriggerte Angst wieder in den Vordergrund gelangt.

      Deshalb verstehe ich es, wenn Menschen mit dem Konzept der Illusion (noch) nicht konform gehen können. Denn die Angst bleibt immer im Hintergrund erhalten.

      Solange Liebe Bedingungen stellt, solange ‚gut vs. Böse‘ kämpft, Urteile gefällt und Seiten gebildet werden, bleiben wir im 3D-Konzept haften. Das eine ist der theoretische Glauben und das andere sind aktuelle Erfahrungen, die große Schmerzen oder Sorgen bereiten können.

      Loslassen ist unbequem. Loslassen ist anders. Loslassen ohne Bedingungen ist ein Prozess, der sich entwickelt. Und innerhalb dieses Prozesses gibt es unzählige Rückschläge und emotionale Einbrüche… weil wir Menschen sind und die Erfahrungen vom Leid im Mitmenschen mitfühlen, weil es die Neutralität im menschlichen Körper meistens nur als gedankliches Konzept gibt.

      Aber Menschen sind nicht hier, um durch Leiden oder Mangel aufzusteigen.

      Mich bedrückt aktuell nichts und deshalb sehe ich gerade etwas klarer die Illusion. Ich weiß jedoch, dass sich das Blatt auch bei mir schnell ändern könnte, sobald mich etwas aus der Bahn wirft. Trotzdem habe ich meine innere Einstellung über die Jahre ändern können, bin mir selbst näher und näher gekommen und stolpere längst nicht mehr durch Situationen, die mich noch vor gar nicht allzulanger Zeit ins Straucheln gebracht hätten.

      Mit viel Liebe und einem Lächeln im Herzen

      Emmy

      💞🙃

      Like

      1. Liebe Emmy, hab vielen Dank für deine interessante Antwort, die mir unsere unterschiedlichen Standpunkte nochmal deutlich machte. Gern noch eine Antwort von meiner Seite darauf.

        Getriggert hat mich nichts, es gibt auch keinen akuten Schmerz dazu. Ich seh die Dinge nur anders als die Verfasser der Aussage und das brachte ich zum Ausdruck.

        Wer mich kennt (und auch meine Arbeit und meine Blog-Beiträge) weiß vermutlich, wie mein Kommentar gemeint ist.  

        In einem Beitrag von mir ging es um „Schöpfer sein“ und ich schrieb:

        Unser größtes, menschliches Gut ist für mich also nicht unsere Fähigkeit Gefühle auszudrücken oder zu lieben sondern unsere Kraft zu erkennen. Durch Bewusstseinserweiterung und Bewusstwerdung.

        Auf jede Situation gäbe es zig Variationen einer Antwort, zig Versionen von Reaktionen. Die Art und Weise, wie ich darauf reagiere ist meine Schöpfung. Und dennoch haben wir hier viele, viele Lernaufgaben und Prüfungen zu absolvieren bis wir uns ein Tortenstück verdient haben.“

        Einen wunderbaren Abend-Ausklang wünsche ich

        Vicky💫

        Gefällt 1 Person

    2. Das hat Alles miteinander zu tun. Irgendwann wirst Du die Brise von der Ostsee wie ich spüren, oder wenn mir White Cloud mitteilt dass er im Zeichen der Energie des Feuers steckt, oder ich vorher gebeten habe

      dass mein Ofen geraucht hat und er plötzlich nach der Meditation nicht mehr geraucht hatte? Das hat für mich schon etwas zu tun. Ich hoffe Du kannst auch spüren. Liebe Grüße C.

      Gefällt 1 Person

  5. Keine Sorge, liebe Celine. Ich spüre mehr als mir öfters lieb ist 😄 und ich schrieb ja auch deswegen, weil mir Deine Schilderung so gut gefallen hat. Ist wohl etwas untergegangen… 

    Like

    1. Liebe Vicky Ja manchmal ist dieses spüren und Wissen unangenehm weil auch immer noch in 3D lebe und sehe was geschieht und dass ist sehr speziell oder heftig!!!!!!Also ich möchte nicht alles schön reden was um einen geschieht. Aber ich komme immer meiner 5 D Mitschöpfung näher und teile sie mit🌹❤️

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar